Ich nutze das Betriebssystem Windows XP und bei mir im Windows Verzeichnis gibt es einen Ordner, der sich "Minidump" nennt.
Das Bestehen dieses Ordners scheint normal zu sein, denn auch bei anderen Leuten, die dieses Betriebssystem nutzen, habe ich diesen Ordner gesehen.

Mein Problem ist nun, dass sich in unregelmäßigen Abständen (manchmal einmal in der Woche, eben gerade war es dreimal in 5 Minuten) sogenannte .dmp Dateien in diesem Ordner bilden. Dies veranlasst, dass der Computer automatisch runterfährt.

Diese Dateien nennen sich zum Beispiel so:
Mini041504-01.dmp
Mini041504-02.dmp

Das es geschieht, dass der Computer wegen diesen, gerade mal um die 40kb großen Dateien runter fährt, muss ja ein Fehler sein, allerdings wüsste ich nicht, wo ich diesen suchen sollte und frage deswegen hier, ob mir jemand helfen kann.
Auch nett wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich es abstelle, dass der Computer automatisch neu startet. Ich weiß, dass das irgendwo geht, weiß nur nicht mehr wie. Wenn das klappt kann vielleicht jemand mit dieser Fehler Informationsnummer im normalerweise erscheinenden Bluescreen etwas anfangen.

Gruß
Viddy