Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Geht Zelda den Bach runter?

@ Rina Uchiyama
    Kann sein das ich deinen obrigen Post missverstanden habe, aber ist die Grafik jetzt massgeblich wichtig beim erzeugen von Atmosphäre für dich oder nicht? Oder ist sie es nur bei Horror-Games? Ich weiß jetzt auch nicht wann du RE zum ersten Mal gespielt hast, aber ich fand es damals extrem spannend und für damalige Verhältnisse war die Grafik doch auch gut.

Insofern kann ich deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen, wenn dir die alten NES-Teile von der Atmosphäre gut gefallen haben. Denn dort hatte man ja auch keine überragende Grafikengine zur Verfügung.

Und das sich Miyamoto mit der N64 Version gerade einen Traum erfüllt hat mag sein, die Verbindung zur Grafik kann ich trotzdem nicht herstellen, denn eine Cell Shading Grfik wie auf dem Cube wäre auf dem N64 nicht möglich gewesen, wäre es gegangen... vielleicht hätten die Entwickler auch damals schon zur Cell Shading Grafik gegriffen... darüber kann man doch nur spekulieren.

Also wie gesagt, kann auch sein das ich dich missverstanden habe Vielleicht kannst du (sofern ich dich missverstanden habe) nochmal genauer erklären was du meinst

Ich denke einfach, dass Zelda 1 & 2 eine ganz eigene Atmosphäre haben. Die Grafik ist nur wichtig, wenn ein Spiel möglichst realistisch wirken soll. Wobei man bei OoT deutlich zwischen realistisch und real unterscheiden sollte. Deswegen sollte OoT auch realistisch aussehen, was bei den NES Spielen natürlich nicht möglich war. (In Zelda 3 ist imo auch schon teilweise der Versuch erkennbar eine etwas ernstere und realistischere Atmosphäre zu schaffen)

Zitat Zitat
    Und der technische Rahmen hat sich in der Zeitspanne der Zelda Reihe im Vergleich noch viel mehr verändert.
    Zitat Zitat
    denn eine Cell Shading Grfik wie auf dem Cube wäre auf dem N64 nicht möglich gewesen, wäre es gegangen... vielleicht hätten die Entwickler auch damals schon zur Cell Shading Grafik gegriffen... darüber kann man doch nur spekulieren.
    Cel Shading war zu N64 Zeiten zwar noch praktisch unbekannt, trotzdem hätte man in OoT ohne grössere Probleme TWW-ähnliche Knuddelcharaktere realisieren können. Was aber offensichtlich nicht die Intention gewesen ist.

Zitat Zitat
    Also wie gesagt, kann auch sein das ich dich missverstanden habe
    Eigentlich nicht direkt, da liess sich wirklich viel reininterpretieren^^

Ich finde, man sollte auch nicht den Fehler machen und Cell Shading Grafik mit Knuddeloptik gleichsetzen. Es werden zwar viele "Knuddelgrafikgames" mit Cell Shading in Szene gesetzt, aber es gibt auch einige Spiele die nicht knuddelig sind und darauf zurückgreifen. Der Vorteil von Cell Shading ist eben, dass man diesen Animelook sehr gut darstellen kann, und das die Grafik dennoch gut in Sachen Licht, Schatten usw. berechnet werden kann.

Ich finde jedenfalls, das diese Grafikdiskussion echt übertrieben wird. Bei Final Fantasy gab es AFAIR auch nie diese Diskussion ober den Grafikstil, und der ändert sich ja auch öfters, also warum machen die Zelda Fans so einen Aufstand? o_O OoT war eher realistisch, TWW ist eben niedlich... das ist wie wenn bei einem Film einfach ein anderer Regisseur den Film umsetzt, der Film ist immer gleich (zumindest fast) nur das Gewand in dem der Film daher kommt ist anders

Und dies bedeutet schlicht, dass es Geschmackssache ist, und dass keine objektive Bewertung demzufolge möglich ist.

It's time to get schwifty.
    stars5
    @General_Zwinger.
    Zitat Zitat
    Wenn es doch direkt nach OoT spielt?
    Zitat Zitat
    Ja, schon^^
    Aber wird das irgendwo erwähnt? Weil ich sehe irgendwie nicht die Veranlassung für die Suche^^°
    Noch weniger sehe ich dann, wieso Navi nicht ein einziges Mal ins Spiel eingebunden wurde, wenn der Bezug zu ihr gegeben ist^^°
    Ich sags noch mal. Fange auch von ganz vorn an. Damit du es verstehst. Also: In OoT siet man in der Schluss Szene das sie Link wieder 7 Jagre zurück reist. Dann gibt er Navi ihre Freiheit wieder. Zum schluss sucht Link als kleiner junge wieder Zelda auf. Ein paar jahre vergehen. Und link treibt es in die Welt hinaus. Wie man nun am Anfang von MM mit grigt, ist er schon ein wenig älter und wie es dort heißt: ,,Der Held verlässt das Land weches ihn selbst zur Legende werden lies. " Weiter geht es mit dem Satz:,,Er brach zu einer neuen Reise auf, die nur ihn bedraf. Und von der keine Menschenseele erfahren durfte. Auf der suche, nach einem geliebten und wertvollen Freund." was, wie wir wissen Navi ist.
    Im späteren Siel verlauf. Errinert sich Link einmal an Zelda. Die wusste das er fort ging, ihm die Okarina und Epona überlies und im noch viel Glück bei der suche wünschte. Und dieser zusammen hang ist doch dan wohl ein Nachfolger.
    Und er findet Navi deshalb nicht weil er doch gar nicht wusste das er in einer Mysteriösen Parallel Welt landen würde. Und das Schicksal hatte ihm einen neuen Auftrag erteilt. Deshalb heißt es ja nicht das er Navi finden musste. Es ist halt etwas anderst gekommen.
    Und ich glaube das sie Macher das auch so gedacht hatten.
    Das man am Anfang meint es geht wieder um Navi und dan plötzlich in eine andere Geschichte rutscht.

Zitat Zitat
    Das bringt nicht die Märchenhafte Atmospfähre wie bei den Vorgängern rüber. Also mich hat der Teil nicht so fastziniert wie OoT, MM usw
    Zitat Zitat
    Ähmmm... ich weiß nicht, wie du Märchen siehst.
    Aber ich habe ehrlich gesagt noch NIE ein Märchen gesehen, was in irgendeiner Weise richtig düster war O_o
    Ohne dich beleidigen zu wollen, die beiden Aussagen halte ich für unglaublich widersprüchlich
    Nur zu deiner Info. Ich habe nie gesagt das Zelda für micht ,,richtig" düster sein soll. Ich habe nur erwähnt das ich so etwas wie der Brunnen und Schatten Tempel auch rein gehören genauso wie der schöne helle Geister Tempel und die anderen auch. Ich weiß nicht wie du jetzt darrauf kommst das bei mir das ganze Spiel düster sein muss.

Zitat Zitat
    white chocobo
    Ich finde, man sollte auch nicht den Fehler machen und Cell Shading Grafik mit Knuddeloptik gleichsetzen. Es werden zwar viele "Knuddelgrafikgames" mit Cell Shading in Szene gesetzt, aber es gibt auch einige Spiele die nicht knuddelig sind und darauf zurückgreifen.
    Das finde ich auch, nehmen wir zum Beispiel mal das neue Killer 7 was raus kommt. Dort wurde Cell Shading auch benutzt, und das ist ganz und gar nicht gnuddelig.

@Sweet_Angel (ich mache jetzt inquote ANmerkungen, ist einfacher^^):
    Zitat Zitat
    Ich sags noch mal. Fange auch von ganz vorn an. Damit du es verstehst.
    Komm mir blos nicht so

Also: In OoT siet man in der Schluss Szene das sie Link wieder 7 Jagre zurück reist. Dann gibt er Navi ihre Freiheit wieder. Zum schluss sucht Link als kleiner junge wieder Zelda auf. Ein paar jahre vergehen. Und link treibt es in die Welt hinaus.
    Was ist daran neu O_o

Wie man nun am Anfang von MM mit grigt, ist er schon ein wenig älter und wie es dort heißt: ,,Der Held verlässt das Land weches ihn selbst zur Legende werden lies. " Weiter geht es mit dem Satz:,,Er brach zu einer neuen Reise auf, die nur ihn bedraf. Und von der keine Menschenseele erfahren durfte. Auf der suche, nach einem geliebten und wertvollen Freund." was, wie wir wissen Navi ist.
    So, hier halte mal^^
    Denn das ist doch nur interpretiert, und kein Fakt. Nirgendwo im Spiel wird darauf hingewiesen, das Link Navi sucht.
    Du stellst es hingegen hier hin, als wäre das ein fester Fakt
    Ach ja: Wenn Navi so ein wertvoller Freund ist, wieso geht Link dann erst mehrere Jahre später auf die Suche?

Im späteren Siel verlauf. Errinert sich Link einmal an Zelda. Die wusste das er fort ging, ihm die Okarina und Epona überlies und im noch viel Glück bei der suche wünschte. Und dieser zusammen hang ist doch dan wohl ein Nachfolger.
    Zeig mir mal, wo ich das bestritten habe O_o

Und er findet Navi deshalb nicht weil er doch gar nicht wusste das er in einer Mysteriösen Parallel Welt landen würde. Und das Schicksal hatte ihm einen neuen Auftrag erteilt. Deshalb heißt es ja nicht das er Navi finden musste. Es ist halt etwas anderst gekommen.
    Und ich glaube das sie Macher das auch so gedacht hatten.
    Das man am Anfang meint es geht wieder um Navi und dan plötzlich in eine andere Geschichte rutscht.
    Zitat Zitat
    Nur zu deiner Info. Ich habe nie gesagt das Zelda für micht ,,richtig" düster sein soll. Ich habe nur erwähnt das ich so etwas wie der Brunnen und Schatten Tempel auch rein gehören genauso wie der schöne helle Geister Tempel und die anderen auch. Ich weiß nicht wie du jetzt darrauf kommst das bei mir das ganze Spiel düster sein muss.
    Hallo?! Guckst du dir überhaupt an, welche Stellen ich quote?
    Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass du ein _NUR_ düstes Zelda willst...
    Ich habe überhaupt nur auf den Widerspruch angespielt...
    Wenn du dir die Quotes ansehen würdest, würdest du vielleicht erkennen, wie der Zusammenhang war
    Vielleicht liegt es ja nur an meiner Vorstellung eines Märchens, aber Märchen sind IMO nicht düster...
    Und OoT und MM sind viel düsterer als TWW, was wohl ein Fakt ist.
    Und du meinst, OoT und MM wären märchenhafter,
    ich hoffe, dass das nun FÜR DICH verständlich war...

Tut mir leid, wegen des barschen Umgangstones, aber dein Post hat IMO auch einen stark aggressiven Charakter.

edit:
    @Rina
    Natürlich sind alle Zeldas märchenhaft^^
    Doch Sweet_Angel hatte behauptet, dass OoT "märchenhafter" sei als TWW, dem ich absolut nicht zustimmen kann^^°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    klar denke ich das es nie so gedacht war, und klar denkst du das es alles andere als ein zufall sei. Irgentwo logisch odeer ? also was soll das ?
    Ähmm... aber ich habe Argumente genannt, die dafür sprechen, dass es eben KEIN Zufall war...
    Nebenbei ist ein Forum ein Platz zum Austausch von Meinungen- das wir verschiedene Meinungen zu einem Thema haben, ist daher logisch.
    Wenn man es aber darauf beruhen lassen würde, wäre ein Forum wohl nur ein Platz, in dem nur Meinungen geäußert werden, ohne richtige Kommunikation. Oder wolltest du gerade in die Rolle deiner "Feinde" schlüpfen, gegen die du immer solche Argumente bringst

Geändert von General_Zwinger (24.04.2004 um 01:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich finde, man sollte auch nicht den Fehler machen und Cell Shading Grafik mit Knuddeloptik gleichsetzen.
    Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man mit der OoT Engine durchaus Knuddeloptik hätte realisieren können. Und da von Anfang an klar war, dass TWW alles andere als realistisch aussehen sollte, passte letztendlich auch die Cel Shading Grafik.

Zitat Zitat
    Und dies bedeutet schlicht, dass es Geschmackssache ist, und dass keine objektive Bewertung demzufolge möglich ist.
    Ich denke schon, dass man die Atmosphäre einigermassen neutral bewerten kann. Ob diese einem dann gefällt oder nicht, ist natürlich, wie Du schon richtig erwähnst, Geschmackssache.

Zitat Zitat
    Ich finde jedenfalls, das diese Grafikdiskussion echt übertrieben wird. Bei Final Fantasy gab es AFAIR auch nie diese Diskussion ober den Grafikstil, und der ändert sich ja auch öfters, also warum machen die Zelda Fans so einen Aufstand?
    Also der Sprung von VI zu VII sorgte auf jeden Fall für Diskussionen, nur dass in Amerika afaik realistischer aussehende Charaktere von vornherein befürwortet wurden (und somit auch der Grafikstil von VIII usw.) und in Europa VI nicht den allerhöchsten Bekanntheitsgrad hatte. Der Konflikt zwischen bespielsweise dem realistischen Grafikstil von VII, VIII, X und grösstenteils auch XI und XII und den eher knuddeligen aber doch sehr beliebten Charakteren aus beispielsweise IX gibt es durchaus, nur dass sich wohl die meisten damit abgefunden haben, dass FF immer mehr oder weniger realistisch aussehen wird.

Zitat Zitat
    Vielleicht liegt es ja nur an meiner Vorstellung eines Märchens, aber Märchen sind IMO nicht düster...
    Und OoT und MM sind viel düsterer als TWW, was wohl ein Fakt ist.
    Und du meinst, OoT und MM wären märchenhafter
    Sind alle märchenhaft, je nach dem was man sich unter dem Begriff vorstellt ^_~