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Ist übrigens schön, dass du denkst, dass Zelda nicht so gedacht war... aber ich denke, dass nur Miyamoto (oder der andere Typ da^^) weiß, wie er sich Zelda vorstellt^^
Wie kommt ihr jetzt darauf, dass Zelda immer so gedacht gewesen ist, wie TWW auszusehen...?

So wie OoT sollte Zelda schon immer aussehen, in 3D, mit einer teilweise düsteren Atmosphäre, mit mehr oder weniger knuddeligen Charakteren, Zombies, Skeletten usw. So weit nichts neues.


Was also war die "Mission" von TWW?

Einerseits natürlich die märchenhafte Atmosphäre, die TWW trotz oder grade wegen der "bunten" Grafik vermittelt. Und die imo eine Art Hommage (oder Anspielung... whatever) an die 8 Bit Zeldas ist. Dass die 8 Bit Zeldas praktisch (wegen technischer Limitationen der Hardware) so aussehen mussten wie sie aussehen spielt dabei keine Rolle.

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Die Idee mit dem Wind wäre bei einer "realen" Grafik IMO nur lachhaft bzw. schwach grafisch umsetzbar gewesen... und da eignet sich Cell Shading doch richtig gut für
Was natürlich andererseits auch stimmt. Wind ist im Grunde nicht sichtbar. Eine Windböe, die einem um die Ohren pfeift, bemerkt man vor allem dadurch, dass es pfeift, dass man den Wind spürt und dass dieser umliegende Bäume, Sträucher etc. in Mitleidenschaft zieht, neben Verwirbelungen von Sand, Staub etc.