Zitat
Nun ja, es ging dabei ums Erforschen, das in einer 2D Welt nur sehr begrenzt möglich ist weil alles was man erforschen kann praktisch auf einer Ebene sein muss. Natürlich sind das Limitationen die man umgehen kann was in Zelda 1 - 3 auch recht gut funktioniert hat. Was also die Aussage war ist wohl dass die Welt immer schon in 3D war, im Sinne von frei erforschbar (aus Sicht der Programmierer). Oder so ähnlich, den genauen Zusammenhang weiss ich jetzt auch nicht 100%ig.Zitat
Ich würde mal davon ausgehen dass den japanischen Entwicklern das relativ egal sein dürfte.Zitat
Ich denke, zu OoT ist wirklich schon das wichtigste gesagt worden und ich sehe MM und die zwei Oracles eher als (imo durchaus interessante) Sidestories. Womit wir wieder an dem Punkt angelangt sind über TWW zu streiten ^_~ . Dir gefällt die Atmosphäre nicht und die Charas wirken zu wenig lebendig, die Gegenstände sind zu bekannt, vielleicht ist Links Mütze zu grün usw. usw.Zitat
Alles imo eine mehr oder weniger vertretbare Meinung, wenngleich einige der angesprochenen Kritikpunkte entkräftet wurden.
Wird es jemals ein Spiel geben welches besser ist als OoT zu seiner Zeit? Da ich diese Frage mit einem eindeutigen Nein beantworten könnte, bin ich auch von TWW nicht enttäuscht und sehe es sicher auch nicht 100%ig objektiv. Was ich sehe ist allerdings, dass sich TWW atmosphärisch von seinem Vorgänger distanziert hat, was auch mir nicht unbedingt gefällt, aber auch nicht negativ ist, da es ein neues Spiel ist und keine "Kopie" von OoT, was man durchaus hätte erwarten können.
Tja, was soll ich dazu sagen ausser "Wir werden sehen" ^_~Zitat
Die Rechtfertigung ist, dass es der Job des legendären Helden von Hyrule ist, Hyrule zu retten, wenn möglich ist daran Prinzessin Zelda beteiligt und das eventuell zersplittete Triforce.Zitat
Nein, mir gefällt diese Rechtfertigung auch nicht unbedingt.
Naja, 1987 erschien Zelda 2, mit einem anderen Energiesystem, Battlesystem und leichten RPG Einflüssen. Da ich das erst gespielt habe als es z.B. schon ein Castlevania mit deutlichen RPG Einflüssen gab fand ich es nicht so besonders. Aber zu seiner Zeit muss es wohl genial gewesen sein, verglichen mit anderen NES Spielen von 1987.Zitat