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Thema: Geht Zelda den Bach runter?

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  1. #20
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    Das mit den Remake war nur eine Anspielung auf Miyamoto der mal gesagt hat, Zelda hätte schon immer in 3D sein sollen (zum Zeitpunkt als OoT in der Entwicklung war).
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    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stört mich diese Anmerkung.
    Nun ja, es ging dabei ums Erforschen, das in einer 2D Welt nur sehr begrenzt möglich ist weil alles was man erforschen kann praktisch auf einer Ebene sein muss. Natürlich sind das Limitationen die man umgehen kann was in Zelda 1 - 3 auch recht gut funktioniert hat. Was also die Aussage war ist wohl dass die Welt immer schon in 3D war, im Sinne von frei erforschbar (aus Sicht der Programmierer). Oder so ähnlich, den genauen Zusammenhang weiss ich jetzt auch nicht 100%ig.



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    Zwar stehe ich dem eher skeptisch gegenüber, weil sich Cell Shading wohl nicht lange halten wird, vielleicht gerade weil es im Westen nicht sonderliche Akzeptanz findet.
    Ich würde mal davon ausgehen dass den japanischen Entwicklern das relativ egal sein dürfte.



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    Wie ich schon mal in einem Post sagte, hat Miyamoto einzig allein mit Ocarina of Time ein wirklich geniales Zelda geschaffen, an dem meiner Meinung nach alles gepasst hat. Aber was danach kam…
    Ich denke, zu OoT ist wirklich schon das wichtigste gesagt worden und ich sehe MM und die zwei Oracles eher als (imo durchaus interessante) Sidestories. Womit wir wieder an dem Punkt angelangt sind über TWW zu streiten ^_~ . Dir gefällt die Atmosphäre nicht und die Charas wirken zu wenig lebendig, die Gegenstände sind zu bekannt, vielleicht ist Links Mütze zu grün usw. usw.
    Alles imo eine mehr oder weniger vertretbare Meinung, wenngleich einige der angesprochenen Kritikpunkte entkräftet wurden.
    Wird es jemals ein Spiel geben welches besser ist als OoT zu seiner Zeit? Da ich diese Frage mit einem eindeutigen Nein beantworten könnte, bin ich auch von TWW nicht enttäuscht und sehe es sicher auch nicht 100%ig objektiv. Was ich sehe ist allerdings, dass sich TWW atmosphärisch von seinem Vorgänger distanziert hat, was auch mir nicht unbedingt gefällt, aber auch nicht negativ ist, da es ein neues Spiel ist und keine "Kopie" von OoT, was man durchaus hätte erwarten können.


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    Versteh ich nicht ganz- ich denke, dass ein Großteil von dem, was in TWW Wasser ist, früher mal Land war. IMO ist Hyrule damit groß genug
    Tja, was soll ich dazu sagen ausser "Wir werden sehen" ^_~

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    Ist das eine "Rechtfertigung", warum die Zeldastories so ähnlich sind?
    Die Rechtfertigung ist, dass es der Job des legendären Helden von Hyrule ist, Hyrule zu retten, wenn möglich ist daran Prinzessin Zelda beteiligt und das eventuell zersplittete Triforce.

    Nein, mir gefällt diese Rechtfertigung auch nicht unbedingt.



    Zitat Zitat
    Eine ganz neue Art von Energiesystem wäre noch besser. Hauptsache es sind nicht die altbackenen Herzteile die man schon ewig kennt.
    Naja, 1987 erschien Zelda 2, mit einem anderen Energiesystem, Battlesystem und leichten RPG Einflüssen. Da ich das erst gespielt habe als es z.B. schon ein Castlevania mit deutlichen RPG Einflüssen gab fand ich es nicht so besonders. Aber zu seiner Zeit muss es wohl genial gewesen sein, verglichen mit anderen NES Spielen von 1987.

    Geändert von Rina (17.04.2004 um 06:14 Uhr)

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