Zitat Zitat
Ich finde auch das die Welt an sich mit den Leuten und ihren auftreten zu modern wirkt. Das passt ein grün Mütziger kleiner Junge mit Schild und Schwert einfach nicht rein.
Aber auch das war gewollt (dass das Kostüm irgendwie unpassend wirken sollte). Ich finde das zweite Kostüm auch nicht passender, obwohl es beim "durch-die-Gegend-schlendern" fast schon (mehr oder weniger) realistisch (im Sinne von passend vielleicht passend zu der Welt und den anderen Charakteren) wirkt. Durch die "100" Jahre die seit OoT vergangen sein könnten haben sich die Programmierer ganz bewusst von der Atmosphäre der N64 Prequels entfernt.





Solche "Kleinigkeiten" wie das realistische Umschlagen des Wetters oder die dynamischen Wolkenbewegungen hätte man vielleicht etwas weniger als Staffage denn als Stilmittel welches auch Einfluss auf das Gameplay (abgesehen von 1 oder 2 Stellen) haben könnte benutzen sollen. Das Erforschen der Welt hat auch immer eine Grossteil des Reizes ausgemacht und auf dem Meer sieht man eigentlich von dem Cel Shading "Farbton" nicht viel. Imo hätte etwas weniger Meer mehr Atmosphäre erzeugen können, es gab einfach nicht genug "Welt", die man hätte erforschen können. Eigentlich komisch, schliesslich war Zelda 4 damals das erste Zelda, dass ich "mehrmals" durchgespielt habe und das Erforschen stand da noch viel weniger im Vordergrund.

Warum ich das hier so zusammenhanglos erwähne

Weil es so geplant war. Und weil dadurch der Umfang theoretisch viel grösser gewesen wäre. Liegt es wirklich an der programmierfreundlichen Architektur des GameCube, dass TWW praktisch ohne erwähnenswerte Terminverschiebungen erschienen ist? Ich erinnere nur mal an den immensen Verkaufserfolg von OoT, dass die N64 Ansätze um ein vielfaches ansteigen liess, etwas was selbst Experten bezweifelt hatten, selbst als Zelda längere Zeit Nummer 1 in den MWs war (in Japan). OoT wurde ja praktisch als es schon fertig war, noch weiterentwickelt, auch unabhängig von den geplanten 64DD Tasks, bzw. MM oder MQ. Dadurch war die Erwartungshaltung eigentlich viel höher als an TWW, welches allerdings relativ früh in einer schon recht fertig wirkenden Version präsentiert wurde. Insofern hätte man nicht vielmehr einen "Schnellschuss" vermutet, ein Sequel dass einfach nur das Beste aus OoT nimmt? Den Fans das geben was sie wollen; eigentlich hat Nintendo die meisten Spiele so entwickelt, ohne auf die Wünsche der Mehrzahl der Fans einzugehen (, abgesehen von den unzähligen Pokemon Variationen natürlich). (Auch wenn Miyamoto die Spiele am liebsten so machen würde dass auch die Katze von Nachbars das Spiel spielen könnte ^_~ )

Vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da, aber mich erinnern die Cel Shading Grafik aus TWW in ihrer "Schlichtheit" an die 2D Grafiken der 8 Bit Zeldas, mit dem Unterschied dass man damals noch viel in die Story hineininterpretieren musste/konnte, was sicher nach heutigen Ansprüchen kaum mehr möglich ist. Wenn ich also sage dass ich gerne ein Remake des ersten Zeldas hätte heisst das ja eigentlich nur ein TWW mit einem grösseren Kontinent. Oder es bedeutet ganz einfach, dass ich nicht an ein komplett "neues" Zelda glaube (oder glauben kann).