@ Rina Uchiyama
Kann sein das ich deinen obrigen Post missverstanden habe, aber ist die Grafik jetzt massgeblich wichtig beim erzeugen von Atmosphäre für dich oder nicht? Oder ist sie es nur bei Horror-Games? Ich weiß jetzt auch nicht wann du RE zum ersten Mal gespielt hast, aber ich fand es damals extrem spannend und für damalige Verhältnisse war die Grafik doch auch gut.

Insofern kann ich deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen, wenn dir die alten NES-Teile von der Atmosphäre gut gefallen haben. Denn dort hatte man ja auch keine überragende Grafikengine zur Verfügung.

Und das sich Miyamoto mit der N64 Version gerade einen Traum erfüllt hat mag sein, die Verbindung zur Grafik kann ich trotzdem nicht herstellen, denn eine Cell Shading Grfik wie auf dem Cube wäre auf dem N64 nicht möglich gewesen, wäre es gegangen... vielleicht hätten die Entwickler auch damals schon zur Cell Shading Grafik gegriffen... darüber kann man doch nur spekulieren.

Also wie gesagt, kann auch sein das ich dich missverstanden habe Vielleicht kannst du (sofern ich dich missverstanden habe) nochmal genauer erklären was du meinst