Zitat Zitat
Original geschrieben von Sweet_Angel
Jetzt sag mir mal was die Charaktere mit der Storry zu tun haben?
Simpel: Ohne ausgearbeitete Charaktere keine gute Story.
Der Zusammenhang ist IMO simpel: Wenn man irgendwelche mehr oder minder seelenlosen oder story-unabhängigen Charaktere hat, dann KANN die Story überhaupt nicht gut rübergebracht werden, bzw. in irgendeiner Weise komplex werden.
Denn bei einer komplexen Story gehören auch Charaktere, die dem entsprechend reagieren können, was bei diesen Zelda"Viechern" einfach nicht möglich ist: "Oh, die Welt geht unter... Aber ich muss noch diese Briefe ausstellen..."; gerade in MM, wo eigentlich versucht wurde, das "Katastrophen"szenario gut rüberzubringen, ist dies IMO vollkommen schief gelaufen, wegen den verhunzten Charakteren...
Bei dem Rest... gut, da habe ich nicht nachgedacht, das hat natürlich nichts mit der Geschichte zu tun

Zitat Zitat
Wenn es doch direkt nach OoT spielt?
Ja, schon^^
Aber wird das irgendwo erwähnt? Weil ich sehe irgendwie nicht die Veranlassung für die Suche^^°
Noch weniger sehe ich dann, wieso Navi nicht ein einziges Mal ins Spiel eingebunden wurde, wenn der Bezug zu ihr gegeben ist^^°

Zitat Zitat
dass es mir zu Bunt ist.
Komisch, so habe ich mir ein Märchen aber immer vorgestellt (naja, fast jedenfalls^^).

Zitat Zitat
Klar sind sie gleich. Es sind ja auch die Elemente. Die es schon immer in jedem Zeld zu finden wahren. Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Licht, und Erde.
Hmmm... rechtfertigt das irgendwie, warum die Tempel sich so ähneln?
Soll sich Nintendo eben mal was anderes einfallen lassen
BTW waren die z.B. bei ALttP nicht so leicht heraus zu kristallisieren... also scheints ja irgendwo an Ideen zu mangeln

Zitat Zitat
nicht sehr überzeugend. Nur weil man dort auch das Spiegel Schild findet und damit rum spielen muss.
Ja, aber im Prinzip sind die Rätsel auch enorm ähnlich...
Aber ich hatte auch daran gedacht, dass zu schreiben- doch wie dich, hat mich diese Idee auch nicht so überzeugt, und deswegen bleibe ich dabei, dass der Terra Tempel eine Nachahmung vom Schattentempel sein soll (eine miserable, IMO^^).

Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
ich denke keinesfalls das Zelda immer so gedacht war und das die N64 teile absolute abschwenker, aussnahmespiele darstellen
Dito.
Die N64 Grafik ist nämlich genauso normal wie die aller anderen Grafiken, die 2 Mal verwendet wurden- also genauso normal, wie die von TWW es sein wird, wenn der Nachfolger rauskommt
Ist übrigens schön, dass du denkst, dass Zelda nicht so gedacht war... aber ich denke, dass nur Miyamoto (oder der andere Typ da^^) weiß, wie er sich Zelda vorstellt^^
Und wenn er sich TWW so vorstellt, dann IST ES SO GEDACHT gewesen.
Egal, ob du das jetzt toll findest oder nicht.

Zitat Zitat
Aber das gerade mag ich an den Spielen so. Das sie auch etwas dunkler von der Story her sind.
Ist zwar nur meine Meinung, aber IMO beissen sich deine Aussagen enorm...
Zitat Zitat
Das bringt nicht die Märchenhafte Atmospfähre wie bei den Vorgängern rüber. Also mich hat der Teil nicht so fastziniert wie OoT, MM usw
Ähmmm... ich weiß nicht, wie du Märchen siehst.
Aber ich habe ehrlich gesagt noch NIE ein Märchen gesehen, was in irgendeiner Weise richtig düster war O_o
Ohne dich beleidigen zu wollen, die beiden Aussagen halte ich für unglaublich widersprüchlich

Zitat Zitat
Die Japaner haben sich wieder durch etwas aussergewöhnliches beeindrucken lassen, das Zelda davon getroffen wurde ist reiner Zufall.
Wieso ignorierst du eigentlich die Darstellungsweise mit dem Wind? Ich glaube, dieses Argument wurde schon 100 Mal gebracht, und ist IMO sowas von schlagkräftig.
Die Idee mit dem Wind wäre bei einer "realen" Grafik IMO nur lachhaft bzw. schwach grafisch umsetzbar gewesen... und da eignet sich Cell Shading doch richtig gut für

Zitat Zitat
Original geschrieben von AndrewWenigstens gibt es nicht so viele spin-offs wie bei der FF serie, die wirklich den bach runter geht...
Wie schön, dass die Aussage so gehaltvoll ist
Wieso geht FF denn bitte den Bach runter? Und wie unterscheidet sich da Zelda davon?
Und wie kannst du sagen, dass FF generell den Bach runter geht, aber es für Zelda lediglich "gute Zeiten und schlechte Zeiten" gibt?
Wieso sollte FF das nicht auch haben
Erläutere mir das mal bitte (@Hylian: Ja, ich weiß, du hasst FFX-2, aber ich will nicht deine Meinung wissen^^).