Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Geht Zelda den Bach runter?

  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Glaubst du also das jedes 16 Bit Spiel wenn es als Remake erscheinen würde gleich im Cel Shading gewand auftauchen müsste ?

    das denke ich nähmlich überhauptnicht.
    Dass die alten Spiele so farbenfroh wirkten liegt vielmehr an der unfähigkeit es damals anders zu machen als an dem willen etwas "buntes" zu programieren.
    Ja, allerdings habe ich von den 8 Bit (=NES) Spielen geredet. Das Gefühl bei TWW ist imo ein relativ ähnliches, weil beides von einer realistischen Darstellung eines OoT und auch teilweise eines Zelda 3 sehr weit entfernt ist. Technisch war auch das erste Zelda zur damaligen Zeit wohl erstklassig, ähnlich wie TWW jetzt.

    Das mit den Remake war nur eine Anspielung auf Miyamoto der mal gesagt hat, Zelda hätte schon immer in 3D sein sollen (zum Zeitpunkt als OoT in der Entwicklung war). Eigentlich war es in dem Sinne immer in 3D, beziehungsweise eine "echte" Welt die man (mehr oder weniger) frei erkunden kann, nur dass das natürlich erst mit dem N64 darstellbar war.

  2. #62
    Zu den 8 Bit Remakes kann man sich ja mal als Beispiel das Phantasy Star Remake anschauen. (Link für den Artikel des Originals mit Bilder ist in meiner Sig). Das kam in Japan für die PS2 neu aufgelegt heraus besitzt keine Cell Shading Grafik uns sieht ganz toll aus.

    Das die damaligen Spiele so knallig waren liegt IMO wie Hylian schon meinte an der eingeschränkten Farbpallete und daran das von der Intensität gemilderte Farben schlicht nicht möglich waren. Damals konnte man doch froh sein wenn man 256 Farben zur Auswahl hatte (wenn überhaupt soviele). Heute hat man 16,7 Mio Farben zur Auswahl.

    Cell Shading ist in meinen Augen deshalb so beliebt weil es einfach ein recht neuer und ungewöhnlicher Grafikstil ist, den man einfach noch nicht sooft gesehen hat. Deshalb wird er gerne eingesetzt. Desweitern kann man mit ihm einfach sehr gut den typischen Animestyle rüberbringen was eben gerade in Japan ankommt.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Cell Shading ist in meinen Augen deshalb so beliebt weil es einfach ein recht neuer und ungewöhnlicher Grafikstil ist, den man einfach noch nicht sooft gesehen hat. Deshalb wird er gerne eingesetzt. Desweitern kann man mit ihm einfach sehr gut den typischen Animestyle rüberbringen was eben gerade in Japan ankommt.
    dito

    Japaner haben mich mit ihrer art Spiele und Zeichentrickfilme (ich weiss das die Animes heissen ^^) zu machen immer wieder beeindruckt. Sie haben so was ganz spezielles was einfach immer wieder genial ist, deshalb ziehe ich Japanische Videospiele ihren Japanischen "Brüdern" auch weit vor. Dennoch können sie auch mich immer wieder negativ überraschen (das liegt daran das ich Cel Shading nicht umbedingt mag ) indem sie gnaz schnell anfangen mit etwas völlig neuem und aussergewöhnlichen zu sympatiesieren.

    man denkt immer man muss bei den Japanern nicht sonderlich flexibel sein, sie können einen allerdings auch überraschen.

  4. #64
    Wow, den Thread habe ich ja ganz übersehen *g*
    Jetzt ist hier aber irgendwie zu viel, um zu allem meinen Senf abzulassen.

    Aber @ Hylian:
    Hast Knuckles ja toll enttartn. Ich habe aber auch von anfang an dem IMO fragwürdigen User gezweifelt.
    Er sagt, er seie neu, aber listet dann im Prinzip all das auf, was in letzter Zeit sehr ausführlich hier im Forum besprochen wurde, gerade im TWW Thread^^
    Irgendwie seltsam, ne

    Ich bin es ein wenig leid, groß über die Grafik von TWW zu sprechen, also beziehe ich das höchstens noch ein, wenn ich es für notwendig halte.

    Zelda ist zwar von den Gegenständen her in eine Stagnationsphase gekommen, aber gerade die Atmosphäre und die ganze Spielwelt hatte sich IMO zu den Vorgängern vollkommen verändert, dank Cell-Shading und des genialen OSTs. Die Story ist LEICHT besser geworden, aber IMO immer noch weit unter dem Niveau, was man heutzutage erwarten könnte.
    Charaktere sind eigentlich genauso festgefahren: Es gibt nur unglaublich wenige storywichtige- oder gar integrierte- Charaktere, die anderen haben zwar irgendeine Persönlichkeit, aber nichts herausstechendes.
    Alleine durch die Benutzung von Cell Shading zeigt sich IMO aber, dass Zelda in Zukunft eventuell Änderungen gegenüber offener wird, obwohl ich stark bezweifle, dass diese die Story betreffen^^°
    Und wehe irgendwer kommt mit den ach-so-innovativen-Side-Stories an.
    Die haben eigentlich nie was mit dem Hauptplot um das Steh-auf-Männchen Ganon zu tun und sind storytechnisch auch auf keinem höheren, wenn nicht sogar leicht niedrigerem, Niveau.
    Auch wenn das Topic wohl mehr ein Scherz sein soll, kann man es sicher nie pauschalisieren, dass eine Serie immer schlechter wird.

    @Hylian
    Zitat Zitat
    MM anders ? wo denn ? im prinzip das gleiche, oder?
    Kann dir immerhin teilweise zustimmen, doch hatte es IMO mehr Neuerungen als so manches andere Zelda. Die Atmosphäre war aber für mich wie bei OoT.
    Die Masken waren IMO genial, vor allem die Verwandlungsmasken. Der Zeitfaktor hat eine große Rolle gespielt und das wirklich spürbare LEBEN der Dorfbewohner war genial. Story gehört IMO noch zu den schlechten Zeldastories (KEINE Wendungen ).

    @Kotetsu
    Zitat Zitat
    Und die Dungeons ähneln sich kein bisschen.
    Sicher? Ich fand der Terra Tempel war ein schlechter Versuch, die Atmoshphäre des Schattentempels anchzuahmen.
    Des Weiteren gab es 2 "Waldpaläste" (Zephyrtempel hatte das Thema Wald IMO und natürlich der Hain), und die Ähnlichkeiten zum Feuertempel kann man auch nicht verleugnen.

    Zitat Zitat
    Aaaaaaaaaaaargh verflucht.Nicht wieder dieses verdammte Meer...
    Muss ja nicht sein, aber es nun wegfallen zu lassen, wäre IMO ein riesiger Fehler. Wie erwähnt wäre ein großes Festland schön, aber ich würde mir wünschen, dass es trotzdem noch verhältnismäßig viel mehr gibt (Verhältnis Festland zu Meer ungefähr 2:1), also grob doppelt so viel Festland wie Meer.

    @Sweet_Angel
    Zitat Zitat
    Und was war mit MM? Da war die Storry doch anderst. Wer konnte den wissen das MM auf einmal etwas total anderes ist.
    Ist es ja nicht. Die meisten Charaktere wurden recycled, im Prinzip keine neuen Gegenstände bis auf die Masken, eigentlich gleiche Atmoshpäre...

    Zitat Zitat
    Was in diesem falle Navi ist die er in OoT frei gelassen hat. Deshalb würde ich es als Nachfolger an sehen.
    Echt, mit dem Freund war Navi gemeint? Hab ich bisher nie so gesehen.
    Und wenn damit Navi gemeint ist, hat das ja noch weniger mit der Story von MM zu tun O_o

    Zitat Zitat
    Die Grafik hat so ein neumodiches aussehen. Das bringt nicht die Märchenhafte Atmospfähre wie bei den Vorgängern rüber. Also mich hat der Teil nicht so fastziniert wie OoT, MM usw
    Klar, jedem seine Meinung, aber: Hallo? Gerade die Grafik von TWW ist SEHR märchenhaft IMO.
    Und gerade die von OoT und MM finde ich weniger märchenhaft sondern eher düster.
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass OoT dein erstes Zelda war und du, wie viele andere, davon total "geflashed" wurdest, was diese Meinung erklären würde.

    Zitat Zitat
    aber vielleicht sind wir/ich also die älteren auch einfach nicht die Zelda-Zielgruppe?
    Ich find das mit Zielgruppen ist immer so eine Sache. Denn IMO werden auch Shooter heutzutage nicht mit der Zielgruppe der Erwachsenen im Auge sondern eher der Jugendlichen produziert. Deswegen fänd ich es seltsam, wenn man nun klar sagen könnte, dass TWW als Zielgruppe Kinder hat. Ich persönlich finde, dass die Grenzen weit stärker verwischt sind als es früher der Fall war.

    @Rina Uchiyama
    Zitat Zitat
    Das heisst, Link ist ein beliebiger Charakter in den man sich sich selbst oder einen anderen Charakter hineindenken soll.
    Klar, das ist der Sinn, aber bei mir scheint der wohl nicht zu greifen, weil Link für mich immer noch eine eigenständige Persönlichkeit mit zugegeben unglaublich wenig Charakter ist^^
    Ich will mich selbst einfach nicht in einem Spiel sehen, wenn ich erkenne, dass mir diese Person äußerlich schon gar nicht ähnelt O_o

    Zitat Zitat
    Fällt mir auch schwer zu glauben, dass Hyrule nicht größer ist, als es in TWW den nicht wirklich vorhandenen Anschein hat^^
    Versteh ich nicht ganz- ich denke, dass ein Großteil von dem, was in TWW Wasser ist, früher mal Land war. IMO ist Hyrule damit groß genug

    Zitat Zitat
    Dadurch war die Erwartungshaltung eigentlich viel höher als an TWW
    Was IMO auch an der starken Enttäuschung vieler Spieler liegt, als die Enthüllung von Cell Shading kam. Viele haben das Spiel vorverurteilt und sind mit einer unglaublich niedrigen Erwartungshaltung herangegangen.

    Zitat Zitat
    Vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da, aber mich erinnern die Cel Shading Grafik aus TWW in ihrer "Schlichtheit" an die 2D Grafiken der 8 Bit Zeldas
    Stehst du nicht alleine da, so denke ich auch^^
    Nur finde ich, dass auch Spiele der 16 Bit Generation unglaublich gut mit Cell Shading in die 3. Dimension gebracht werden können, wobei IMO mehr Atmoshpäre erhalten bleiben würde, als wenn man sie versucht, auf eine realistische Art zu machen (ich beziehe mich hier sehr stark auf Ost-RPGs, von denen viele im Anime Styl sind. Ein aktuelleres Beispiel: Grandia II und Wild Arms III wollen Anime Figuren darstellen, doch fand ich die von Grandia II geradezu hässlich und lachhaft für Animefiguren, und WAIII hat diese um Welten besser umgesetzt, eben durch Cell-Shading; da viele Ost-RPGs früher schon einen leichten Anime-Look hatten, fände ich es unverzeilich sie so umzusetzen wie beispielsweise in Grandia II^^).

    Zitat Zitat
    Das mit den Remake war nur eine Anspielung auf Miyamoto der mal gesagt hat, Zelda hätte schon immer in 3D sein sollen
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stört mich diese Anmerkung.
    Es war damals nicht besser möglich, und ein Künstler würde im Nachhinein vermutlich auch nicht sagen "Hätte ich damals diese Techniken zur Verfügung gehabt, dann würde das Bild ganz anders aussehen." Und Leute, die Videospiele erstellen, sind für mich eine Art Künstler. Und diese Aussage finde ich vollkommen daneben, und die kannte ich vorher auch nicht.

    @Keaton
    Zitat Zitat
    die story ähnelt sich zwar immer etwas (held zieht los um land/prinzessin zu retten) aber das is in einem sehr großen großteil der spiele so.
    Ist das eine "Rechtfertigung", warum die Zeldastories so ähnlich sind?
    Nur, weil das bei einem Gropteil von Spielen so ist, heißt das doch nicht, dass es im akzeptablem Rahmen ist, oder?

    puh... ich hoffe, dass waren alle Quotes, die ich bringen wollte.
    war ja schon ne ganze Menge, mal sehen, ob sich das irgendwer noch durchliest

    edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Desweitern kann man mit ihm einfach sehr gut den typischen Animestyle rüberbringen was eben gerade in Japan ankommt.
    Gerade DAS ist es, was ich an Cell Shading absolut genial finde. Ich hoffe, dass dieser Trend noch längere Zeit anhält und noch viele Spiele im Anime-look damit rauskommen^^
    Zwar stehe ich dem eher skeptisch gegenüber, weil sich Cell Shading wohl nicht lange halten wird, vielleicht gerade weil es im Westen nicht sonderliche Akzeptanz findet.
    IMO eigentlich sehr schade^^

    Geändert von General_Zwinger (17.04.2004 um 04:00 Uhr)

  5. #65
    Da Knuckles momentan nicht ins Forum kommt, hat er mich darum gebeten dies zu posten.

    -----------------------------

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    was mich allerdings noch viel mehr interessiert ist ob du die Meinung von ZeldaChecker überhaupt vertrittst. Denkst du wirklich so, oder war das die "Rache" für den FF Bach herunter Thread ?
    Natürlich vertrete ich diese Meinung. Wieso den auch nicht?
    Zelda ist und bleibt immer das gleiche. Es ändert sich bis auf die Grafik nichts. Absolut gar nichts. Oder doch! Es gibt neue Gegenstände…nicht gerade was berauschendes.
    Wie ich schon mal in einem Post sagte, hat Miyamoto einzig allein mit Ocarina of Time ein wirklich geniales Zelda geschaffen, an dem meiner Meinung nach alles gepasst hat. Aber was danach kam…
    Zwar kann ich mir auf die schnelle kein Bild von MM machen, aber weder Oracle of Ages/Seasons, noch The Wind Waker waren wirklich was besonderes.
    Rache ist btw. etwas für Kinder.

    Zitat Zitat
    das sind fragen, bei denen du uns wirklich eine antwort schuldest
    Du redest immer von „uns“, dabei meinst du bestimmt nur das es dich interessiert. Ich denke den anderen ist es vollkommen egal, den niemand außer dir fragt danach. Was bringt es dir eigentlich wenn ich dir diese Fragen beantworte? Befriedigung wie gut du bist?
    Wenn ich es mir recht überlege will ich es eigentlich gar nicht wissen.

    Knuckles Ende.

    -----------------------------

  6. #66
    Zitat Zitat
    Das mit den Remake war nur eine Anspielung auf Miyamoto der mal gesagt hat, Zelda hätte schon immer in 3D sein sollen (zum Zeitpunkt als OoT in der Entwicklung war).
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie stört mich diese Anmerkung.
    Nun ja, es ging dabei ums Erforschen, das in einer 2D Welt nur sehr begrenzt möglich ist weil alles was man erforschen kann praktisch auf einer Ebene sein muss. Natürlich sind das Limitationen die man umgehen kann was in Zelda 1 - 3 auch recht gut funktioniert hat. Was also die Aussage war ist wohl dass die Welt immer schon in 3D war, im Sinne von frei erforschbar (aus Sicht der Programmierer). Oder so ähnlich, den genauen Zusammenhang weiss ich jetzt auch nicht 100%ig.



    Zitat Zitat
    Zwar stehe ich dem eher skeptisch gegenüber, weil sich Cell Shading wohl nicht lange halten wird, vielleicht gerade weil es im Westen nicht sonderliche Akzeptanz findet.
    Ich würde mal davon ausgehen dass den japanischen Entwicklern das relativ egal sein dürfte.



    Zitat Zitat
    Wie ich schon mal in einem Post sagte, hat Miyamoto einzig allein mit Ocarina of Time ein wirklich geniales Zelda geschaffen, an dem meiner Meinung nach alles gepasst hat. Aber was danach kam…
    Ich denke, zu OoT ist wirklich schon das wichtigste gesagt worden und ich sehe MM und die zwei Oracles eher als (imo durchaus interessante) Sidestories. Womit wir wieder an dem Punkt angelangt sind über TWW zu streiten ^_~ . Dir gefällt die Atmosphäre nicht und die Charas wirken zu wenig lebendig, die Gegenstände sind zu bekannt, vielleicht ist Links Mütze zu grün usw. usw.
    Alles imo eine mehr oder weniger vertretbare Meinung, wenngleich einige der angesprochenen Kritikpunkte entkräftet wurden.
    Wird es jemals ein Spiel geben welches besser ist als OoT zu seiner Zeit? Da ich diese Frage mit einem eindeutigen Nein beantworten könnte, bin ich auch von TWW nicht enttäuscht und sehe es sicher auch nicht 100%ig objektiv. Was ich sehe ist allerdings, dass sich TWW atmosphärisch von seinem Vorgänger distanziert hat, was auch mir nicht unbedingt gefällt, aber auch nicht negativ ist, da es ein neues Spiel ist und keine "Kopie" von OoT, was man durchaus hätte erwarten können.


    Zitat Zitat
    Versteh ich nicht ganz- ich denke, dass ein Großteil von dem, was in TWW Wasser ist, früher mal Land war. IMO ist Hyrule damit groß genug
    Tja, was soll ich dazu sagen ausser "Wir werden sehen" ^_~

    Zitat Zitat
    Ist das eine "Rechtfertigung", warum die Zeldastories so ähnlich sind?
    Die Rechtfertigung ist, dass es der Job des legendären Helden von Hyrule ist, Hyrule zu retten, wenn möglich ist daran Prinzessin Zelda beteiligt und das eventuell zersplittete Triforce.

    Nein, mir gefällt diese Rechtfertigung auch nicht unbedingt.



    Zitat Zitat
    Eine ganz neue Art von Energiesystem wäre noch besser. Hauptsache es sind nicht die altbackenen Herzteile die man schon ewig kennt.
    Naja, 1987 erschien Zelda 2, mit einem anderen Energiesystem, Battlesystem und leichten RPG Einflüssen. Da ich das erst gespielt habe als es z.B. schon ein Castlevania mit deutlichen RPG Einflüssen gab fand ich es nicht so besonders. Aber zu seiner Zeit muss es wohl genial gewesen sein, verglichen mit anderen NES Spielen von 1987.

    Geändert von Rina (17.04.2004 um 06:14 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

    Du redest immer von „uns“, dabei meinst du bestimmt nur das es dich interessiert. Ich denke den anderen ist es vollkommen egal, den niemand außer dir fragt danach. Was bringt es dir eigentlich wenn ich dir diese Fragen beantworte? Befriedigung wie gut du bist?
    Wenn ich es mir recht überlege will ich es eigentlich gar nicht wissen.
    Gruz interessiert es auch mächtig und es gibt einige welche mich hüber MSN angesprochen haben und deine aktion etwas daneben fanden, ich für meinen teil fande sie ganz witzig und nehme dir das auch kein bisschen übel, dennoch fält mir (und falls Hylian für dich unbedeutend ist, anderen fällt das auch auf ) auf dass du dich nicht entscheiden kannst ob du nun witzig oder ernst sein willst, wäre das ganze ein spass gewesen welcher in eine normale disskusion übergeht dann hätte ich gelacht. Aber um erlich zu sein kannst du die Laune ganz gut wieder verderben indem du aufeinmal umschwenkst und konterst als ob ich dir etwas böses will. Dieser Account war deine Idee nicht meine, wie gesagt fand ich es anfangs ganz witzig, aber nun da mit dir anscheinend nicht gut kirschen essen ist, finde ich das ganze etwas unpassend.

    wieso nicht erzählen warum das nötig war ? ist das so schwer für dich ? wieso so eine seltsame mischung aus ernst und komodie produzieren ?

    Geändert von Hylian (17.04.2004 um 15:33 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger

    @Keaton

    Ist das eine "Rechtfertigung", warum die Zeldastories so ähnlich sind?
    Nur, weil das bei einem Gropteil von Spielen so ist, heißt das doch nicht, dass es im akzeptablem Rahmen ist, oder?

    es scheint im akzeptabel bereich zu sein, wenn dutzende spielereihen über jahre hinweg damit erfolg haben

    welchen grund sollte ein held sonst haben loszuziehen außer jemanden/etwas zu retten oder zu finden

    das ist ja nicht die story. die story entwickelt sich häufig innerhalb des spieles, d.h. im spielverlauf
    und da kann man IMO den zelda-spielen nichts anhängen

  9. #69
    Meine Güte! Könnt ihr diese nervige Nebendiskussion nicht einfach per PN klären? Die anderen Leute diskutieren hier ganz normal über den Thread, aber irgendwer muss es immer wieder hier hereintragen.

    @ Hylian
    Wenn es dich so brennend interessiert, dann schreib Knuckles eine PN, aber bitte sieh ein, dass es schlicht nicht zum eignetlichen Thema gehört, ok?

    Ach ja, und wegen "Geht dich nichts an" und "die Gründe musst du nicht wissen". Nenn doch mal die Leute, die dir so den Rücken stärken über MSN... diese scheinen ja auch keine Farbe bekennen zu wollen...

    Und falls du mir antwortest, tue dies bitte per PN und nicht hier im Thread, wäre nett

    grml

    Geändert von Whitey (17.04.2004 um 20:18 Uhr)

  10. #70
    ich werd so schnell wohl kaum nen einstieg in das gespräch finden, aber WIESO SOLL ZELDA DEN BACH RUNTER GEHEN ????

  11. #71
    Tja iies dir einfach die erste seite durch.
    Da wirst du Argumente sehen warum es den bach runter gehen soll aber
    du wirst wohl mehr Beiträge sehen die , das gegenteil repräsentieren.

    @General_Zwinger
    Mit den Dungeons haste schon Recht.Während bei OoT alles verschiedene Tempel waren von den Elementen her.Ausser die ersten drei wo Link noch jung ist.
    Deku-Baum ---> Waldtempel
    Dodongos-Höhle --> Feuertempel
    Jabu Jabus Bauch ---> Wassertempel

    Sind es schon Kopien.Der Terra-tempel ist nicht NUR ne Kopie vom Schattentempel sondern auch vom Geistertempel in OoT wegen der Spielerei mit dem Spiegel.

    Zum Thema Meer habe ich ja auch gesagt das ich lieber aufm Festland laufen würde anstatt mit nem Boot auf dem Meer zu schippern.ABER ich hätte auch nix gegen wenn auch noch es auch noch ein großes Meer gäb mit mehreren Inseln die man entdecken könnte und dann vielleicht noch ein Dungeon drauf.So eine Welt wär mir sogar viel lieber als nur Meer oder nur Festland.

    Aber zum Glück gab es bis jetzt in jedem Zelda neue Features.
    MM mit den 3 Tagen und das einige Chars nur an nem bestimmten tag und Uhrzeit irgednwo sind.
    Oot-eigentlich alles war ja 3D-Grafik (bis auf die Waffen^^)
    Oracle-Serie mit den Jahreszeitwn und Jahren.
    Und Tww jetzt mit dem Meer und dem Wind.

    Hoffe dass das auch so bleibt.Neue Waffen wären auch cool.Als ich gehört hab das es in Tww möglich wäre gegn. Waffen zu benutzen war ich ziemlich froh , da ich dachte ich könnte auch andere Waffen anstatt des Scherts benutzen.War dann aber enttäuscht als ich gesehen hab das man die Dinger nur tragen konnte und nicht im Inventar verstauen konnte.

    Geändert von Kotetsu (17.04.2004 um 20:09 Uhr)

  12. #72

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @General_Zwinger
    Zitat Zitat
    Und was war mit MM? Da war die Storry doch anderst. Wer konnte den wissen das MM auf einmal etwas total anderes ist.
    Zitat Zitat
    General_Zwinger
    Ist es ja nicht. Die meisten Charaktere wurden recycled, im Prinzip keine neuen Gegenstände bis auf die Masken, eigentlich gleiche Atmoshpäre...
    Jetzt sag mir mal was die Charaktere mit der Storry zu tun haben? Ob es jetzt die selben sind oder neue. Das ändert doch nichts an der Storry von MM selber! Und die Gegenstände waren doch (fast) immer die selben, in jedem Zelda Teil.

    Zitat Zitat
    Was in diesem falle Navi ist die er in OoT frei gelassen hat. Deshalb würde ich es als Nachfolger an sehen.
    Zitat Zitat
    General_Zwinger
    Echt, mit dem Freund war Navi gemeint? Hab ich bisher nie so gesehen.
    Ja, Navi ist damit gemeint. Den nach diesem Satz hört man eine Fee weg fiegen. Und auserdem, we sollte es sonst sein? Wenn es doch direkt nach OoT spielt?

    Zitat Zitat
    Die Grafik hat so ein neumodiches aussehen. Das bringt nicht die Märchenhafte Atmospfähre wie bei den Vorgängern rüber. Also mich hat der Teil nicht so fastziniert wie OoT, MM usw
    Zitat Zitat
    General_Zwinger
    Klar, jedem seine Meinung, aber: Hallo? Gerade die Grafik von TWW ist SEHR märchenhaft IMO.
    Und gerade die von OoT und MM finde ich weniger märchenhaft sondern eher düster.
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass OoT dein erstes Zelda war und du, wie viele andere, davon total "geflashed" wurdest, was diese Meinung erklären würde.
    Gut du hast recht, TWW ist sehr märchen haft. Aber wie schon gesagt, das ist meine Meinung, dass es mir zu Bunt ist.
    Und einfach zu behaupten das mein erstes Zelda OoT war ist ein wenig treist.(Bin dir nicht böse, war ja nur eine fermutung von dir) Ich Spiele schon Zelda seit ich 7 Jahre alit bin. Also seit NES Zeiten hab ich schon jedes gespielt. Auser OoA/S. Und das beste ist für mich halt MM.

    Zu den Tempel will ich nur so fiel sagen.
    Klar sind sie gleich. Es sind ja auch die Elemente. Die es schon immer in jedem Zeld zu finden wahren. Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Licht, und Erde. Also und mal davon abgesehen das es in TWW wieder die selben Items wie in OoT gab, Finde ich den vergleich:
    Zitat Zitat
    Der Terra-tempel ist nicht NUR ne Kopie vom Schattentempel sondern auch vom Geistertempel in OoT wegen der Spielerei mit dem Spiegel.
    nicht sehr überzeugend. Nur weil man dort auch das Spiegel Schild findet und damit rum spielen muss.

  13. #73
    TWW ist bunt, TWW ist zu bunt meiner meinung nach.
    Mir hat die art der Nintendo 64 Vorgänger um einiges mehr zugesagt. Ich fand die grafik einfach passend, das ist imo Zelda, in 8/16 Bit Zeiten sahen die Spiele nur so bunt aus weil es nicht anders möglich war, ausserdem sah selbst dort Link nicht so klein und knuffig aus, ich meine schaut euch doch mal die nicht von der stark begrenzten Farbpalette des NES/SNES beeinflussten Artworks an. Da ist die ähnlichkeit mit den Nintendo 64 Spielen aber beträchtlich höher.

    ich denke keinesfalls das Zelda immer so gedacht war und das die N64 teile absolute abschwenker, aussnahmespiele darstellen. Die niedlichkeit von TWW ging nur durch die schwäche der Japaner für das im vergleich noch junge "Cel Shading" hervor. Die Japaner haben sich wieder durch etwas aussergewöhnliches beeindrucken lassen, das Zelda davon getroffen wurde ist reiner Zufall.

  14. #74

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Hyli
    TWW ist bunt, TWW ist zu bunt meiner meinung nach.
    Mir hat die art der Nintendo 64 Vorgänger um einiges mehr zugesagt. Ich fand die grafik einfach passend
    Find ich auch so. Wie ich ja hier fiel lese finden die meisten das düstere aus OoT und MM nicht gut. Aber das gerade mag ich an den Spielen so. Das sie auch etwas dunkler von der Story her sind. Klar gefallen mir auch die schönen sachen. Die frölichen Menschen und die mit licht befluteten Tempel (Geistertempel, Waldtempel..)
    Aber was ich dan auch wiederum gut fand war einfach auch mal die dunklen seiten von dem Land Hyrule u. Termina kennen zu lernrn. Wie im Schattentempel oder der Brunnen. ,,Hier ruhen die Blutigen zeugnisse Hyrule" Und solche sachen. Da denkt man schon mal nach wie das gemeint ist. Hyrule war ja auch nicht immer friede, freude Eierkuchen. Und das mag ich halt auch bei dem Spiel.
    Und so etwas ist ja in TWW überhaupt nicht voranden.
    Bye, Bye.

  15. #75
    Ich finde Zelda geht auch nicht den bach runter nur weil TWW anders ist wie die anderen Zeldas, sonst hätte man das schon sagen müssen als OoT rauskam. Spiele müsen sich verändern. Wenigstens gibt es nicht so viele spin-offs wie bei der FF serie, die wirklich den bach runter geht...

    Für Zelda gibt es einfach gute und schlechte zeiten und releases, zb. TWW ist nicht gerade (meiner meinung nach) so gut wie die anderen zeldas, aber Four swords+ zumbeispiel hat mich umgehauen. So ist es... Gute Zeiten Schlechte Zeiten.


  16. #76
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Jetzt sag mir mal was die Charaktere mit der Storry zu tun haben?
    Simpel: Ohne ausgearbeitete Charaktere keine gute Story.
    Der Zusammenhang ist IMO simpel: Wenn man irgendwelche mehr oder minder seelenlosen oder story-unabhängigen Charaktere hat, dann KANN die Story überhaupt nicht gut rübergebracht werden, bzw. in irgendeiner Weise komplex werden.
    Denn bei einer komplexen Story gehören auch Charaktere, die dem entsprechend reagieren können, was bei diesen Zelda"Viechern" einfach nicht möglich ist: "Oh, die Welt geht unter... Aber ich muss noch diese Briefe ausstellen..."; gerade in MM, wo eigentlich versucht wurde, das "Katastrophen"szenario gut rüberzubringen, ist dies IMO vollkommen schief gelaufen, wegen den verhunzten Charakteren...
    Bei dem Rest... gut, da habe ich nicht nachgedacht, das hat natürlich nichts mit der Geschichte zu tun

    Zitat Zitat
    Wenn es doch direkt nach OoT spielt?
    Ja, schon^^
    Aber wird das irgendwo erwähnt? Weil ich sehe irgendwie nicht die Veranlassung für die Suche^^°
    Noch weniger sehe ich dann, wieso Navi nicht ein einziges Mal ins Spiel eingebunden wurde, wenn der Bezug zu ihr gegeben ist^^°

    Zitat Zitat
    dass es mir zu Bunt ist.
    Komisch, so habe ich mir ein Märchen aber immer vorgestellt (naja, fast jedenfalls^^).

    Zitat Zitat
    Klar sind sie gleich. Es sind ja auch die Elemente. Die es schon immer in jedem Zeld zu finden wahren. Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Licht, und Erde.
    Hmmm... rechtfertigt das irgendwie, warum die Tempel sich so ähneln?
    Soll sich Nintendo eben mal was anderes einfallen lassen
    BTW waren die z.B. bei ALttP nicht so leicht heraus zu kristallisieren... also scheints ja irgendwo an Ideen zu mangeln

    Zitat Zitat
    nicht sehr überzeugend. Nur weil man dort auch das Spiegel Schild findet und damit rum spielen muss.
    Ja, aber im Prinzip sind die Rätsel auch enorm ähnlich...
    Aber ich hatte auch daran gedacht, dass zu schreiben- doch wie dich, hat mich diese Idee auch nicht so überzeugt, und deswegen bleibe ich dabei, dass der Terra Tempel eine Nachahmung vom Schattentempel sein soll (eine miserable, IMO^^).

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ich denke keinesfalls das Zelda immer so gedacht war und das die N64 teile absolute abschwenker, aussnahmespiele darstellen
    Dito.
    Die N64 Grafik ist nämlich genauso normal wie die aller anderen Grafiken, die 2 Mal verwendet wurden- also genauso normal, wie die von TWW es sein wird, wenn der Nachfolger rauskommt
    Ist übrigens schön, dass du denkst, dass Zelda nicht so gedacht war... aber ich denke, dass nur Miyamoto (oder der andere Typ da^^) weiß, wie er sich Zelda vorstellt^^
    Und wenn er sich TWW so vorstellt, dann IST ES SO GEDACHT gewesen.
    Egal, ob du das jetzt toll findest oder nicht.

    Zitat Zitat
    Aber das gerade mag ich an den Spielen so. Das sie auch etwas dunkler von der Story her sind.
    Ist zwar nur meine Meinung, aber IMO beissen sich deine Aussagen enorm...
    Zitat Zitat
    Das bringt nicht die Märchenhafte Atmospfähre wie bei den Vorgängern rüber. Also mich hat der Teil nicht so fastziniert wie OoT, MM usw
    Ähmmm... ich weiß nicht, wie du Märchen siehst.
    Aber ich habe ehrlich gesagt noch NIE ein Märchen gesehen, was in irgendeiner Weise richtig düster war O_o
    Ohne dich beleidigen zu wollen, die beiden Aussagen halte ich für unglaublich widersprüchlich

    Zitat Zitat
    Die Japaner haben sich wieder durch etwas aussergewöhnliches beeindrucken lassen, das Zelda davon getroffen wurde ist reiner Zufall.
    Wieso ignorierst du eigentlich die Darstellungsweise mit dem Wind? Ich glaube, dieses Argument wurde schon 100 Mal gebracht, und ist IMO sowas von schlagkräftig.
    Die Idee mit dem Wind wäre bei einer "realen" Grafik IMO nur lachhaft bzw. schwach grafisch umsetzbar gewesen... und da eignet sich Cell Shading doch richtig gut für

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AndrewWenigstens gibt es nicht so viele spin-offs wie bei der FF serie, die wirklich den bach runter geht...
    Wie schön, dass die Aussage so gehaltvoll ist
    Wieso geht FF denn bitte den Bach runter? Und wie unterscheidet sich da Zelda davon?
    Und wie kannst du sagen, dass FF generell den Bach runter geht, aber es für Zelda lediglich "gute Zeiten und schlechte Zeiten" gibt?
    Wieso sollte FF das nicht auch haben
    Erläutere mir das mal bitte (@Hylian: Ja, ich weiß, du hasst FFX-2, aber ich will nicht deine Meinung wissen^^).

  17. #77
    Zitat Zitat
    Ist übrigens schön, dass du denkst, dass Zelda nicht so gedacht war... aber ich denke, dass nur Miyamoto (oder der andere Typ da^^) weiß, wie er sich Zelda vorstellt^^
    Wie kommt ihr jetzt darauf, dass Zelda immer so gedacht gewesen ist, wie TWW auszusehen...?

    So wie OoT sollte Zelda schon immer aussehen, in 3D, mit einer teilweise düsteren Atmosphäre, mit mehr oder weniger knuddeligen Charakteren, Zombies, Skeletten usw. So weit nichts neues.


    Was also war die "Mission" von TWW?

    Einerseits natürlich die märchenhafte Atmosphäre, die TWW trotz oder grade wegen der "bunten" Grafik vermittelt. Und die imo eine Art Hommage (oder Anspielung... whatever) an die 8 Bit Zeldas ist. Dass die 8 Bit Zeldas praktisch (wegen technischer Limitationen der Hardware) so aussehen mussten wie sie aussehen spielt dabei keine Rolle.

    Zitat Zitat
    Die Idee mit dem Wind wäre bei einer "realen" Grafik IMO nur lachhaft bzw. schwach grafisch umsetzbar gewesen... und da eignet sich Cell Shading doch richtig gut für
    Was natürlich andererseits auch stimmt. Wind ist im Grunde nicht sichtbar. Eine Windböe, die einem um die Ohren pfeift, bemerkt man vor allem dadurch, dass es pfeift, dass man den Wind spürt und dass dieser umliegende Bäume, Sträucher etc. in Mitleidenschaft zieht, neben Verwirbelungen von Sand, Staub etc.

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Wie kommt ihr jetzt darauf, dass Zelda immer so gedacht gewesen ist, wie TWW auszusehen...?
    Da kam keiner drauf^^
    Hylian hatte lediglich das hier gesagt:
    Zitat Zitat
    ch denke keinesfalls das Zelda immer so gedacht war und das die N64 teile absolute abschwenker, aussnahmespiele darstellen. Die niedlichkeit von TWW ging nur durch die schwäche der Japaner für das im vergleich noch junge "Cel Shading" hervor. Die Japaner haben sich wieder durch etwas aussergewöhnliches beeindrucken lassen, das Zelda davon getroffen wurde ist reiner Zufall.
    Und darauf meinte ich eben, dass es wohl im Ermeßen der Programmierer der einzelnen Teile liegt, wie diese grafisch gedacht sind;
    denn Hylians Aussage klingt hier stark nach
    "So, wie TWW aussieht, war Zelda nie gedacht."(nur umgekehrt formuliert^^).
    Und ich meine eben, dass es wohl an den Erfindern liegt, wie sie sich Zelda vorstellen und es demnach umsetzen.
    Nebenbei hat er Cell Shading als eine Art "Zufall" abgetan, was es IMO vollkommen nicht ist
    Hylian tut nämlich so, als wäre Cell Shading einfach aus einer Laune raus gewählt worden, IMO schon mit dem negativen Klang, dass es für ihn nicht zu Zelda passt, weil für IHN Zelda anders gedacht war.

  19. #79
    ho ho,
    in anderen Threads gab es eine menge Leute welche davon überzeugt waren das Zelda immer schon ein Spiel war das unglaublich Farbenfroh daherkommen sollte. Ob das hier in dem Thread schon jemand gesagt hat weiss ich nicht.


    @General_Zwinger

    klar denke ich das es nie so gedacht war, und klar denkst du das es alles andere als ein zufall sei. Irgentwo logisch odeer ? also was soll das ?

  20. #80
    Die Technik war halt damals so. Ein Beispiel: RE auf der PS1. Ich fand's langweilig... durch die Optik. Horrorspiele müssen realistisch aussehen, RE tat es imo nicht genug. Soweit so gut...(und verständnisvolle Aussagen darauf wenn ich sagte dass ich RE nicht mag á la ich hätte zu viel Angst oder so ^_~ ) Komischerweise fand ich das selbe Spiel im Cube Remake zumindest atmosphärisch gesehen brilliant (die Steuerung war immer noch... arg verbesserungswürdig ^_~ ). Und der technische Rahmen hat sich in der Zeitspanne der Zelda Reihe im Vergleich noch viel mehr verändert. Somit hat sich Miyamoto mit der N64 Version praktisch einen lange gehegten Traum erfüllt und zumindest atmosphärisch das geschaffen was Zelda eigentlich schon immer hätte sein sollen. Wohlgemerkt, ich spreche nur von der Atmosphäre, die eigentliche Qualität der Zeldas ist für diese These bedeutungslos.

    Also warum nicht den Hofnarr zum General machen und die Atmosphäre der ersten Zeldas aufschnappen und mit bunter Grafik im angesagten Cel Shading Look verfeinern. Klingt nach TWW, oder nicht? ^^

    (Eigentlich sehen die 8 Bit Zeldas wirklich so aus wie TWW, auf jeden Fall so, wie man sich die damaligen Zeldas in 3D hätte vorstellen können)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •