Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: Geht Zelda den Bach runter?

@Gruz, Knuckles: sowas is gemein, aber jedenfalls hat's Hylian ja schnell erkennt, woran denn?

aber da ich erst jetz auf den thread aufmerksam geworden bin, will ich hier auch noch was reinschreiben. denn ob, zweitaccount, schon durchgekaut, oder sonstwas, bleibt es doch ein beredenswetes thema

also:
    vorweg genommen finde ich nciht, dass zedla den bach runter geht. jedenfalls nicht mehr als andere spielereihen
    das mit der energie wurde gesagt. herzen is einfach Zelda-like. man kann seine lebensenergie in unregelmäßigen abständen aufstufen (je nach den wie weit man komm und welche items man besitzt). und etwas rundenbasiertes? herumlaufen und gegner besiegen ohne weiterzukommen, nur um mehr energie zu bekommen? effektiv aber langatmig (hat euch das nicht auch gestört? bei spielen wie Secret od Mana, Lufia, oder z.b. bei angesprochenen Spielen wie Dark Chronicles oder FFX)
    ich denke, dass mit den herzen is okay

die sache mit den items ist mitunter richtig, die meisten items kehren wieder (auch sinnlose und langweilige) aber bisher gab es in jedem zelda game neue waffen etc. sachen wie Pfeil und Bogen, Bomben, Bumerang, und drei oder vier Schwerter und Schilde sind doch mittlerweile seit dem ersten Zelda zum standard gehören
    außerdem gibt es ja zum beispiel die eis/feuer/lichtpfeile, die in oot fast gänzlich sinnlos waren, in mm aber überlebenswichtig (--> items wechseln ihre nützlichkeit)

zu den dungeons sag ich: ich finde sie ziemlich abwechslungreich... spätestens seit alttp. in loz hatten die dungeons halt nur ne andere form und schwerere gegner (trotzdem geiles spiel, ich zoggs grad wieder ) ansonsten: in oot waren die dungeons dem spielverlauf entsprechend größer und vielfältiger... in mm gab es weniger dungeons, dafür waren sie schwieriger und zeitaufwendige

die story ähnelt sich zwar immer etwas (held zieht los um land/prinzessin zu retten) aber das is in einem sehr großen großteil der spiele so.

und warum sollte man eine ander spielfigur einsetzten? wenn eine spieleserie ein thema verfolgt, kann man doch nicht die spielfigur ändern. wer soll das sein? dann ist es kein zeldaspiel mehr

soweit dann
    cya Ke@ton

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @Knuckles

wo bleibst du ?
    Stell dir vor, ich musste heute Nacht schlafen und bis vor etwas mehr als einer Stunde arbeiten. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit online zu sein. Ist nunmal so, wenn man kein Schüler mehr ist.
    Tja, und schuldig bin ich auch keinem was. Wieso den auch? Dementsprechend kannst du auch nichts von mir erwarten, da ich dir keine Rechenschaft schuldig bin.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Stell dir vor, ich musste heute Nacht schlafen und bis vor etwas mehr als einer Stunde arbeiten. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit online zu sein.
    Schuldig bin ich keinem was. Wieso den auch?
    Mich interessiert ganz einfach warum da ein Zweitaccount her musste
    ist das feigheit, humor oder was ? einen Grund muss es ja gegeben haben, oder ?

@Keaton

Wie ich das erkannt habe ?
    1. Der name "ZeldaChecker"
    2. Er konnte schon prima zitieren, was newbies sonst nicht so oft können.
    3. Zuerst drückt er sich total intelligent aus, nacher wie ein Baby, passt nicht zusammen.
    4. Im zusammenhang mit dem FF den bach hinunter Thread, musste das
    einfach einer sein welcher das alles schon mitgekriegt hatte, eine anspielung oder so
    5.Er ist nicht auf meine vermutung eingegangen sondern hat um den heissen brei herumgeredet.

Bis jetzt wusste ich noch nicht 100 % wer es war, aber nachdem :

6. Hylian Doofer name , musste das doch einfach Knuckles sein
    7. Und als ich Gruz per MSN die ganze Zeit mit meinen vermutungen auf den sack gegangen bin hat er die IP`s verglichen und schon war es 100 % klar. ^^

hinzu kommt ein gut ausgeprägte menschenkenntnis ^^

stars_admin
    Mir war langweilig. Außerdem muss ich sagen, das Gruz scheinbar wieder nur die Hälfte gemacht hat.
    Tja Hylian, du solltest Newbies vielleicht nicht unterschätzen. Manche sind intelligenter als du und könnten sogar schon in anderen Foren angemeldet sein. Ein Indiz dafür ist es noch lange nicht.

@Gruz

Böses Gruz! Selbst wenn du ein IP Vergleich machst, geht es KEINEN an, außer den Mods. Selbst wenn man dich ein normaler User danach fragt, behalt es für dich!

Zitat Zitat

Böses Gruz! Selbst wenn du ein IP Vergleich machst, geht es KEINEN an, außer den Mods. Selbst wenn man dich ein normaler User danach fragt, behalt es für dich!
    ich werde bald das forum hacken weil gruz mir gesagt hat das es die gleiche IP ist

Ausserdem wird er mir das ja wohl sagen dürfen bei diesem peinlichen zeugs was du da verarbeitest.

EDIT:
    ich hatte aber genug andere Indizien.
    Und warum hat Gruz nur die hälfte gemacht ?

Geändert von Hylian (16.04.2004 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat
    @Gruz

Nunja, ich war selber sehr neugierig was die Sache angeht. Und wenn man einen Faker enttarnt wird man ihn wohl auch als solchen darstellen dürfen.
    Naja, aber ich weiss was du meinst. Ich bin war schlechter Moderator, schlag mich! *_*

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ich werde bald das forum hacken weil gruz mir gesagt hat das es die gleiche IP ist

Ausserdem wird er mir das ja wohl sagen dürfen bei diesem peinlichen zeugs was du da verarbeitest.
    Schon mal was von Datenschutz gehört? Scheinbar nicht. Tja, ich finde es peinlicher das du so doofe Fragen bezüglich ZeldaChecker stellst. Der hat bestimmt mehr Ahnung. Fühlst du dich jetzt toll, weil du einen Schein-Account aufgedeckt hast?
    btw. als Zweit-Account würde ihn ihn bestimmt nicht bezeichnen, da man einen Zweit-Account auch nutzt. Das ist wohl bei ZeldaChecker nicht der Fall.

Zitat Zitat
    Und warum hat Gruz nur die hälfte gemacht ?
    Sag ich nicht. Da lasse ich euch alle im Unklaren darüber.
    Ich finde es amüsanter, wenn ich weiß das du es unbedingt wissen willst und ich es dir nicht sage.

ja ist gut, hab du deinen spass damit

was mich allerdigns noch viel mehr interessiert ist ob du die meinung von ZeldaChecker überhaupt vertrittst. Denkst du wirklich so, oder war das die "Rache" für den FF bach herunter Thread ? Welcher allerdings von keinem von uns erstellt wurde.

das sind fragen, bei denen du uns wirklich eine antwort schuldest, was jetzt im Staff so toll war interessiert mich da nur bedingt..

Zitat Zitat
    btw. als Zweit-Account würde ihn ihn bestimmt nicht bezeichnen, da man einen Zweit-Account auch nutzt. Das ist wohl bei ZeldaChecker nicht der Fall.
    Stimmt. Fake-Accountr triffts eher. ^_~
    Datenschutz... was hat das damit zu tun? Ich habe ihm die IP keinesfalls verraten, nur gesagt dass es die selbe ist.

Aber das ganze gehört weniger hierher, disskutieren wir das (wenn überhaupt) woanders aus.

Zitat Zitat
    wie könen fans zu hohe erwartungen haben, ist es inzwischen luxus geworden sich ein gutes Spiel zu wünschen ? muss man sich inzwischen mit halben sachen zufrieden geben ?
    Was für Erwartungen hast du denn in den jeweils neuen Teil gesteckt?
    Zitat Zitat
    Wie ich das erkannt habe ?
    1. Der name "ZeldaChecker"
    2. Er konnte schon prima zitieren, was newbies sonst nicht so oft können.
    3. Zuerst drückt er sich total intelligent aus, nacher wie ein Baby, passt nicht zusammen.
    4. Im zusammenhang mit dem FF den bach hinunter Thread, musste das
    einfach einer sein welcher das alles schon mitgekriegt hatte, eine anspielung oder so
    5.Er ist nicht auf meine vermutung eingegangen sondern hat um den heissen brei herumgeredet.
    Alle Indizien sprechen dafür, dass du ZeldaChecker bist!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    Was für Erwartungen hast du denn in den jeweils neuen Teil gesteckt?
    Ich habe mir bei TWW eine andere Grafik gewünscht, zudem einen grösseren Umfang. Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut, ich habe ja auch nicht gesagt das Zelda den Bach runter geht, nur bei FF war ich leicht dieser Meinung, ok bach runter ist da auch wieder übertrieben.

wenn alle so wie du reden würden, dann würde unser ganzes Forum aus 3 Threads bestehen.

Zitat Zitat
    Ich habe mir bei TWW eine andere Grafik gewünscht, zudem einen grösseren Umfang.
    Also hattest du auch hohe Erwartungen.
    Zitat Zitat
    wenn alle so wie du reden würden, dann würde unser ganzes Forum aus 3 Threads bestehen.
    Wenn alle so wie du posten würden dann hätte man eine Menge zu lesen ohne auch nur einen Funken Information erhalten zu haben oder deine Meinung zu kennen.

*räusper*
    wenn ich hier was zu melden hätte, würd ich den thread schließen

It's time to get schwifty.
    stars5
    Also ich hab mir erlich gesagt TWW auch anderster vor gestellt. Die Grafik hat so ein neumodiches aussehen. Das bringt nicht die Märchenhafte Atmospfähre wie bei den Vorgängern rüber. Also mich hat der Teil nicht so fastziniert wie OoT, MM usw. Ich finde auch das die Welt an sich mit den Leuten und ihren auftreten zu modern wirkt. Das passt ein grün Mütziger kleiner Junge mit Schild und Schwert einfach nicht rein. Also das ist jetzt meine ansich von dem Spiel. Ihr könnt ja davon halten was ihr wollt.
    Ich meine, TWW hatt mir auch Spaß gemacht. Aber irgentwie hatte ich nach 1-2 mal durch Spielen die lust daran ferloren. Weil mir das wie schon gesagt, zu neumodisch und bunt war.

Geändert von Solacy (16.04.2004 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Aber irgentwie hatte ich nach 1-2 mal durch Spielen die lust daran ferloren. Weil mir das wie schon gesagt, zu neumodisch und bunt war.
    da hasst du es aber ganz schön oft "genossen" bevor du gemerkt hast das es dir eigentlich weniger zusagt. Naja neumodisch ist Cel Shading wirklich, ein neuer "hype" halt , welcher besonders in der japanischen Kultur gefunkt hat. Ich denke kaum das Zelda davon getroffen wurde weil die entwickler dachten das es mit cel shading sonderlich sympatisieren würde, ich denke das war Zufall.

stars5
    Zitat Zitat
    Hyli
    da hasst du es aber ganz schön oft "genossen" bevor du gemerkt hast das es dir eigentlich weniger zusagt.
    So meinte ich das auch nicht. Ich hab es schon gut gefunden. Aber die Atmospfäre wie bei OoT zum Bsp. hat mich nich an gesprochen. OoT hab ich min. 10 mal durch. Weil mich das einfach immer wieder von neuem fasziniert hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    So meinte ich das auch nicht. Ich hab es schon gut gefunden. Aber die Atmospfäre wie bei OoT zum Bsp. hat mich nich an gesprochen. OoT hab ich min. 10 mal durch. Weil mich das einfach immer wieder von neuem fasziniert hat.
    word

bei mir ists genauso, die anmosphäre in OoT war echt genial, manchmal bestechend, manchmal spannend, manchmal einfach nur schön. Bei TWW ist das nicht so aufgefallen, vielleicht liegt es daran das durch cel shading das ganze Spiel von einer Farbe dominiert wurde, was für eine kann ich nicht beschreiben das wäre irgentwie abstrakt <_<

stars5
    Zitat Zitat
    Hyli
    word
    bei mir ists genauso, die anmosphäre in OoT war echt genial, manchmal bestechend, manchmal spannend, manchmal einfach nur schön. Bei TWW ist das nicht so aufgefallen, vielleicht liegt es daran das durch cel shading das ganze Spiel von einer Farbe dominiert wurde, was für eine kann ich nicht beschreiben das wäre irgentwie abstrakt <_<
    Joa, sehe schon. Du weißt genau was ich meine. Und ich kann auch genau verstehen was du mit ,,vielleicht liegt es daran das durch cel shading das ganze Spiel von einer Farbe dominiert wurde" meinst.

Zitat Zitat
    Ich finde auch das die Welt an sich mit den Leuten und ihren auftreten zu modern wirkt. Das passt ein grün Mütziger kleiner Junge mit Schild und Schwert einfach nicht rein.
    Aber auch das war gewollt (dass das Kostüm irgendwie unpassend wirken sollte). Ich finde das zweite Kostüm auch nicht passender, obwohl es beim "durch-die-Gegend-schlendern" fast schon (mehr oder weniger) realistisch (im Sinne von passend vielleicht passend zu der Welt und den anderen Charakteren) wirkt. Durch die "100" Jahre die seit OoT vergangen sein könnten haben sich die Programmierer ganz bewusst von der Atmosphäre der N64 Prequels entfernt.

Solche "Kleinigkeiten" wie das realistische Umschlagen des Wetters oder die dynamischen Wolkenbewegungen hätte man vielleicht etwas weniger als Staffage denn als Stilmittel welches auch Einfluss auf das Gameplay (abgesehen von 1 oder 2 Stellen) haben könnte benutzen sollen. Das Erforschen der Welt hat auch immer eine Grossteil des Reizes ausgemacht und auf dem Meer sieht man eigentlich von dem Cel Shading "Farbton" nicht viel. Imo hätte etwas weniger Meer mehr Atmosphäre erzeugen können, es gab einfach nicht genug "Welt", die man hätte erforschen können. Eigentlich komisch, schliesslich war Zelda 4 damals das erste Zelda, dass ich "mehrmals" durchgespielt habe und das Erforschen stand da noch viel weniger im Vordergrund.

Warum ich das hier so zusammenhanglos erwähne

Weil es so geplant war. Und weil dadurch der Umfang theoretisch viel grösser gewesen wäre. Liegt es wirklich an der programmierfreundlichen Architektur des GameCube, dass TWW praktisch ohne erwähnenswerte Terminverschiebungen erschienen ist? Ich erinnere nur mal an den immensen Verkaufserfolg von OoT, dass die N64 Ansätze um ein vielfaches ansteigen liess, etwas was selbst Experten bezweifelt hatten, selbst als Zelda längere Zeit Nummer 1 in den MWs war (in Japan). OoT wurde ja praktisch als es schon fertig war, noch weiterentwickelt, auch unabhängig von den geplanten 64DD Tasks, bzw. MM oder MQ. Dadurch war die Erwartungshaltung eigentlich viel höher als an TWW, welches allerdings relativ früh in einer schon recht fertig wirkenden Version präsentiert wurde. Insofern hätte man nicht vielmehr einen "Schnellschuss" vermutet, ein Sequel dass einfach nur das Beste aus OoT nimmt? Den Fans das geben was sie wollen; eigentlich hat Nintendo die meisten Spiele so entwickelt, ohne auf die Wünsche der Mehrzahl der Fans einzugehen (, abgesehen von den unzähligen Pokemon Variationen natürlich). (Auch wenn Miyamoto die Spiele am liebsten so machen würde dass auch die Katze von Nachbars das Spiel spielen könnte ^_~ )

Vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da, aber mich erinnern die Cel Shading Grafik aus TWW in ihrer "Schlichtheit" an die 2D Grafiken der 8 Bit Zeldas, mit dem Unterschied dass man damals noch viel in die Story hineininterpretieren musste/konnte, was sicher nach heutigen Ansprüchen kaum mehr möglich ist. Wenn ich also sage dass ich gerne ein Remake des ersten Zeldas hätte heisst das ja eigentlich nur ein TWW mit einem grösseren Kontinent. Oder es bedeutet ganz einfach, dass ich nicht an ein komplett "neues" Zelda glaube (oder glauben kann).

Glaubst du also das jedes 16 Bit Spiel wenn es als Remake erscheinen würde gleich im Cel Shading gewand auftauchen müsste ?

das denke ich nähmlich überhauptnicht.
    Dass die alten Spiele so farbenfroh wirkten liegt vielmehr an der unfähigkeit es damals anders zu machen als an dem willen etwas "buntes" zu programieren.

kann auch sein das ich dich völlig missverstehe.