@Gruz, Knuckles:sowas is gemein, aber jedenfalls hat's Hylian ja schnell erkennt, woran denn?
aber da ich erst jetz auf den thread aufmerksam geworden bin, will ich hier auch noch was reinschreiben. denn ob, zweitaccount, schon durchgekaut, oder sonstwas, bleibt es doch ein beredenswetes thema
also:
vorweg genommen finde ich nciht, dass zedla den bach runter geht. jedenfalls nicht mehr als andere spielereihen
das mit der energie wurde gesagt. herzen is einfach Zelda-like. man kann seine lebensenergie in unregelmäßigen abständen aufstufen (je nach den wie weit man komm und welche items man besitzt). und etwas rundenbasiertes? herumlaufen und gegner besiegen ohne weiterzukommen, nur um mehr energie zu bekommen? effektiv aber langatmig (hat euch das nicht auch gestört? bei spielen wie Secret od Mana, Lufia, oder z.b. bei angesprochenen Spielen wie Dark Chronicles oder FFX)
ich denke, dass mit den herzen is okay
die sache mit den items ist mitunter richtig, die meisten items kehren wieder (auch sinnlose und langweilige) aber bisher gab es in jedem zelda game neue waffen etc. sachen wie Pfeil und Bogen, Bomben, Bumerang, und drei oder vier Schwerter und Schilde sind doch mittlerweile seit dem ersten Zelda zum standard gehören
außerdem gibt es ja zum beispiel die eis/feuer/lichtpfeile, die in oot fast gänzlich sinnlos waren, in mm aber überlebenswichtig (--> items wechseln ihre nützlichkeit)
zu den dungeons sag ich: ich finde sie ziemlich abwechslungreich... spätestens seit alttp. in loz hatten die dungeons halt nur ne andere form und schwerere gegner (trotzdem geiles spiel, ich zoggs grad wieder) ansonsten: in oot waren die dungeons dem spielverlauf entsprechend größer und vielfältiger... in mm gab es weniger dungeons, dafür waren sie schwieriger und zeitaufwendige
die story ähnelt sich zwar immer etwas (held zieht los um land/prinzessin zu retten) aber das is in einem sehr großen großteil der spiele so.
und warum sollte man eine ander spielfigur einsetzten? wenn eine spieleserie ein thema verfolgt, kann man doch nicht die spielfigur ändern. wer soll das sein? dann ist es kein zeldaspiel mehr
soweit dann
cya Ke@ton