Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Thema: Geht Zelda den Bach runter?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Gruz

Ich weiß nicht was du meinst.

Aber seit doch mal ehrlich. Im Laufe der letzten Jahre haben sich so viele weiterentwicktelt, sind anders geworden. Die Entwickler hatten neue Ideen dafür gehabt und sie in die Tat umgesetzt.
    Man kann sagen das sie einfach top sind. Fast jedes Action Adventure das einen Nachfolger bekommen hat (.hack mal außenvor gelassen, da es eher ein Zwittergame ist) hat sich auch super weiterentwickelt.
    Doch Zelda ist stehen geblieben. Miyamoto ist mit Oot ein wirklich geniales Game gelungen, doch danach? Es kommt einfach nichts besonderes mehr.
    Und wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, ist Zelda - The Wind Waker 2 der erste DIREKTE Nachfolger. Hm, vielleicht könnte die Story dann mal anders sein.

Steht das jetzt schon fest das TWW 2 (also das nächste Zelda)
    ein Nachfolger von TWW ist oder ist das vielleicht nur ein Gerücht???
    Wenn es schon offiziell ist : Aaaaaaaaaaaargh verflucht.Nicht wieder dieses verdammte Meer...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Knuckles
    Miyamoto ist mit Oot ein wirklich geniales Game gelungen, doch danach? Es kommt einfach nichts besonderes mehr.Und wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, ist Zelda - The Wind Waker 2 der erste DIREKTE Nachfolger. Hm, vielleicht könnte die Story dann mal anders sein.
    Und was war mit MM? Da war die Storry doch anderst. Wer konnte den wissen das MM auf einmal etwas total anderes ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    Steht das jetzt schon fest das TWW 2 (also das nächste Zelda)
    ein Nachfolger von TWW ist oder ist das vielleicht nur ein Gerücht???
    Wenn es schon offiziell ist : Aaaaaaaaaaaargh verflucht.Nicht wieder dieses verdammte Meer...
    Offiziell ist dies AFAIK noch nicht. Aber wenn schon der Titel der gleiche ist, liegt es doch sehr sehr Nahe.

@Sweet_Angel

Zu Majora's Mask kann ich leider nichts sagen, da ich es leider(?) nie spielen konnte bisher und ich auch zu Faul bin mir die Zelda Collection auszuleihen.

stars5
    Ich denke Tetra und Link wollten sich ein eigenes Land suchen? Soll das doch da Spielen.

@Knuckles: Ja, MM war was sehr! Anderes.
    Das ist total von den Vorgängern ab gegangen. Deshalb lieb ich es auch so.

Nagut unter Direkter nachfolger verstehe ich das die Story fortgesetzt wird.
    Bei MM war das eigentlich nur ein anderes Abenteuer des Oot Link.
    Also ist jetzt meine Meinung...

stars5
    Nicht ganz. Liest man das Intro genau, heißt es das sich Link auf die suche nach einem geliebten und wertfollen Freund macht. Was in diesem falle Navi ist die er in OoT frei gelassen hat. Deshalb würde ich es als Nachfolger an sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Doch Zelda ist stehen geblieben. Miyamoto ist mit Oot ein wirklich geniales Game gelungen, doch danach? Es kommt einfach nichts besonderes mehr.
    Da ich keine Lust habe, Miyamoto zu verteidigen, sage ich einfach mal, dass ihm OoT viel wichtiger war als TWW. Auch wenn er bei TWW noch Producer war.

Zitat Zitat
    Und wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, ist Zelda - The Wind Waker 2 der erste DIREKTE Nachfolger. Hm, vielleicht könnte die Story dann mal anders sein. [/B]
    Hier wird's dann doch schon etwas zu hypothetisch (sozusagen Kaze no Tayori ^_~ ). Wenn die gleiche Engine verwendet wird (was so gut wie sicher ist) bietet es sich doch an dem Spieler eine Windbeeinflussung möglich zu machen.

Zitat Zitat
    Ich denke Tetra und Link wollten sich ein eigenes Land suchen? Soll das doch da Spielen.
    Fällt mir auch schwer zu glauben, dass Hyrule nicht größer ist, als es in TWW den nicht wirklich vorhandenen Anschein hat^^

Zitat Zitat
    Offiziell ist dies AFAIK noch nicht. Aber wenn schon der Titel der gleiche ist, liegt es doch sehr sehr Nahe.
    Seid kurzem ist es laut IGN offiziell, finde die News dazu gerade nicht mehr (und da fällt mir grad auf dass wir die ja noch gar nicht auf Z-P haben. ).

Zitat Zitat
    Zu Majora's Mask kann ich leider nichts sagen, da ich es leider(?) nie spielen konnte bisher und ich auch zu Faul bin mir die Zelda Collection auszuleihen.
    Du solltest es dir auf jeden Fall mal ansehen, vielleicht wird es deine Ansichten ein wenig beeinflussen, denn MM ist schon etwas anders.

Aber doch noch ne Frage, wozu der Zweitaccount? Such dir was anderes um Hylian zu ärgern.

@ Kotetsu: Ich denke TWW2 ist nicht gleich Meer.

Geändert von Gruz (16.04.2004 um 03:56 Uhr)

Also ich kann nur sagen dass ich hoffe nicht wieder von insel zu Inseln zu schippern.
    Wie mir das auf die nerven gegangen ist jedesmal die Windrichtung zu ändern.
    Wär doch cool wenn TWW2 größtenteils auf dem Land spielen würde aber man für ein paar Quests aufs Meer rausmuss auf irgendne Insel.
    Ausserdem hab ich irgendwo gelesen(glaube N-Zone) dass TWW2 ne neue Grafik-Engine bekommen soll.Aber immer noch Cell-Shading

Zitat Zitat
    Seid kurzem ist es laut IGN offiziell, finde die News dazu gerade nicht mehr
    Ich möchte mir anmaßen zu erwähnen, dass es ziemlich schwachsinnig wäre, das Spiel The Legend of Zelda: The Wind Waker 2 zu nennen^^

Zitat Zitat
    Also ich kann nur sagen dass ich hoffe nicht wieder von insel zu Inseln zu schippern.
    Die Zora Maske/Kostüm habe ich auch vermisst... einfach mal rausschwimmen zur nächsten Insel Wäre doch auch eine gute Idee, das Meer zu kontrollieren (wie hiess der Typ gleich... Mose?). Dann hätte man quasi wieder zwei Welten wie in Teil 3 oder Ocarina.

Das ist doch mal einfach zu geil
    Ich habe es gleich geahnt,allein der name "Zelda checker" , ich finde Knuckles du bist uns eine erklärung schuldig, haha dass will ich hörn ^^

@Sweet_Angel

MM anders ? wo denn ? im prinzip das gleiche, oder? nur wegen der zeit ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @Sweet_Angel

Ich finde eigentlich auch dass MM anders ist. Die düstere Bedrückte, Atmosphäre, die ganzen Masken, die Story und auch nicht zuletzt die Sache mit der Zeit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz
    Ich finde eigentlich auch dass MM anders ist. Die düstere Bedrückte, Atmosphäre, die ganzen Masken, die Story und auch nicht zuletzt die Sache mit der Zeit.
    naja der unterschied hält sich da meiner meinung nach schon ziemlich in grenzen, Ocarina of Time war ja auch eher düster gehalten.
    Allerdings wenn ich im nachhinein darüber nachdenke habt ihr irgentwo schon recht, MM hatte was spezielles, der style irgentwie, das fällt einem allerdings nur richtig auf wenn mann es länger gespielt hat. Es war nicht düsterer, sondern irgentwie gab es so bestimmte "düstere neonfarben" wie giftgrün oder lila, welche das spiel dominiert haben. Dennoch ist der unterschied nicht allzu gross.

Ich finde auch das zelda nicht mehr das zelda ist das es mal einmal war.

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=26049

Alle Spielereihen gehen den Bach runter.
    Oder liegt es an den zu hohen Vorstellungen der Spieler?

stars5
    Zitat Zitat
    Hyli
    @Sweet_Angel
    Ich sag dir warum ich es anderst finde.
    Wegen der Zeit eigentlich am wenigsten. Eher weil Link in eine Parallel weld gelandet ist. Und mir das in dem Spiel so vor kommt als gäbe es diese Welt in wirklichkeit nicht.
    Am Anfang fällt Link doch in diesen endlos langen Schacht. Dann müsste dieses ,,Termina" weit unter der Erde sein. Desalb glaube ich das es nur eine schein Welt ist. Wie wir wissen gab es noch nie wirklich so intensiv Zeit. Das mit der Uhr ist schon mal etwas ziemlich neues. Auch die Atmöspfähre wie Gruz schon sagt. Es hatte auch ein anderes aussehen. was ich in vorgängern nicht finden konnte. Und zwar dieses als ob es vor Jahrunderten spielt. Wie die Stadt aufegaut ist und sich die Menschen verhalten. Ich weiß nicht genau wie ich das erklähren soll. Aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    Alle Spielereihen gehen den Bach runter.
    Oder liegt es an den zu hohen Vorstellungen der Spieler?
    oder liegt es daran das Knuckles den Thread völlig absichtlich so genannt hat ?

eine anspielung ?

@Sweet_Angel

Joah stimmt schon, wie ich schon oben gesagt habe besteht schon ein gewisser unterschied. Welcher für mich allerdings nicht allzu auschlagebend ist, für mich ist es im warsten sinne des wortes das gleiche in Grün.

@Knuckles_ZeldaChecker

wo bleibst du ?

Zitat Zitat
    oder liegt es daran das Knuckles den Thread völlig absichtlich so genannt hat ?

eine anspielung ?
    Ändert nichts an der Tatsache.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gimonfu
    Ändert nichts an der Tatsache.
    wie könen fans zu hohe erwartungen haben, ist es inzwischen luxus geworden sich ein gutes Spiel zu wünschen ? muss man sich inzwischen mit halben sachen zufrieden geben ?