Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zum erstellen von Spielen

Frage zum erstellen von Spielen

Hallihallo, Ich gedenke ein spiel zu machen und wollte fragen ob das schwierig langwierig und kompliziert ist. Und wenn ich mich endtscheide eines zu machen bräuchte ich noch ne story(Mir fällt im moment nichts ein)

§hiall

Also Schwierig ist es nicht, wenn du dich erstmal damit vertraut machst, das >Forgotten E-Book< ein wenig studierst (ist echt hilfreich für neulinge).

Ein spiel zu machen kann schon eine Langwierige sache sein, kommt ganz auf dich an, auf die Qualität deines Spiels und halt die Länge^^. Am anfang würde ich sowieso ein wenig üben.
    Kleiner Tipp: mach nicht für jede kleinigkeit einen thread auf,
    dann frag lieber mich per PN !

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: wie **** kann man sein? ihr labert mir einfach nach....

Geändert von rgb (15.04.2004 um 02:31 Uhr)

Ich würde dir empfehlen am anfang 1 oder 2 Übungsspiele zu machen um dich mit dem Maker vertraut zu machen. Die müssen auch keine großartige Story haben.
    Dann wenn du das ganze Zeugs einigermaßen beherrschst überleg dir ne gute Story (und zwar bitte ohne alex als held und sie soll nichts mit nem schwert zu tun haben). Ich mach jetzt keinen vorschlag weil man selber drauf kommen sollte.
    Zur Umsetzung deines richtigen Games (nicht Übungsspiel) aber noch was wichtiges:
    VERWENDE NIE DAS RTP!!!
    Ansonsten

braucht alles seine zeit..
    anscheinend bist du einsteiger...
    dann hol dir auf
    http://www.rpg2000.de das e-book oder wo es da gibt weiss grad nich mehr..
    und mach en paar kleine testgames zum reinkommen erst wenn du dich mit den ganzen sachen vertraut gemacht hast würde ich anfangen ein richtig großes game zu machen..

also ich find wenn du gut mit dem maker arbeiten kannst macht das richtig spaß und is toll aber dauert hald so ein spiel zu machen und manchmal regt man sich dann auch auf wenn man grad nich so weiterkommt wie man will aber nicht unterkriegen lassen jeder bringt mal ein tolles game raus!
    (ich hoff meins wird toll)
    aber die story sollte schon gut sein sonst ist das spiel meistens nicht soooo toll da sehr viele am meisten auf die story achten...

hoffe ich konnte dir helfen..

mfg joejoe bzw. jojo2020

ps: hi in der community!

Herzlich willkommen hier...

Ich setze den Release meines Spiels auf September 2005 und ich arbeite schon einige Zeit hart daran... So viel zum Zeitaufwand.
    Kompliziert sind nur schwerere und längere Scripts, ansonsten geht alles nach einiger Zeit sehr leicht von der Hand...

MfG
    Hârum tadén

Kampfeichhörnchen das kommt ganz auf deine geduld an
    Wenn ein game bei mir zu lang dauert fang ich ein neues an das ist mein problem!

Definitiv, es ist schwierig, langwierig und kompliziert. Das beste ist Du verschaffst Dir erstmal einen Überblick darüber was realisierbar ist, dann kannst Du die 3 obengenannten Punkte etwas entkräften. Und hör nicht auf Bad Omen Germany ^_~ ...oder besser gesagt, lass Dich durch seine Aussagen (zum Zeitaufwand) nicht entmutigen.

Tu ich auch nich ^^ bin fest entschlossen eins zumachen :-)=- . Ähm frage: Wielange habt ihr für das e- book gebraucht`?

Tachh auch!

@KampfEichhörnchen:
    Meinst du durchlesen?
    Ich habs mir nicht durchgelesen!
    Ich benutze es nur wenn ich mal nicht ganz so gut vorankomme und wenn ich mal wieder die Message Sonderzeichen vergessen habe!

PS:
    Viel Glück & Spass mit deinem Game und natürlich im Forum!

Machts gut!

Erneute frage ^^ : Was muss ich da jetz runterladen für den rpg maker??Im e book sind nur hilfsmittel.

also erst mal den rm2k..^^
    dann noch den rtp bitte kein rtp-addon und dann nch den europäischen zeichensatz für umlaute und ß usw.

kriegste glaub alles noch auf http://www.rpg2000.de wenn nich frag mioch ich hab den mir auf cd gebrannt^^

Hi mal wieder...
    Ähm danke JoeJoe.
    Ich werde vorhaben ein spiel im Zelda Kampfstyl zumachen, und wollte fragen ob man eine besser Life anzeige machen kann als es im E-Book erklärt ist und ob man den schaden der bei den gegnern verursacht wurde dann in zahlen über dem Gegner anzuzeigen (wie bei secret of mana)

ähh.. das ist doch glaub ich da auch erklärt oder??
    wenn nich lad dir en script runter fürn aks..
    einfach zahlen als charsets nehmen oder grafiken für ne leiste..

Nja ok. Da du nicht auf meine PN reagiert hast, muss ich dich hier dadrauf aufmerksam machen dass der link für den rm2k nicht funzt

aber rtp usw. funzt?? such mal bei google wenn da auch nichts findest gib mir deine e-mail adresse..ich schicks dir..^^

bei allen downloads die ich gefunden hab waren die dateien beschädigt

VZimnoch@gmx.de

Du kannst die den RPGMAker runterladen und zwar

HIER

Die RTP-Datenback ist

HIER

Geändert von Daen vom Clan (15.04.2004 um 22:37 Uhr)

Jo Leute,
    Links zum Maker sind illegal und hier alles Andere als gerne gesehen, deswegen habe ich den Link editiert.

Viele Grüße,
    Daen