Ca. ab Anfang-Mitte Mai beginnt meine Heuschnupfenzeit
Ich bin gegen einige Gräser und Roggenpollen allergisch, die gerade zu dieser Zeit blühen, zudem auch Katzenhaare (aber nur in dieser Heuschnupfeneit besonders stark, ansonsten kann ich auch normal Katzen kraulen und so) und angeblich Milben, aber davon merke ich nichts.
Früher dauerte diese Heuschnupfenphase so an die 2 Monate, also von Mai bis Juli. Da tränen die Augen unentwegt, weil es in der Nase GANZ WEIT HINTEN höllisch juckt, und das auf die Augen schlägt. Natürlich rotze ich da wie ein Baby ^^°

Ein paar Mal hab ichs geschafft, hier und da ein Mittelchen zu erwischen, das mir sehr gut geholfen hat. Aber dann gabs auch wieder Jahre, wo ich die vollen 2 Monate durchweinen musste >_<
Aber letztes Jahr bin ich auf eine Medizin gestossen, die mir der Arzt verabreicht hat, nennt sich Xyzall. Die ersten 2,3 Tagge hatte ich noch Beschwerden, und am 4. Tag - WUMM! wars weg (natürlich bei regelmässiger Einnahme). Ich hatte also einen relativ sorgenfreien Spätfrühling, zum Glück. Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen.

Ich bin auch schon zum Arzt gegangen, um zu fragen, wie es mit Sensibilisierung und Akupunktur aussieht. Er sagte mir aber, dass Sensibliisierung nicht immer den Erfolg bringt, den man sich wünscht, die Heilungschancen stehen genau 50-50: entweder es wirkt, oder nicht.
Akupunktur ist dafür sehr teuer, soll aber super helfen. Ich bleib mal bei den Pastillen ^___^