-
Ehrengarde
Also ich hatte damit nie ein Problem, richtig realisiert hab ich erst, dass es sowas gibt, als mein Freund in unserem ersten gemeinsamen Frühling immer fürchterlich unter Schnupfen und Niesen und so leidet. Er hat dann immer ne ganz rote Nase und tut mir fürchterlich Leid, weil er gar nicht mehr aufhören kann mit Niesen, wenn er erstmal so nen "Anfall" hat....
Angeblich haben ja ziemlich viele Menschen Heuschnupfen, aber ich kenne kaum jemanden. Zumindest in dem Ausmaß wie bei dir, Hyli 
Meine Schwester hat seit Geburt an ne Hausstaub- und Katzenallergie und dazu auch noch Asthma und ne leichte Neurodermitis, aber ich glaube nicht, dass das was mit Pollen & Co. zu tun hat.
War früher ziemlich schlimm mit ihr, wenn sie dalag und nach Luft gerungen hat, meine Güte, muss das ein Scheiß-Gefühl sein..
Sie hat zwar immer noch angeblich Asthma und auch so Aspirator-Teile oder wie die heißen, aber es ist zum Glück längst nicht mehr so schlimm wie früher, inzwischen kann sie fast leben wie ein normaler Mensch 
Dafür hat meine Cousine ne ziemlich starke Neurodermitis. Sie sollte eigentlich nur am Meer leben (macht sie im Mom auch, Nordsee), wegen dem Klima, aber sie sieht trotzdem irgendwie ziemlich "rissig" aus. Auch im gesicht 
Von wegen Toleranz - ich kann leider nicht allzu viel dazu sagen, - dadurch, dass ich selber nie ein problem damit hatte (ZUM GLÜCK!!) hab ich auch net wirklich aufgepasst, wie Heuschnupfen von Schule und so toleriert wird.
Ich hab in der Schule imme rnur mitgekriegt, wie die einen das Fenster aufgerissen haben, weil es zu stickig ist im Klassenzimmer, und die anderen haben es dann 30 Sek. später wieder zugemacht, wegen den Pollen *g*
Kann mich nicht erinnern, dass wir zur Pollenzeit (va. Frühling, oder?) mal nen Ausflug in Feld, Wald und Flur (
) gemacht haben...
Ich bin echt froh, den Scheiß nicht zu haben, ich liebe den Frühling einfach, und die vielen sprießenden Blumen und das viele Grün und den schönen Wald 
Aber ich wünsche allen Geplagten - ich weiß nicht - gute Besserung oder so