Wie würdet ihr als Bösewicht sein? - Der Bösewichte Thread-
Schönen Abend an alle!
Ich finde, dass an den meisten RPGs die Story und vor allem auch ein toller Obermotz wichtig sind. Ich will hier keinen "Wer ist euer Lieblingsantagonist?"-Thread aufmachen, sondern auf die Charaktere selbst eingehen. Wie würdet ihr handeln, wenn ihr so richtig böse oder einfach nur von Trauer getrieben sein würdet. Was wären eure Motive? Würde es euch schon reichen, das eure Mutter ein Alienparasit ist um euch von vielen als den besten Bösewichten bezeichnen zu lassen, oder müsste mehr als "nur" Hass dahinterstecken? Nun, wenn ich ein Antagonist aus einem Nippon RPG wäre, dann würde ich die Menschheit am ehesten auslöschen wollen, weil die meisten Menschen intolerant und egoistisch sind. Sie wollen scheinbar nicht aus ihren Fehlern lernen und lassen sich eher von Macht leiten als von Emotionen und Wünschen. Menschen benutzen Religionen (die imo Fiktionen sind) dazu andere zu verletzen, praktisch als Beweggrund (Beispiel Bin Laden und sein heiliger Krieg). Und nun mein wichtigster Grund. Menschen vernichten systematisch die Natur und Tiere. Das alles obwohl sie die Natur nutzen und nicht benutzen oder ausnutzen sollte. Sie leben nicht mehr in Einklang und beuten alles aus. Tiere werden getötet, weil der Mensch denkt er sei das überlegene Wesen. Viele Tiere werden nur getötet, weil einige eingebildete Snobs nen Pelz brauchen um ihren Status zu offenbaren. Auf gut Deutsch: Wäre ich ein Sephiroth würde ich die Menschheit auslöschen wollen, da sie vergessen haben vorher sie gekommen sind und in Undankbarkeit gefallen sind und Mutter Natur vernichten. (So ganz nebenbei: Ich würde das nicht echt machen, aber wollen wir mal davon ausgehen, dass wir alle Bösewichte sind und nun ja, meistens hat die Menschheit was ausgefressen, aber falls unsere Welt mal untergehen sollte.....Arkon wars nicht
)
Nun zum Auftreten. Ich würde einen langen Mantel tragen und ein Bajonett benutzen.
Meine Vorbilde würden sein:
*Kefka*
Mein Gott.....er hat als einer der wenigen Bad guys die Welt vernichtet, was will man mehr. Ausserdem ist er der wohl durchgeknallteste Charakter der Serie. Man kann ihn hassen aber lieben zugleich.
*Albert Simon*
Mein zweiter Gott. Seine Motive sind sehr nachvollziehbar. Ich konnte mich so in ihm hineinversetzen, wie in keine zweite Person aus einem RPG. Ihn zu hassen fällt schwer.
Meine Feinde (nicht die Party, sondern weitere Antagonisten):
*Jenova, Gestahl, Yu Yevon, und Co*
Sorry, aber andere wie Marionetten zu benutzen ist imho so billig und feig. Lieber für seine eigene Meinung kämpfen. Das ist das wahre.
*Die Metaldämonen, Das Imperium,...*
Finde ich zwar cool, aber ich wär eher ein Einzelgänger
Meine Feine (Die Helden des Spiels)
*Ein Squall oder Cloud - Typ*
Er kann mich verstehen und ich versuche ihm zu überzeugen, das ich als Bad Guy eigentlich nicht der wahre Feind bin.
*Ein Yuri oder Zidane*
Diesen Typ würde ich mit Sarkassmus begegnen, obwohl ich ihn mag.
*Eine Paine oder Lee*
In sie würde ich mich verlieben und noch böser werden, nachdem sie von meinen (antagonisten) Feinden gekillt wurde, weil sie eine Art Schlüssel ist.
Nun aber zu euch. Wie würdet ihr sein, handeln, sprechen,........
Bin schon gespannt!