mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Wie würdet ihr als Bösewicht sein? - Der Bösewichte Thread-

Schönen Abend an alle!
    Ich finde, dass an den meisten RPGs die Story und vor allem auch ein toller Obermotz wichtig sind. Ich will hier keinen "Wer ist euer Lieblingsantagonist?"-Thread aufmachen, sondern auf die Charaktere selbst eingehen. Wie würdet ihr handeln, wenn ihr so richtig böse oder einfach nur von Trauer getrieben sein würdet. Was wären eure Motive? Würde es euch schon reichen, das eure Mutter ein Alienparasit ist um euch von vielen als den besten Bösewichten bezeichnen zu lassen, oder müsste mehr als "nur" Hass dahinterstecken? Nun, wenn ich ein Antagonist aus einem Nippon RPG wäre, dann würde ich die Menschheit am ehesten auslöschen wollen, weil die meisten Menschen intolerant und egoistisch sind. Sie wollen scheinbar nicht aus ihren Fehlern lernen und lassen sich eher von Macht leiten als von Emotionen und Wünschen. Menschen benutzen Religionen (die imo Fiktionen sind) dazu andere zu verletzen, praktisch als Beweggrund (Beispiel Bin Laden und sein heiliger Krieg). Und nun mein wichtigster Grund. Menschen vernichten systematisch die Natur und Tiere. Das alles obwohl sie die Natur nutzen und nicht benutzen oder ausnutzen sollte. Sie leben nicht mehr in Einklang und beuten alles aus. Tiere werden getötet, weil der Mensch denkt er sei das überlegene Wesen. Viele Tiere werden nur getötet, weil einige eingebildete Snobs nen Pelz brauchen um ihren Status zu offenbaren. Auf gut Deutsch: Wäre ich ein Sephiroth würde ich die Menschheit auslöschen wollen, da sie vergessen haben vorher sie gekommen sind und in Undankbarkeit gefallen sind und Mutter Natur vernichten. (So ganz nebenbei: Ich würde das nicht echt machen, aber wollen wir mal davon ausgehen, dass wir alle Bösewichte sind und nun ja, meistens hat die Menschheit was ausgefressen, aber falls unsere Welt mal untergehen sollte.....Arkon wars nicht )
    Nun zum Auftreten. Ich würde einen langen Mantel tragen und ein Bajonett benutzen.
    Meine Vorbilde würden sein:
    *Kefka*
    Mein Gott.....er hat als einer der wenigen Bad guys die Welt vernichtet, was will man mehr. Ausserdem ist er der wohl durchgeknallteste Charakter der Serie. Man kann ihn hassen aber lieben zugleich.
    *Albert Simon*
    Mein zweiter Gott. Seine Motive sind sehr nachvollziehbar. Ich konnte mich so in ihm hineinversetzen, wie in keine zweite Person aus einem RPG. Ihn zu hassen fällt schwer.
    Meine Feinde (nicht die Party, sondern weitere Antagonisten):
    *Jenova, Gestahl, Yu Yevon, und Co*
    Sorry, aber andere wie Marionetten zu benutzen ist imho so billig und feig. Lieber für seine eigene Meinung kämpfen. Das ist das wahre.
    *Die Metaldämonen, Das Imperium,...*
    Finde ich zwar cool, aber ich wär eher ein Einzelgänger
    Meine Feine (Die Helden des Spiels)
    *Ein Squall oder Cloud - Typ*
    Er kann mich verstehen und ich versuche ihm zu überzeugen, das ich als Bad Guy eigentlich nicht der wahre Feind bin.
    *Ein Yuri oder Zidane*
    Diesen Typ würde ich mit Sarkassmus begegnen, obwohl ich ihn mag.
    *Eine Paine oder Lee*
    In sie würde ich mich verlieben und noch böser werden, nachdem sie von meinen (antagonisten) Feinden gekillt wurde, weil sie eine Art Schlüssel ist.

Nun aber zu euch. Wie würdet ihr sein, handeln, sprechen,........
    Bin schon gespannt!

Mein Motiv müsste wohl daraus entstehen, dass mir mein Leben so dermaßen versaut wurde, dass ich allen Gerechtigkeitssinn ber Bord geschmissen hätte, um alles nach meinen Wünschen zu gestalten
    Mein Ziel wäre es, alle Feuertäufer und CGFs in einen Sack zu stecken, ordentlich zu schütteln, und zu analysieren, was rauskommt
    Meine Stimme müsste ich mit irgendwelchen Gerätchen so verstellen können, dass sie irgendwie dunkler klingt und hallt, in der Art wie Protoss

Und guterletzt würde ic so viel Zuckerkram unter den Kindern verteilen, dass sie gar keine Zeit mehr haben, sich die Zähne zu putzen, und in 20 Jahren hätte ich eine Generation fetter Leute ohne Zähne, die sich nicht verständigen können, uwahahaha, mein Traum

Wenn ich ein bösewicht wäre... Nun ich denke mein grund wäre die sinnlosigkeit der welt. Ich würde erst in der welt leben und alles akzeptieren bis zu einem zeitpunkt an dem ein mitglied meiner familie oder die frau die ich liebe getöted wird und ich auf grund von politik oder gesetzen die aren täter nicht bestrafen kann Dann explodiert der angestaute hass in meinem körper und ich habe nurnoch ein ziel: Den volligen neuanfang der menscheit.

Die Menschheit und die Welt vernichten- das kam gerade in RPGs schon so oft vor das es mich langsam wirklich langweilt...

Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn ich ein Bösewicht wäre. Das könnte alles mögliche sein. Auf jeden Fall würde aber für mich nicht in Frage kommen mich mit kleinen Fischen zufrieden zugeben. Ich würde aber auch meine Ziele nicht zu hoch stecken- gleich die ganze Welt zu zerstören wäre für mich nicht nur krank, sondern auch unlogisch, denn über was soll ich den sonst herrschen? Wo sollte ich sonst meinen Hass verbreiten können? Nein, wenn ich wirklich böse wäre, würde ich wollen das die Menschen die mir nahe stehen leiden.

Ich würde nie so von meinem Hass & Idealen geblendet sein das ich mich selbst in ihnen verlieren würde. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage so etwas Größenwahnsinniges zu tun wie die Welt zu vernichten oder ein Utopia nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Menschen wie Schachfiguren oder Marionetten zu benutzen, kommt meinen Vorstellungen als Bösewicht allerdings schon näher. Es erschreckt mich zwar auch, doch gleichzeitig imponiert es mir unheimlich wie manche Figuren oder echte Menschen die Leute aus dem Hintergrund manipulieren und dabei selbst nahezu unsichtbar bleiben.

Als böse Bube könnte ich z.B. soweit gehen das ich die Liebe einer engstehenden Person gewinne und sie anschließend nach Ablauf einer gewissen Zeit aufs schlimmste Betrüge.

Oder ich würde beispielsweise meine zwei besten Freunde gegeneinander aufhetzen, bis sie sich im Kampf gegenseitig getötet hätten.

Das währen so einige meiner Motive, WENN ich ein Bösewicht wäre. Ich gebe mich nicht mit kleinen Sachen zufrieden, doch ein großer Fisch möchte ich auch nicht sein. Es sind die kleinen Fische die unlängs gefährlicher sein können.

Wer viel Macht hat behält sie nicht lange. Seien wir doch ehrlich. Also bin ich lieber klein, unsichtbar und doch böse.

Aber zum Glück bin ich ja Gut- das alles was ich geschrieben habe, würde ich nie um alles in der Welt tun. Doch in meinen Fantasien und P&P´s reizt es mich hin und wieder schon der Bösewicht zu sein!

Wenn ich ein Bösewicht wäre würde ich die Menschen aufgrund ihrer Dummheit vernichten.

Aufgrund ihrer niederen Motive, ihrer Illoyalität und ihrer Zwietracht.

Ich würde dabei aber keines Wegs so pompös vorgehen wie die meisten Bösewichte in RPGs, denn ich wäre kein wahnsinniger Bösewicht, eher ein verbitterter, enttäuschter Mensch, der aber im Innersten trotzdem noch Hoffnung für sie übrig hat. Deshalb würde ich versuchen so Still und Heimlich wie Möglich vorzugehen, und erst kurz bevor es soweit ist den Menschen verkünden, was die Stunde geschlagen hat.
    Ich würde ihnen vielleicht noch eine Chance geben. Ihnen die zwei möglichen Zukunftsperspektiven zeigen und sie selbst wählen lassen. Dann würde ich über sie wachen und sehen ob sie ihre Chance in die Tat umsetzen, verwirken sie diese erneut würde ich die Menschen ohne Vorwarnung auslöschen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich würde dabei aber keines Wegs so pompös vorgehen wie die meisten Bösewichte in RPGs, denn ich wäre kein wahnsinniger Bösewicht, eher ein verbitterter, enttäuschter Mensch, der aber im Innersten trotzdem noch Hoffnung für sie übrig hat. Deshalb würde ich versuchen so Still und Heimlich wie Möglich vorzugehen, und erst kurz bevor es soweit ist den Menschen verkünden, was die Stunde geschlagen hat.
    Ich würde ihnen vielleicht noch eine Chance geben. Ihnen die zwei möglichen Zukunftsperspektiven zeigen und sie selbst wählen lassen. Dann würde ich über sie wachen und sehen ob sie ihre Chance in die Tat umsetzen, verwirken sie diese erneut würde ich die Menschen ohne Vorwarnung auslöschen...
    Wolltest Du Bösewicht oder Gott werden?? Ist mir nicht ganz klar .

Ich habe zwar keine Ahnung, was mich dazu treiben würde, böse zu sein... (liegt vielleicht daran, dass ich schon bösartig bin }).
    Aber egal, was mich dazu treibt, trotzdem müsste ich mir die Frage stellen, soll die ganze Welt dafür büßen, dass man mir als Kind den Schnuller geklaut hat oder räche ich mich nur an bestimmten Personen und lebe nach vollendeter Rache weiter... nur um zu merken, dass mir etwas fehlt und ich wieder rückfällig werde }.

Die Frage nach Zerstörung der Welt stellt sich mir auch nicht... wäre ja auch mein Ende... wobei, will ich wirklich mit so einem kranken Geist leben, wie mit mir?? Och, warum eigentlich nicht... da wird einem nie langweilig...
    Also wäre das nächst kleinere Ziel die Vernichtung der Menschheit...warum? Was fragt ihr mich? Ich weiß schließlich nicht, warum ich böse werde/geworden bin... Vielleicht aus einer Laune heraus... hm... aber wenn ich die ganze Menscheit ausgelöscht habe... hätte ich einmel einen Riesenspass und dann wird mir doch echt langweilig. Es macht einfach keinen Spass, unschuldige Tiere zu quälen... wobei... da sie unschuldig sind, wäre das ja wieder ein Grund... ich muss ja schließlich böse sein... andererseits... was kümmert mich das Geschwätz anderer Leute. Ich habe keine Verpflichtungen gegenüber irgendwen und darum muss ich mich auch nicht rechtfertigen, wenn ich das kleine Fellknäul mit den großen Augen am Leben lasse!!!
    Also folgt daraus: Ich kann die ganze Menschheit nicht auslöschen... also nicht, wenn ich durchgeknallt bin und täglich meinen Spass haben will. Zum anderen könnte ich ja auch das Programm verfolgen, die gesamte Menschheit auszulöschen, weil sie ... irgendetwas gemacht hat, was mir ziemlich gegen den Strich geht...
    irgendwie drehe ich mich gerade im Kreis... naja, lassen wir die Sache auf uns zukommen }

Ach ja... und da wir Bösewichte ja das Problem haben, immer unqualifiziertes Personal zu haben, wäre es vielleicht ganz praktisch, sämtliche Möchtegern-Helden persönlich auszulöschen bzw. mich von deren Ableben persönlich zu überzeugen. Nichts ist schlimmer, als kurz vor der Zielgerade von so einer bunt gemischten Horde Weltverbesserer aufgehalten zu werden. Also müssen die so früh wie möglich ausgeschaltet werden... hey, da hätte ich jeden Tag einen vollen Terminkalender, ergo: Keine Langeweile... wo kann ich unterschreiben?}
    Geändert von Silence (12.04.2004 um 23:29 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Zitat Zitat
    Wenn ich ein Bösewicht wäre würde ich die Menschen aufgrund ihrer Dummheit vernichten.

Über sie wachen? Das ist ja mal originell. Ich glaube ich würde mich umbringen. Das die Menschen eine zweite Chance bekommen verändert nichts an der Tatsache das ich verbittert und tief verletzt worden bin. So würde ich letztendlich nur im Tod meine Ruhe finden.

Naja ich wäre schon etwas wie ein Gott, nur eben ein sehr sehr strenger und vielleicht auch unnachgiebiger Gott, was dazu führen würde, dass mich die Menschen als Bösewicht sehen würden.

Wenn dies der Fall wäre, wäre ich ein Bösewicht, auch wenn die wahren Motive von mir nicht erkannt werden. Was bei vielen Bösewichten auch oft der Fall ist.

Ich sagte ja, ich wäre kein Wahnsinniger der alles tötet...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Naja ich wäre schon etwas wie ein Gott, nur eben ein sehr sehr strenger und vielleicht auch unnachgiebiger Gott, was dazu führen würde, dass mich die Menschen als Bösewicht sehen würden.

Wenn dies der Fall wäre, wäre ich ein Bösewicht, auch wenn die wahren Motive von mir nicht erkannt werden. Was bei vielen Bösewichten auch oft der Fall ist.

Ich sagte ja, ich wäre kein Wahnsinniger der alles tötet...
    Und ich würde mich trotzdem umbringen!

@ Laguna
    Ja hmmm.... Aber durch die zweite Chance hoffe ich eben, dass sie sich doch noch ändern, weil ein bisschen Hoffnung ja immer da ist, und wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Vergeigen sie die zweite Chance, dann würde ich sie natürlich auch erbarmungslos wegfegen.

Aber mich einfach umzubringen wäre mir zu langweilig... da würde ich die ANDEREN lieber töten als mich selbst

Zitat Zitat
    @ Laguna
    Ja hmmm.... Aber durch die zweite Chance hoffe ich eben, dass sie sich doch noch ändern, weil ein bisschen Hoffnung ja immer da ist, und wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Vergeigen sie die zweite Chance, dann würde ich sie natürlich auch erbarmungslos wegfegen.

Aber mich einfach umzubringen wäre mir zu langweilig... da würde ich die ANDEREN lieber töten als mich selbst
    Ich glaube du missverstehst mich ein wenig. Ich würde mich nicht umbringen, weil ich keine Hoffnung für die Menschen hege. Es ändert einfach nur nichts mehr an dem was vielleicht passiert ist. Und ob man mit dem geschehenen weiterleben kann.

@ Laguna
    Ja klar, es hängt natürlich davon ab WOVON man so enttäuscht wurde. Ich schrieb ja das ich von den Menschen so enttäuscht wurde und darauf bezog sich das Ganze eigentlich. Wenn du aber von etwas anderem so tief Enttäuscht wurdest, dann ist es klar, dass sowas an der anderen Sache auch nichts mehr ändert

Naja wenn du wirklich ein Gott bist, dann brauchst du dich ja auch nicht umzubringen. Funktioniert nicht

Tedenziell neige ich aber dazu schon mal einen Teil von mir umzubringen, wenn ich merke das man mir alles genommen hat für das es sich zu Leben gelohnt hat. Den guten Teil. Versage ich dann auch noch als Bösewicht oder würde ihnen wie du vorgeschlagen hast eine zweite Chance als Alternative anbieten hätte ich damit gegen meine Prinzipien verstossen und würde mich trotzdem die Klippe runterschmeißen!

@ Laguna
    Also entweder reden wir an einander vorbei oder du hast eine strange Logik

ICH würde MICH sowieso nicht töten... nur eben das Menschenpack wenn sie die zweite Chance die ich ihnen gebe, versauen. Die Menschen würden mich nur eben für Böse halten, weil ich sie so unter Druck setze und sie sozusagen zwinge sich zu ändern, da sie ja keine andere Wahl haben. Und wenn sie sich nicht ändern und ich sie aufgrund dessen töte, dann halten sie mich wieder für Böse, obwohl ich ja nur ihr Bestes im Sinn hatte.

Deshalb wäre ich ein Bösewicht obwohl ich eigentlich keiner bin. Verstehst du was ich meine?

Zitat Zitat
    @ Laguna
    Also entweder reden wir an einander vorbei oder du hast eine strange Logik

ICH würde MICH sowieso nicht töten... nur eben das Menschenpack wenn sie die zweite Chance die ich ihnen gebe, versauen. Die Menschen würden mich nur eben für Böse halten, weil ich sie so unter Druck setze und sie sozusagen zwinge sich zu ändern, da sie ja keine andere Wahl haben. Und wenn sie sich nicht ändern und ich sie aufgrund dessen töte, dann halten sie mich wieder für Böse, obwohl ich ja nur ihr Bestes im Sinn hatte.

Deshalb wäre ich ein Bösewicht obwohl ich eigentlich keiner bin. Verstehst du was ich meine?
    Mit anderen Worten: Du bist ein Missverstandener Bösewicht!

ROOOAAARR du machst mich echt fertig

ich bin eigentlich gar kein Bösewicht sondern nur ein konsequenter, gerechter Gott Die Menschen kapieren das bloss nicht und halten mich deshalb für böse

Zitat Zitat
    ROOOAAARR du machst mich echt fertig

ich bin eigentlich gar kein Bösewicht sondern nur ein konsequenter, gerechter Gott Die Menschen kapieren das bloss nicht und halten mich deshalb für böse
    Wie kommt es das Gott gerade Zeit findet mit einem Menschen wie mir über Staatspolitik zu reden?

Du sagst du bist nicht pompös und größenwahnsinnig, doch allein die Tatsache das du dich für einen Gott hälst wiederlegt deine Aussage. Wie kannst du außerdem ein gerechter & konzquenter Gott sein wenn du deine Menschen nicht mal ihr Rechtssystem richtig erklärst.

Sprich mit ihnen über die Probleme und legt eure Differenzen!
    Geändert von Laguna (13.04.2004 um 01:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Wie kommt es das Gott gerade Zeit findet mit meinem Menschen wie mir über Staatspolitik zu reden?
    Ich habe heute meinen guten Tag

Zitat Zitat

Du sagst du bist nicht pompös und größenwahnsinnig, doch allein die Tatsache das du dich für einen Gott hälst wiederlegt deine Aussage. Wie kannst du außerdem ein gerechter & konzquenter Gott sein wenn du deine Menschen nicht mal ihr Rechtssystem richtig erklärst.
    Was heißt ich halte mich für einen? Wir gehen hier ja vom WENN Zustand aus, und WENN ich ein Bösewicht wäre, wäre ich eben wie oben beschrieben, und das hat nichts mit Größenwahnsinnig zu tun Und wie ich oben erwähnt habe, wäre ich ihnen ja den Stand der Dinge erklären, ihnen zeigen was sie anders machen müssen, und was passiert wenn sie es nicht tun.

Zitat Zitat

Sprich mit ihnen über die Probleme und legt eure Differenzen!
    Wofür habe ich denn die Psychater geschaffen?

Zitat Zitat
    Ich habe heute meinen guten Tag

Wirklich? Warum regnet es dann Feuer und Hagel vom Himmel?

Zitat Zitat

Was heißt ich halte mich für einen? Wir gehen hier ja vom WENN Zustand aus, und WENN ich ein Bösewicht wäre, wäre ich eben wie oben beschrieben, und das hat nichts mit Größenwahnsinnig zu tun Und wie ich oben erwähnt habe, wäre ich ihnen ja den Stand der Dinge erklären, ihnen zeigen was sie anders machen müssen, und was passiert wenn sie es nicht tun.

Ja, und ich gehe davon aus das du gerade keiner bist.

Du bist ein frustierter User der so langsam die Kontrolle über seine Fingerchen und die Tastatur verliert, nicht zu vergessen auch über ein Körperteil das du bei Erschaffung der Menschen als Bauch definiert hast. Dieser dürfte sich bald gefährlich auf und ab krümen, GOTT kriegst du etwa Durchfall oder Lachst du?

Zitat Zitat

Wofür habe ich denn die Psychiater geschaffen?

Um dir seelisch über deine Bauchschmerzen wegzuhelfen?
    Geändert von Laguna (13.04.2004 um 01:49 Uhr)

Zitat Zitat

Wirklich? Warum regnet es dann Feuer und Hagel vom Himmel?
    Also bei uns ist es nur Dunkel außen... ka was bei euch los ist... ich werds mir gleich mal ankucken Oder hast du bloss wieder nicht den Herd ausgemacht?

Zitat Zitat

Ja, und ich gehe davon aus das du gerade keiner bist.

Du bist ein frustierter User der so langsam die Kontrolle über seine Fingerchen und die Tastatur verliert, nicht zu vergessen auch über ein Körperteil das du bei Erschaffung der Menschen als Bauch definiert hast. Dieser dürfte sich bald gefährlich auf und ab krümen, GOTT kriegst du etwa Durchfall oder Lachst du?
    Du darfst das Ganze nur nicht auf die Realität übertragen. Ein Gedankenspiel bleibt ein Gedankenspiel. Und hier geht es ja darum sich in die Situation eines Bösewichts zu versetzen und sich vorzustellen wie und warum man zum Bösewicht werden würde.