ohh das neue klo sieht echt schon besser aus aber wo ist der ausgang?
Mfg
Senv
Edit:
schon gefunden!
mach ihn deutlicher! mach oben noch eine wand textur rein!
so:
wt
t
t
(t)
b
wt=wandtextur
t=tür
b=boden
ohh das neue klo sieht echt schon besser aus aber wo ist der ausgang?
Mfg
Senv
Edit:
schon gefunden!
mach ihn deutlicher! mach oben noch eine wand textur rein!
so:
wt
t
t
(t)
b
wt=wandtextur
t=tür
b=boden
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
erstma.. löl ^^
Der Ausgang ist rechstherum und dann auf der aussenmap (mitm auto ) quasi einmal so 180 grad gedreht.. konnte das alles nich i einer richtung mappen weil man dann zB James im klo nicht gesehen hätte..
hoffe ihr versteht was ich meine.... -.-''
MFG Adam
EDIT: Alles klar, hab verstanden ^^ gute idee o_O'
PS: Was hälst du von einem Ava mit Konami Zeichen (so 2D hinter) und deinem Namen bzw. meinem??
im spiel wird es doch öfter solche drehungen geben, oder?
freu mich schon auf ein pic von den gängen!
Mfg
Senv
Ps:
kommt drauf an welches!
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Ja das mit den Drehungen ist echt so ne Sache.. Ich hoffe man kommt dann nich zu sehr durcheinander.. o_O'
PS: Ich weiss das du lieber deinen Snake haben willst ^__^''
Naja oder so ein kleines in die Sig rein oder.. Ich mach ma demnächst eins ^^ Und dann müsste das Trickster und so auch haben ^^
MFG Adam
bei sowas ist ne oben ansicht die lösung!Zitat
im hotel in den räumen musst du dees wieder machen! bei der kleinen küche! wo man auch den pyramiden typ trifft!
Mfg
Senv
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Aber GANZ von oben find ich zu doof.. dann müsste man ja auch den chara von oben sehen, also quasi seine Haare ^^ Nee ich mach das schon so wie im Klo und so das man das GRundentscheidene sieht..
mache grade den Weg vom Wald zum Friedhof (mit erstem Savepoint und einem quietschenden Tor)
MFG Adam
BTW: das ziemlich am anfang is nichn Hotel sondern das Woodside Appartment Gebäude (sorry aber MANCHMAL muss klugscheissern sein
) Hast mit dem Lakeview Hotel verwechselt
![]()
musst dann die vorder wand transparent machen!Zitat
sowas kommt sicher auch geil!
Mfg
Senv
btw: was auch immer! aufs krankenhaus freu ich mich auch schon oder auf den pool und hafen!
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Jow das mit Transparent ist echt gut!! Einfach so was Halb schwarz und halb weiss transparentes oda???
Geduld mein lieber ^^ Das dauert noch... -.-'' Mach alles Schritt für Schritt... Würde sagen Demo kommt in nem Monat oder so.. Dann werd ich hoffentlich das Appartment Haus fertig haben...
MFG Adam
mach ein pic von der mauer, füge es ein und mache es transparent!Zitat
lass dir zeit!
so schnell sind nicht mal wir mit MGP! (oder doch)
Mfg
Senv
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
mach solche sachen lieber mit charsets...
also wand als charset in events einfügen.
und das mit dem wechselnden blickwinkel find ich gut. die räume und ortschaften sollten nicht alle in eine himmelsrichtung ausgerichtet sein. sieht auch 'silent hill' ähnlicher.
öhhh neee... Die Idee mit dem Pic find ich eht nich gut.. o_O'
Das Spiel is eh schon so lahm wegen der Pics und wenn da noch so tausende Dazu kommen.. besser nich...
Ich meinte es so.. Ich mach immer noch als Upper Layer einfach einen Schwarzen Block und füge es per event dann transparent ein.. Damit er nicht durch kann, also nich ausm Bildschrim quasi, mach ich dann dahinter (schon im schwarzen aussenrand) ein upper layer ding in pink (also je nach Chip) wo er dann nich durch kann...
Prob wird dann evtl. wenn ich dazu noch schatten an die Stelle machen möcht... -.-'' verdamt.. -.-''
DAs mit den Pics überleg ich mir evtl. doch noch ma.. aber die pic zahl i auch so komisch beschränkt und ich hab auch schon so viele..
-.-''
Und wenn man zB nur ein "Platz" für jedes Wand Pic macht, müsste man für jeden Raum immer ne bestimmte Switch machen, oder mit na variablen.. böööörks ich mach mir grad ma lieber keine Gedanken drüber.. -.-
hast mich gefrustet..(
Merkst schon. Ich ringe grad mit mir selbst..-.-
MFG Adam
ich weiss jez nicht ganz genau, was du meinst, aber wenn du willst schau ich mir das mal an. wir finden bestimmt ne lösung ohne einsatz von pictures.Zitat
zu viele pics solltest du wirklich nicht verwenden, das ruckelt bei schwächeren PCs zu sehr und macht es dadurch unspielbar.
oder meinst du vielleicht als dünne trennwand in einem raum?
na, schick's mir lieber: trickster@bluemail.ch (oder PN an mich)
der trick unser event freak!Zitat
![]()
die idee mit den pics war klasse, doch ihr wisst es nicht umzusetzen!
schick mir mal nen raum und ich mach das, oder schick mir mal das chip! DOCH wieviele pics verwendest du schon?
Mfg
Senv
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Naja ich verwende schon 10..-.-''
und hab da game ja grad erst angefangen...-.-''
Hab mir überlegt wenn ich halt probs mit events haben werde die als wand und schatten dienen, werde ich einfach die eine wand oder den einen schatten mal quasi zusammenfügen.. is ja nich so das problem ^^
MFG Adam
Normaler Weise bin ich überhaupt kein Freund von Horrorschockern ob nun 32 Bit oder poligoniert. Da ich, wie ja einige wissen die Spiele, die ich spiele nicht nur spiele sondern auch lebe, bin ich eigentlich schon immer der Meinung, dass solch eine Atmosphäre, wie es sie bei Silent Hill gibt nicht komplett auf 32 Bit wiedergegeben werden kann. Seltsamer Weise kommt es doch immer und immer wieder vor, dass sich Leute wie du vor mir aufbauen und mir das Gegenteil beweisen. Ich hab das Gefühl, man darf gespannt sein...
Die Screens sehen wirklich ziemlich gut aus. Aber damit mein Post nicht als Spam abgestempelt wird, werde ich die Einzelnen einmal bewerten ^^
[FONT=century gothic]Screen 1:[/FONT]
Gut, gut... Nur finde ich das immer Schade, wenn jemand nicht das, was er frei hat auch ausfüllt. Versuch doch mal das Neu durch "Neues Spiel "oder "Beginnen" zu erstetzen! Ansonsten ist es nur gut, dass da kein Textfenster forhanden ist, da das nicht zum dunklen Hintergrund passen würde.
[FONT=century gothic]Screen 2:[/FONT]
Auch ziemlich schick nur stöhrt hier der Rahmen des Areals ein bisschen. Sieht n' bisschen dannach aus, als würde da oben eine kleine Lockomotive rumhöckern ^^ und der Character sieht von hinten ein bisschen aus, wie ein Kleinwüchsiger James.
[FONT=century gothic]Screen 3:[/FONT]
Den finde ich ein wenig zu hell, ist man von SH gar nicht gewohnt, zudem an der linken Seite Schatten zu erkennen sind. Erstmals sehe ich hier, dass du das Spiel englisch übernimmst. Persöhnlich habe ich damit kein Problem aber es wird bestimmt ein paar Leute geben, die gerne mal die komplett-Deutsche Version gespielt hätten.
[FONT=century gothic]Screen 4:[/FONT]
ô_Ó Ich hoffe, diese Ladeszenen, die hierbei eigentlich komplett wegfallen könnten, sind nicht mit den Geschwindigkeiten der CD's zu vergleichen!?
[FONT=century gothic]Screen 5:[/FONT]
AUch hier sehe ich wieder Schatten, die ich in der PSX-Version gar nicht bemerkt hatte. War hier nicht auch schon Nebel? Ansonsten sehr schick gemacht![]()
[FONT=century gothic]Screen 6:[/FONT]
Das Gleiche wie beim Screen 5 nur dass mich der See ein bisschen stöhrt. Vom Aussehen her versteht sich![]()
[FONT=century gothic]Screen 7:[/FONT]
Das ist Meiner bescheidenen Meinung nach der schickste Screen mit dem Nächsten. Als ich das Spiel auf der Play Station zum ersten Mal gespielt habe, habe ich mich hier am meisten gefürchtet. Ein endlos-langer Waldweg. Nebel so dick, dass man ihn schneiden kann und überall diese merkwürdigen Geräusche, wobei niemand weiß, worum es sich dabei handelt. Je weiter man kommt, desto mehr Angst hat man davor, sich umzudrehen und zurück zu laufen. Perfect
[FONT=century gothic]Screen 8:[/FONT]
Genauso wie oben nur... ô_Ó was ist das denn? Oh mein Gott... Ein m...m...MONSTER... Warte mal... war das schon immer da?
[FONT=century gothic]Screen 9:[/FONT]
lol
[FONT=century gothic]Screen 10:[/FONT]
Yeah, wirklich schickes Menü aber versuche mal den BG ein bisschen mit Mustern zu verschönern oder zu erhellern ansonsten wirkt der zu plump.
Ich freue mich ^^
Geändert von ive beaten tetris (19.04.2004 um 01:51 Uhr)
Hi.
Is schon witzig, zuerst waren da all die Resident Evil spiele, und jetzt Silent hill.....
Naja, auch egal.
Um noch etwas mehr atmo z uerzeugen würde ich in der Stadt am rande des Bildschirmes starken Nebel anzeigen.
Ich hoffe ich verstehe was du meinst.Zitat
Du willst das währen der screen noch nicht da ist, alles inizialisiert wird wie nebel u.a ?
Dann rate ich dir, jedesmal wenn die Map gewechselt wird den Befehl "Eraste Screen" zu benutzen. Ist dann auf der nächsten map mit einem auto start alles inizialiseirt, lässt du den screen wieder mit "show screen" auftauchen.
Also das ist echt der absolute Hammer, ich hab Silent Hill 2 (xbox) ja schon zwo mal durchgespielt. Diese Detailverliebtheit ist ja auch du scheisse unglaublich O_O
Das Menü, Der Ladescreen, die Grafik, die Englischen untertitel ;P. Das ist wirklich der Hammer, ich würde das niemals so detailreich hinbekommen. Das ist einfach krass. Saugeil, ich will das haben, allein ween den alternativen Enden![]()
--Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
@ Miku:
Also man kann zwischen englisch und deutsch wechseln ^^
Der Ladescreen bleibt, keine wiederrede... -.- er dauert nur 3 sek. !
Keine Muster im Menü aber langsam blinkende blaue balken (auf screen guggen um zu wissen was ich mein *g*)
James is übrigens schon wieder in meiner char set werkstatt
Zitat
Ich hatte die Idee auch schon vor S-|-eveglaub ich ^^ so vor einem jahr hab ich mit dem Gedanken gespielt mich aber da noch nich dran getraut... Wollte ich nurmal so gesagt haben
Also das is leider nich das Problem.. *schnüff*
Hab den Ladescreen als common event und bei einem move event mache ich einfach vor dem teleport call fußspuren event.. das klapp ganz gut so.. das problem is:
Wenn ich (auch wenn ich ausm menü komme) auf eine neue map komme dauert es immer ein wenig bis zB der nebel effekt sich lädt.. und so sieht man die map kurze zeit ohne nebel.. das is schawul.. -.-''
Oder meintest dus doch und ich habs nich gerallt o_O' is wahrscheinlicher...
MFG Adam
für die komplimente ^^
PS: das mit dem nebel auf der empore hab ich schon geändert ^__^
PPS: Wegen der detailverliebtheit dauert aber auch ein anfertigen einer map drei tage... noch... hab jezz nämlich ne einfachere Art gefunden alles ein wenig "schmutiger" zu machen![]()
Genau auf das problem bin ich eingegangen. Das selbe hatte ich auch bei meinem spiel, als oich erklärs nochmal genauer:
vor dem Teleport kommt der befehl"Eraste screen" dadurch wird der komplette screen schwarz und ERST wieder sichtbar wenn du den Befehl "show screen" benutzt. Jetzt teleportierst du und lässt auf der neuen map alles inizialisieren wie den nebel usw. Hinter diese befehle kommt dann der "show screen" welcher alles wieder sichtbar macht, aber halt erst wenn alles geladen ist.
So einfach ist das.
Juhuu!! Thx hat geklappt ^^
Hab einfach die Switches die die effekte aufrufen zwischen erase und show screen im move event gemacht ^^
Warst mir ne grosse Hilfe
MFG Adam