Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Silent Hill 2 zahlreiche Screens und Infos!!!

.::Silent Hill 2 Fan Projekt::. Screens und Infos!

Sodele...

Es ist vollbracht...

Ich habs nun endlich hinbekommen da Spiel einigermaßen zum Laufen zu bringen...

Nein es gibt keine demo.. noch nich -.-''.. aber ein paar screens zum ersten eindruck...

Ich hab ziemlich mit dem Projekt rumgepralt (prahlt?? ka)...
    Es ist auch bisher nich hübsch anzusehen aber immerhin erstma etwas, da ich jezz schon nach mehreren anfragen mich dazu gerungen hab ein paar screens aus dem game zu zeigen:

okay unter den Bildern findet ihr dann ma die passende Erklärung..

Viel Spass damit und bewertet mich bitte ^^

Zuallererst: Der Titelscreen:

relativ einfach gehalten (im hintergrund die titelmusik wenn man auf laden oder Neues Spiel oder so klicken würde)

Wie auch im richtigen Spiel, James, wie er sich im Spiegel betrachtet und etwas mysteriös und verzweifelt fragt (siehe nächster screen)

Einige die meine Threads kennen werden sich fragen: Wollte der nich irgendwie Videos einblenden??
    Ja wollte ich, geht aber grad noch nich, müsste die erst umformen usw. da mach ich mir (noch) keinen Kopf...

Zwischen den Lokationwechseln kommt halt immer dieser "ladescreen"
    Leider schaffe ich es nich, dass während dieses screens (die fußstpfen "gehen" natürlich auch) der maker wirklich die ganzen effekte lädt die in der nächsten map folgen... Hülfe..-.-''

relativ unspektakulär... James geht halt noch in In game grafik: und der Brief den er bekommen hat, wird "vorgelesen" ma guggn wie ich das mit dem Dubbing mache.. -.-''
    (im hintergrund übrigens immer noch originalmusik wie sie in der zeit auch im spiel läuft)

Nun hat James ma wieder ein Selbstgespräch mit dem geilen "remix" oder der rohversion vom SH2OST track 30 - promise IMHO ein sehr geiles lied

nach der sequenz gehts dann erstma scheen in den wald ^^
    brauche vorallem hier ma die meinung zum nebel...
    Der Nebel verändert sich stetig und bleibt nich nur so ein pixel pic. keine angst ^^
    geile grusel geräusche im wald die von Realgame abweichen

na wen haben wa denn da ?? (gibbets nich im spiel aber is nen geiler schocker ^^)
    nich wundern das das nebel pic verschoben is, is halt nen shake screen effekt ^^

ein wunderscheenes pic meines KS testgeländes ^^ mit einem bööösen gegner ^^ einer biene .. naja man beachte die items -.-''

und schliess endlich:

mein menü.. hmm bin eigentlich saustolz durf weil.. hmm naja es war schwer -.-''
    also der status ändert sich natürlich oben (naja die farbe halt)
    die items kommen immer dazu und werden auch nummeriert... das foto von mary is nich so hübsch aber das werd ich noch ändern..
    Sachen die noch nich gehen im Menü:

die Karten funktion und das options menü (is auch noch nich vorhanden ^^

So das wars auch erstma ^^

im entwickler forum suche ich übrigens noch leute die mir helfen können ne battle animation zu machen.. (Die KS IST funktionsfähig jedoch mit komischer Animation [aus james bauch, so siehts aus, kommt ein stock der die biene KO schlägt ])

Hoffe es hat euch gefallen ^^

Bewerten! Bewerten! Bewerten!

MFG Adam

EDIT: hab noch ein paar features vergessen...

-Man WIRD zwischen Deutschem und Englischem Text umschalten können, auch mitten im Spiel!!

-Keine Videos! (nich umbedingt ein features aber halt wegen der grösse, auf die kommst bekanntlich nich an

-Teilweise selber eingespielter OST! Da ich halt selber Gitarre und Klavier spiele, werde ich zT den OST selber einspielen! (Wird aber wenn erst in der VV vorhanden sein!)

- Durch doppeltes Drücken läuft man schneller (muss sein, es gibt ne schneller funktion in jedem SH)

- Schrittgeräusche (ebenfalls ein must have!)

- Es wird AUF JEDEN FALL nachdem Game ein weiteres von SH von mir geben!!! egal wie die bewertung nun schliessendlich is! Nennt es Passion oder Macke aber ich beschäftige mich gerne mit SH...

Geändert von Adam (16.04.2004 um 02:14 Uhr)

Titel: ich weiß nich, es sieht so sehr nach 'PNG-Artefakten' aus.
    Du weißt was ich meine oder? Halt, dass die Farben so komisch aneinander grenzen. Aber vom Sinn her super: 2

Bad-Szene: ChipSet is okay, aber der Boden stört mich X_x'

Ladebildschirm: Crazy '

Stadt-Szene: Schönes ChipSet, und der Schatten is cool. Dann solltest du aber auch Licht machen o_O'
    Sonst okay! '

2. Stadtszene: Dasselbe wie darüber, schönes ChipSet, aber das Panorama hat wieder PNG Artefakte >.<

Waldscreens: N bissl öde, mach mal so, dass die Bäume nich immer so geradlinig verlaufen, sondern etwas geschwungen.

KS-Testgelände: Super, gefällt mir gut

Menü: Idee gut, Hintergrund lamin'.

Alles in Allem: Das Spiel ist, den Screens nach, sehr weit ausbaufähig! Aber du kriegst das hin!

Die Screens sind im großen und ganzen ja ganz nett.
    Nur würde ich beim 2.Screen das Blut an der Wand (das is doch Blut oder?) grafisch nen bisschen verbessern.
    Und beim vorletzten erkenn ich irgendwie nicht so richtig,dass das
    das Kampfsystem ist.Da ist irgendwie alles grau und hier und da nen bisschen Wiese und Items.Ansonsten gut.Vieleicht sogar sehr gut.

naja das war ja auch erst das testgelände der KS.. nur um zu guggen ob ich das richtig geschrieben hab ^^ das KS kannst du so nich erknnen weil es ein action KS is. zum gegner hin und enter drücken.. wie bei SH halt.. -.-''

MFG Adam

Hoi!

Also da ich Silent Hill 2 ziemlich gut kenne, finde ich das du das genial umsetzt. -Jedenfalls so gut es auf dem Maker möglich ist...

Nun noch verbesserungsvorschläge:

-Das Charaset von "Pyramidenkopp" solltest du überarbeiten (Wo ist sein Brotmesser? ^^)

-Einiges Muß noch "schmutziger" Wirken, wenn du verstehst was ich meine...

-Vielleicht solltest du das Spiel auch auf Deutsch machen? Die Ingame-Screens zeigen bisher nur Englischen Text, aber ich denke, das kommt noch ^^

-Brenn den Sh2 OST-Soundtrack auf nen Rohling und geb ihn mir! (Öhm, verbesserung, hm....^^)

Also Daumen hoch, und mach was aus dem Project (Nich so wie Heinsen Hill, denn DAS ist wirklich gruslig!^^)

<<< bewertet, bewertet, bewerte:
    1: Naja, ein hübscher Schriftzug auf schwarzem grund. Nichts weltbeweegenedes aber dafür, dass er nur 2 Sekunden im SPiel zus ehen is vollkommen ausreichend.
    2: Hm, gefällt mir irgendwie nich wirklich, ka warum. BTW: Was is das schwarze am linken Rand?
    3: Warum postest du keinen neuen Screen? Und warum verwendest du keine TB? Wenigstens n leicht grauer untergrund wäre angebracht.
    4: Ein Ladescrenn . Sind wir dennbei den Franzosen? Und diese Fusstapfen sind auf Dauer auch langweilig.
    5: Das mit dem Schatteneffekt is ne gute Idee und wirkt gut. SOnsmag ich aber vorallem den Chara nichj, der wirkt so unpassend in dieser Umgebung.Der Hydrant is irgendwei schrecklich.
    6: o.O Is die Mauer nich zu hoch für ihn. Denn ich vermute doch mal, dass er den Ausblick geniessen will, oder?
    7: Der Nebel is imo zu verpixelt. Der Weg zu pixelarm. Und was das am rechten und linken Bildrand seien sollen is mir auch unklar. Wenn Bäume, dann sinds grauenvolle.
    8: Das selbe in grün.
    9: omg. Dieser Screen is wieder Ausdruckslos und sinnlos. N grauen Hintergrund mit n paar Items machen kann jeder, davon, dass dein KS funktioniert, überzeugts nich. Da fehlen mir z.B. ne ebensanzeige sowie Waffen- und Munitionsanzeige.
    10: Naja, ein bissel schlicht aber OK. Wie wärs mit nem schöneren Hintergrund?

Mfg CP

Screen 1: Tjoa, simpel eben, wie du selbst schon sagtest. Hat was, aber mal 'ne Randfrage: Hast du dir das einfach 1:1 aus dem Internet geholt? Wirkt so vertraut. Na ja, wenn ist's ja nicht schlimm. Das Systemset sieht nun mehr als simpel aus, gefällt mir nicht. Einfach nur schwarz, wie 80% des restlichen Screens auch. Insgesamt aber in Ordnung.

Screen 2 & 3: Äh... hässlich, ganz einfach hässlich. Kannst mich jetzt gerne wie als "gemein" oder so bezeichnen, aber das Chipset ist wirklich nicht so toll. Ausserdem find' ich's etwas ungewöhnlich, Toiletten einfach so in den Raum zu stellen. Hm, machst du das Spiel jetzt komplett auf Englisch?

Screen 4: Auch hier lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber ein Ladescreen ist ja mal ganz lustig, wenn auch unnötig.

Screen 5: Die Map ist ein wenig leer, aber gemappt wurd' zufriedenstellend, aber das Chipset ist in meinen Augen wieder hässlich. =/

Screen 6: Wie bei Nummer 5 - ganz gut gemappt, nur ein hässliches Set benutzt.

Screen 7 & 8: Ein bisschen linear und leer, ausserdem ist das Set wieder nicht das schönste... ich mag den Screen nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin.

So, um vorzubeugen: Ich will und wollte dir nie was böses, ich hätte bei jedem anderen genau so bewertet wie bei dir, tu mir den Gefallen und fang gleich nicht wieder damit an, ich hätte's auf dich abgesehen oder so einen Mist, das ist nämlich definitiv nicht so und nervt so langsam.

@ chester: ich glaub dir einfach ma *sarkasmus* is schon klar ^^

ich glaub keiner von euch hat noch den sinn des testgeländes verstanden oder??

-.- zu den textboxen:

In SH SIND sie nunmal durchsichtig... -.-''

der chara wirdn noch dunkler, keine angst...
    es kann keine muni anzeige im menü geben,wenn keine angewählt ist.. -.-''
    Auch keine im Game.. nur im Menü aber nur wenn equiped... -.-' das is halt so in SH..

Okay verpixelt isses schon ja aber man kann nich anders die sicht eines charas aus der vogelperspektive einschränken... -.-

zu den bäumen...-.- es sind büsche..

der pyri head sieht nur von hinten so detsch aus und das bröttelmesser sieht man einfach nur schelcht ^^

das menü ist einfach nich anders im real game..-.-''

ich kanns gerne noch verändern aber ich wollte das game so gut wie möglich nachmachen...

NOCHMAL : Für alle die das game nicht kennen: ALLES was bei mir so "simpel" is (menü oder titel usw.) is auch so im game!
    Der Ladescreen bleibt! er nervt nich, dauert 1,5 sec.!
    Er gehört dazu! Ich will nich so ein schwules Pokemon zoom in und zoom out oder so! -.-''

MFG Adam

Geändert von Adam (15.04.2004 um 23:03 Uhr)

Hm...

@the_real_kamui: Du kannst nich erwarten das die so ein Spiel
    kennen...
    Außerdem, selbst wenn dus versuchen würdest könntest du ihnen Silent Hill nicht erklären...

Aber irgendwo haben sie recht:

-Ladescreen ist Ladescreen, den könntest du wegmachen!

Ich werde auch keinem versuchen SH zu erklären...
    Ich versuche nur Leuten klerzumachen, dass es mir nich um das innovative superneue mit geiler grafik bestückte Spiel das zufällig den gleichen namen hat wie ein konami game, sondern ein Versuch dieses geniale game bis ins feinste detail auf den maker zu kopieren... naja ich hätte das game irgendwie nie public machen sollen

MFG Adam

Blackadder Gast
    kamui, gestern hast du mir noch gesagt, du hättest nichts greifbares und nur zwei karge screens...

ich muss sagen, dass gefällt mir sehr gut. natürlich kann man es "perfekt" machen mit licht, schatten, besseren grafiken etc, aber daran sollte ein projekt nicht scheitern.

na, etwas stört mich ehrlich gesagt schon: pyramidhead...
    den musst du definitiv nochmals bearbeiten.

ach und mach keine videos rein, die fressen nur den platz weg.

weiter so, ich freu mich drauf!

edit:
    Zitat Zitat
    nich wundern das das nebel pic verschoben is, is halt nen shake screen effekt ^^
    mach das nebel pic breiter, z.b. 352*240, dann in der mitte lassen. das sollte klappen.
    wehe du nimmst das lade-dingsbums mit den fussspuren raus. ^^

Geändert von Blackadder (15.04.2004 um 23:29 Uhr)

dankescheen ^^

Wegen Gestern: Ja ich weiss ^^

Ich hab mich dann doch irgendwie selbst überredet..
    Ich brauch irgendwie ma ein wenig motivation ..

Die hast du mir schonmal gegeben ^^
    Hoffe der Post war nun nich so postiiv nur weil wir gestern kruz geschrieben haben^^ ..

mom ich mahc hier ma mein PH char rein, dann werdet ihr sehen dass er von der seite glaub ich nich so schlecht ist ^^

EDIT: selbst wenn mich irgendwer dafür bannen wird, ich mach es echtn ich raus! es gehört einfach dazu wie die türen animation in Resident evil

Sieht irgendwie dick aus, der PH. Solltest du verbessern. Sieht so M&B-charartig aus, vom Baumumfang her.

Ich finde sieht schon gut aus. Titelbild ist nur eben nur verpixelt. Die screens sind auch ganz gut nur etwas leer. Die Stadt muss nebeliger sein, so kommt kein Athmosphäre auf. Das Waldstück finde ich ein bisschen zu breit. Der gute James hat auch wirklich extrem blaue Augen, Zu extrem. Ich werde es aber so oder so spielen. Kann mich bei Silent Hill einfach nicht beherrschen^^

löl thx

die empore am anfang is überhaupt nich vernebelt.. mom ich poste ma n pic davon..

EDIT: link ging nich..

http://www.silenthillheaven.com/Site...creensSV1.html

geht ma hier druf und das zweite bild.. eifnach mit den anderen dann vergleichen.. -.-''

MFG ADam

Geändert von Adam (16.04.2004 um 00:02 Uhr)

Also ich muss ApocalyArts zustimmen.
    Das sieht echt genial aus als SH2 Umsetzung, obwohl ich Silent Hill eigentlich nicht so sehr mag. Man sollte es nicht mit "normalen" RPGs vergleichen, sondern mit dem eigentlichen Spiel. Für mich sieht es genau so aus.

Ich hab einen Blick auf die Screens geworfen und dachte sofort an Silent Hill (ausserdem sehen sie noch nett aus), und das ist doch das wichtigste bei fanfiction Games...oder?
    Silent Hill ist eben ziemlich leer und düster.

Ich bin schon gespannt wie die erste Demo sein wird ^^.

Von mir gibts nen

wow, die Screens sehen echt ansprechend aus, die Chips sehen außergewöhnlich aus, aber nicht zu außergwöhnlich...
    Das Mapping scheint doch ganz gut zu sein, also nix dran auszusetzen
    Das Menü sieht mir ein bisschen zu einfach aus, also zu langweilig, ein simples schwarz hätte man mehr draus amchen können, obgleich es im Spiel doch aus so aussah (war es so, habs nich allzulange gespielt?)

boah riesendank für die löber ( die lobs?? o__O'')*heule gleich*

es is geil wenn leute die man nich kennt, jemanden für das respektieren woran man so lange und fleissig gearbeitet hat!

MFG Adam

EDIT: postet ruhig weiter eure meinung zum game ^^

Geändert von Adam (16.04.2004 um 02:49 Uhr)

Hi,
    Sieht echt super aus nur ich muß ApocalyArts rechtgeben das muß noch schmutziger werden. Sieht aber echt super aus, hoffe du kriegst eine eingermaßen gute gruselige Atmosphäre hin.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Hmm das mit dem schmutziger werden is so ne sache...

Man kann es noch nicht wirklich sehen wie es später sein wird weil das Klo ja mein erster Innenlevel ist...

Die nächsten Innenlevel (Wohnhaus) werden viel einfacher weil die Gänge eng sind, die Räume klein und man dann nich so viel Raum mit "schmutz" füllen muss.. Hoffe es sieht dann nachher nich zu überladen aus...

Freut euch schon auf die nächsten Screens^^ Mache grade die erste Begegnung mit Angela ^^

MFG Adam