Wenn das Mammut sich nicht bewegen lässt....
... dann ist höchste Zeit umzudenken und einen Plan zu machen.
Ich war in den letzten Tagen recht im Stress und bin es auch heute noch. Nichts desto trotz habe ich darüber nachgedacht, wie man einen Berg von Problemen, der sich vor einem aufbäumt am effizentesten abtragen kann.
Und darum soll es auch hier in diesem Thread gehen.
Ich möchte mit euch als erstes Tipps und Vorschläge sammeln, wie man einen Großen Berg von Problemen am besten bewälltigen kann, und anschließend auch im Dialog klären, welche Tipps sich besser eignen als andere
Grundlegend sind mir zwei Dinge aufgefallen die wichtig sind in so einer Situation:
- Die Probleme sollten Strukturiert werden, und eine Art Ordnung bekommen, so dass ich einen Überblick habe, was überhaupt alles Ansteht/Anliegt und ich nichts vergesse. So kann ich meine "Liste" auch besser und schneller abarbeiten.
- Und man sollte, wenn einem die Probleme die man mit sich herumträgt möglichst schnell das Gespräch mit vertrauten Personen wie Eltern, Freunden, Lehrern o.ä. suchen, da man oft alleine nicht weiter kommt, und sich gemeinsam mit anderen Probleme schnell und erfolgreich lösen lassen.
Es gibt ja noch zig Dinge die man tun könnte, bzw. die Helfen könnten, aber ich will jetzt nicht vorpreschen. Also schildert einfach einmal, wie ihr eure Probleme am besten löst (allgemein) und überlegt euch auch, ob die Tipps der anderen für euch nützlich wären (aber bitte sachliche Kritik!!!).
Geändert von M-P (07.05.2004 um 13:34 Uhr)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)