SNCC: Community-Map - Tragt Euch ein! ^^
Die Community-Map wurde vor Jahren von Chocwise programmiert, um eine Übersicht über die Wohnorte unserer User zu bekommen.
Auf diese Weise könnt ihr sehen, welche User bei euch in der Nähe wohnen und gegebenenfalls kleine Community-Treffen planen.
Besonders in Hinblick auf die Eröffnung der Community-Treff-Saison
wird diese Liste also immer wichtiger.
Deshalb habe ich mal diesen Thread erstellt, damit auch unsere Neuankömmlinge von der Existenz der Map in Kenntnis gesetzt werden und Stammuser nochmal daran erinnert werden, sich dort eintragen zu lassen. 
Für gewöhnlich wird die Commap-Anmeldung über diese Adresse (http://www.sncc.de/?site=commap&sub=commap) per Email an mich vorgenommen.
Da es sich bei diesem thread aber um eine spezielle Aktion handelt, könnt ihr ausnahmsweise eure Daten in diesem Thread reinposten. 
Wie komme ich zur Community-Map?
Über diese Adresse kommst du zur Com-Map Startseite,
wo du dann unter Community-Map, die Daten der bisher eingetaregenen User einsehen kannst.
Unter eigenen Standort feststellen kannst du dann sehen, welche Koordinaten deine Stadt hat. 
Wer sollte hier reinposten?
- Bereits eingetragene User, deren Name oder Wohnort sich geändert haben.
- Alle User, die noch nicht in der Liste vermerkt sind.

Wie funzt dieser Service?
- Schaue zunächst unter Community-Map, ob deine Stadt bereits aufgeführt wird.
Falls ja, dann poste hier folgendes rein:
- Nickname
- Stadtnamen
- ein Vermerk, daß deine Stadt bereits aufgeführt ist.
- Falls deine Stadt nicht aufgeführt ist, dann gehe zum Localisation-Formular.
Suche dort nach der Position deiner Stadt und stelle deinen Standort fest.
Poste dann hier rein:
- Nickname
- Stadtnamen
- Koordinaten deiner Stadt
- Falls Geografie nicht deine Stärke ist und du keine Ahnung hast, wo deine Stadt auf der Karte liegt, dann poste:
- Nickname
- Stadtnamen
- nächst größere Stadt
- "Hab keine Ahnung, wo meine Stadt liegt!"
Was muss ich beachten?
- Da es früher immer wieder dazugekommen ist, dass User völlig falsche Koordinaten für ihre Wohnorte angegeben haben, möchte ich euch um folgendes bitten:
Wirft bitte einen Blick auf diese Seite ( http://www.map24.de ) und schaut, wo sich eure Stadt in etwa befindet.
Schaut euch die Städte in eurer Umgebung an und achtet darauf, wo sie auf der Commap liegen, damit ihr eure Stadt richtig eintragen könnt. 
- Aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn User die aus Vororten kommen,
den Namen der nächst größeren Stadt ebenfalls angeben würden.
Diese User werden dann in der Commap bei den Koordinaten der Großstadt eingetragen.
Hinter ihren Namen wir dann in Klammern der Name des Vorortes stehen.
Koordinaten müssen in diesem Fall nicht angegeben werden( - können aber) . 
Wie kann ich helfen?
Zum Einen:
Ihr könnt die Koordianten von Usern, die keine Ahnung haben, wo ihre Stadt liegt, posten bzw. diesen usern per PN helfen.
Ob ihr ihnen per PN oder Posting hilft, bleibt euch überlassen. 
Zum Anderen:
Die Commap enthält jede Menge alte Nicknamen und auch teilweise gebannte User.
Wenn ihr also auf der Map einen alten Nick antrifft und wisst, daß dieser User derzeit unter einem anderem Namen bei uns rumläuft, dann schreibt bitte diesen an, damit er sich bei mir meldet.Kann ja sein, daß manche User nicht unter ihrem neuen Nick in der Map aufgeführt werden wollen. ;-)
Die gebannten User werde ich weiterhin auf der Map behalten.
Ausserdem:
Sollte euch auffalen, daß eine Stadt unter völlig falschen Koordinaten steht, wäre es ebenfalls schön, wenn ihr dies hier vermerkt.