Zitat Zitat von Lazaron
Und neue Fragen zum lachen, oder grübeln. ^^

Irgendwie blicke ich durch das Auktionshaus nicht durch. Wenn ich mir als kleiner lvl 3 BLM eine stinknormale Robe dort kaufen möchte die auch nur 3 Verteidigungspünktchen hat... wo kann ich sehen wie teuer die ist? Es gibt ja diesen Knopf "List Prices" oder so, aber da stehen teilweise astronomische Summen von 2.000 und mehr für ne ömelige LvL 3 Robe drin. Die Dinger sind doch wohl nicht wirklich so teuer, oder?
das auctionhouse bzw die gesamte ökonomie sind komplett spielergesteuert d.h. die sachen die du inner price history siehst sind von andern spielern getätigte käufe/verkäufe,
den tatsächlichen preis den das item "wert ist" oder besser gesagt: für wieviel es im AH steht kann man nie erfahren
die preise inner price-history dienen nur zur orientierung, sowohl für den käufer als auch dem verkäufer
und btw, 2k bzw 2000gil sind nichts in ffxi ^^

Zitat Zitat von Lazaron
Und noch etwas: Warum ist es in dem Spiel so leise? Niemand redet, benutzt Emoticons oder agiert irgendwie. Ich seh da immernur Leute an mir vorbeilaufen, aber nirgends welche rumstehen und sich unterhalten oder so.
mmh, in den startcitys is auch kaum jemand, jeuno is um einiges belebter ^^

Zitat Zitat von Lazaron
Und wenn ich jemanden anspreche und z.B. ganz höflich um eine Richtungsangabe bitte, werd ich ignoriert. (Englisch, Deutsch... ja sogar Chinesisch hab ich schon versucht. ^^)
Gibt es besondere Tastenkombinationen für den Allgemein-Chat? Ich denke nicht, oder?
naja es gibt strg+s für normalen say modus, /sh für shout (wie say nur das es praktisch jeder inner zone lesen kann^^) /l für linkshell etc

das kleine heft das dem spiel beiligt, wirf da mal nen blick drauf

*edit* sabina war schneller ;;