mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lazaron
    Irgendwie blicke ich durch das Auktionshaus nicht durch. Wenn ich mir als kleiner lvl 3 BLM eine stinknormale Robe dort kaufen möchte die auch nur 3 Verteidigungspünktchen hat... wo kann ich sehen wie teuer die ist? Es gibt ja diesen Knopf "List Prices" oder so, aber da stehen teilweise astronomische Summen von 2.000 und mehr für ne ömelige LvL 3 Robe drin. Die Dinger sind doch wohl nicht wirklich so teuer, oder?
    Doch die sind so teuer, vielleicht solltest du ein paar Stacks Crystals verkaufen. Ein oder zwei davon solltest du ja schon haben.
    Ansonsten schau dich mal bei den NPC-Händlern um, die sind häufig billiger.
    Eine Robe zum Beispiel kostet beim NPC ungefähr 250 Gil.

Zitat Zitat von Lazaron
    Und noch etwas: Warum ist es in dem Spiel so leise? Niemand redet, benutzt Emoticons oder agiert irgendwie. Ich seh da immernur Leute an mir vorbeilaufen, aber nirgends welche rumstehen und sich unterhalten oder so.
    Dann bist du an der falschen Stelle
    Komm nach Jeuno, da wirst du vom Smalltalk fast erschlagen.
    Nein, meist ist es einfach so, dass die Leute sich nicht auf freier Straße unterhalten, sondern mit /tell von Person zu Person, oder im Partychat, oder in ihrer Linkshell (<-kann ich dir nur empfehlen, das Spiel wird gleich viel weniger ruhig und einsam) miteinander reden, ansonsten könntest du teilweise gar nicht ordentlich spielen, weil du wichtige Nachrichten im Chat-Fenster verpasst (und, ja, ich weiß, dass ich mir das Chatlog anschauen oder Shout und Say und Emots rausfilter kann).
    Und Emotes werden relativ häufig benutzt.
    Ich weiß nicht in welcher Stadt du bist, aber stell dich einfach mal in die Nähe eines Auktiosnhauses, da ist meistens was los.

Zitat Zitat von Lazaron
    Und wenn ich jemanden anspreche und z.B. ganz höflich um eine Richtungsangabe bitte, werd ich ignoriert. (Englisch, Deutsch... ja sogar Chinesisch hab ich schon versucht. ^^)
    Gibt es besondere Tastenkombinationen für den Allgemein-Chat? Ich denke nicht, oder?
    Text einfach eintippen produziert ein Say, also deine Nachricht ist in der Nähe zu hören, mit /tell wirst du eher weniger Erfolg haben.
    Ich weiß nicht wann du gespielt hast, aber die Europäer und damit Deutschen kommen meist erst gegen Abend online. Vormittag sind eher die Japaner da, die dir weder auf englische noch auf deutsche Fragen antworten werden. Solltest du es auf Chinesisch versucht haben, werden sie dich wohl als Gilseller abgestempelt haben.
    Vielleicht hätte auto-translate etwas gebracht.

Ansonsten solltest du dir wirklich eine Linkshell zu legen die dir am Anfang etwas hilft.
    Zumal du für deine Heimatstadt eine Karte hast, die du benutzen solltest und es auch NPCs gibt, die dir sagen wo was liegt. Hast du überhaupt die Startquest gemacht?

Wo wolltest du den hin?

(Und ein allgemeiner Hinweis: Das Handbuch und der online Gameguide sind deine Freunde.)
    Geändert von Sabina (20.10.2005 um 22:38 Uhr)