mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
    Also dick können die Spielchara bei DEN Wegen nie werden.
    Hier hat SE übertrieben

Alles nur eine Sache der Gewöhnung ^^

Das selbe wie "ich log nur kurz ein und schau was", das "kurz" dauert meistens über 1 std ^^
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Wobei "kurz" bei FF11 eben durch die Wege 1Stunde dauern kann^^

Nennt mich Noob, aber ich habe im Handbuch nachgeschaut, ich habe im Spiel rumprobiert: Wie schalte ich einen Comment wieder aus?

Du meinst einen Search Comment? Einfach den kompletten Text löschen.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

mal ne dumme frage, gibts bei ffxi eigentlich keine kleine mini ingame map wo man party mitglieder sieht? oder nur die map im hauptmenü?

viele grüße
    nili

kael-born

Gibt nur die Map im Hauptmenü, die du aber auch mit "/map" aufrufen kannst. In der Map werden deine Partymitglieder angezeigt unter den Markern.

Es gibt auch HUD-Maps, aber nur mit zusätzlichen Plugins, welche verboten sind.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

schade) wo ich mich doch immer verlauf... danke trotzdem)

kael-born

Zusätzlich hast du noch nen Kompass der party member und je anch Jobs noch andere player und mobs anzeigt, reicht aber ned weit, is nur für unmittelbare Orientierung um dich rum

Hi ihr,

ich denke mal ohne große englisch kenntnisse wird man bei diesem spiel nicht glücklich , oder ? Weiß jemand wieviel Deutsche es Spieler es ca gibt ? Habe von der gc die 30 tage test cd geholt und wollte mir das spiel mal gerne anschauen.

gibt schon genug deutsche spieler, aber nur 3 server sind dichter mit deutschen besiedelt

trotzdem denke cih das dsa spiel ohne englisch kenntnisse keinen sinn hat, da alle NPC englisch reden und somit wirst du die storyline nicht verstehen können
    außerdem wirst du (fast) nie eine rein deutsche party finden und ein wenig verständigung gehört schon dazu^^

aber da der test monat ja kostenlos ist einfach aml ausprobieren

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Und neue Fragen zum lachen, oder grübeln. ^^

Irgendwie blicke ich durch das Auktionshaus nicht durch. Wenn ich mir als kleiner lvl 3 BLM eine stinknormale Robe dort kaufen möchte die auch nur 3 Verteidigungspünktchen hat... wo kann ich sehen wie teuer die ist? Es gibt ja diesen Knopf "List Prices" oder so, aber da stehen teilweise astronomische Summen von 2.000 und mehr für ne ömelige LvL 3 Robe drin. Die Dinger sind doch wohl nicht wirklich so teuer, oder?

Und noch etwas: Warum ist es in dem Spiel so leise? Niemand redet, benutzt Emoticons oder agiert irgendwie. Ich seh da immernur Leute an mir vorbeilaufen, aber nirgends welche rumstehen und sich unterhalten oder so. Und wenn ich jemanden anspreche und z.B. ganz höflich um eine Richtungsangabe bitte, werd ich ignoriert. (Englisch, Deutsch... ja sogar Chinesisch hab ich schon versucht. ^^)
    Gibt es besondere Tastenkombinationen für den Allgemein-Chat? Ich denke nicht, oder?

Zitat Zitat von Lazaron
    Irgendwie blicke ich durch das Auktionshaus nicht durch. Wenn ich mir als kleiner lvl 3 BLM eine stinknormale Robe dort kaufen möchte die auch nur 3 Verteidigungspünktchen hat... wo kann ich sehen wie teuer die ist? Es gibt ja diesen Knopf "List Prices" oder so, aber da stehen teilweise astronomische Summen von 2.000 und mehr für ne ömelige LvL 3 Robe drin. Die Dinger sind doch wohl nicht wirklich so teuer, oder?
    Doch die sind so teuer, vielleicht solltest du ein paar Stacks Crystals verkaufen. Ein oder zwei davon solltest du ja schon haben.
    Ansonsten schau dich mal bei den NPC-Händlern um, die sind häufig billiger.
    Eine Robe zum Beispiel kostet beim NPC ungefähr 250 Gil.

Zitat Zitat von Lazaron
    Und noch etwas: Warum ist es in dem Spiel so leise? Niemand redet, benutzt Emoticons oder agiert irgendwie. Ich seh da immernur Leute an mir vorbeilaufen, aber nirgends welche rumstehen und sich unterhalten oder so.
    Dann bist du an der falschen Stelle
    Komm nach Jeuno, da wirst du vom Smalltalk fast erschlagen.
    Nein, meist ist es einfach so, dass die Leute sich nicht auf freier Straße unterhalten, sondern mit /tell von Person zu Person, oder im Partychat, oder in ihrer Linkshell (<-kann ich dir nur empfehlen, das Spiel wird gleich viel weniger ruhig und einsam) miteinander reden, ansonsten könntest du teilweise gar nicht ordentlich spielen, weil du wichtige Nachrichten im Chat-Fenster verpasst (und, ja, ich weiß, dass ich mir das Chatlog anschauen oder Shout und Say und Emots rausfilter kann).
    Und Emotes werden relativ häufig benutzt.
    Ich weiß nicht in welcher Stadt du bist, aber stell dich einfach mal in die Nähe eines Auktiosnhauses, da ist meistens was los.

Zitat Zitat von Lazaron
    Und wenn ich jemanden anspreche und z.B. ganz höflich um eine Richtungsangabe bitte, werd ich ignoriert. (Englisch, Deutsch... ja sogar Chinesisch hab ich schon versucht. ^^)
    Gibt es besondere Tastenkombinationen für den Allgemein-Chat? Ich denke nicht, oder?
    Text einfach eintippen produziert ein Say, also deine Nachricht ist in der Nähe zu hören, mit /tell wirst du eher weniger Erfolg haben.
    Ich weiß nicht wann du gespielt hast, aber die Europäer und damit Deutschen kommen meist erst gegen Abend online. Vormittag sind eher die Japaner da, die dir weder auf englische noch auf deutsche Fragen antworten werden. Solltest du es auf Chinesisch versucht haben, werden sie dich wohl als Gilseller abgestempelt haben.
    Vielleicht hätte auto-translate etwas gebracht.

Ansonsten solltest du dir wirklich eine Linkshell zu legen die dir am Anfang etwas hilft.
    Zumal du für deine Heimatstadt eine Karte hast, die du benutzen solltest und es auch NPCs gibt, die dir sagen wo was liegt. Hast du überhaupt die Startquest gemacht?

Wo wolltest du den hin?

(Und ein allgemeiner Hinweis: Das Handbuch und der online Gameguide sind deine Freunde.)
    Geändert von Sabina (20.10.2005 um 22:38 Uhr)

Zitat Zitat von Lazaron
    Und neue Fragen zum lachen, oder grübeln. ^^

das auctionhouse bzw die gesamte ökonomie sind komplett spielergesteuert d.h. die sachen die du inner price history siehst sind von andern spielern getätigte käufe/verkäufe,
    den tatsächlichen preis den das item "wert ist" oder besser gesagt: für wieviel es im AH steht kann man nie erfahren
    die preise inner price-history dienen nur zur orientierung, sowohl für den käufer als auch dem verkäufer
    und btw, 2k bzw 2000gil sind nichts in ffxi ^^

Zitat Zitat von Lazaron
    Und noch etwas: Warum ist es in dem Spiel so leise? Niemand redet, benutzt Emoticons oder agiert irgendwie. Ich seh da immernur Leute an mir vorbeilaufen, aber nirgends welche rumstehen und sich unterhalten oder so.
    mmh, in den startcitys is auch kaum jemand, jeuno is um einiges belebter ^^

Zitat Zitat von Lazaron
    Und wenn ich jemanden anspreche und z.B. ganz höflich um eine Richtungsangabe bitte, werd ich ignoriert. (Englisch, Deutsch... ja sogar Chinesisch hab ich schon versucht. ^^)
    naja es gibt strg+s für normalen say modus, /sh für shout (wie say nur das es praktisch jeder inner zone lesen kann^^) /l für linkshell etc

das kleine heft das dem spiel beiligt, wirf da mal nen blick drauf

*edit* sabina war schneller ;;

Erstmal danke für die schnellen Antworten. ABER... (jetzt kommts )

Stack Crystals? Sind das diese Wind bzw. Feuer-Krystalle die man für 14 Gil beim NPC verkauft bekommt?

2000 für ne lvl 3 Robe... wieso sind die Dinger so teuer? Das ist doch ein Anfängeritem! Leider hab ich in Bastok noch keinen Shop gefunden der anderes als Bronze Dies und Bronze Das angeboten hat. (Magier sollten auch gut gepanzert sein dürfen^^)

Wo liegt Jeuno? ^^ Ich kenn mich ja noch nichtmal richtig in Bastok aus. *g*

Startquests habe ich ein paar schon erledigt. Ich spiel FFXI ja schliesslich erst seit gestern Nacht. ^^ So wirklich blicke ich durch die meisten Sachen ja noch nicht durch.

Sabina, ich wollte in Bastok in die Mine um dort den Aufseher XXX zu sprechen und den fand ich nicht. ^^

Jaja das Handbuch... das schöne dicke Handbuch... welches leider nach Katzenurin stinkt, weil meine Yuna da aus Protest draufgeschifft hat! Die Seiten kleben unlösbar zusammen und auch sonst möchte ich mich von diesem Objekt gerne trennen. *g*

Edit: Linkshell? Schön und gut, würd ich ja gerne machen. ^^ Nur ist es schwer Ingame eine zu finden, wenn niemand mit einem spricht, bzw. für nen Chinesischen Farmer hält. ^^
    Geändert von Lazaron (20.10.2005 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat von Lazaron
    Stack Crystals? Sind das diese Wind bzw. Feuer-Krystalle die man für 14 Gil beim NPC verkauft bekommt?
    Crystals verkauft man nicht beim Händler, sondern man fasst sie zu Stacks (12 Stück) zusammen und verkauft sie im AH (Auktionshaus).
    Zum Zusammenfassen, gehst du im Hauptmenü auf Items und dann rechts oben auf Sort und Auto. Im AH solltest du nachschauen was die Price History bei den Crystals besagt und sie für ungefähr das Selbe reinsetzen.

Zitat Zitat von Lazaron
    2000 für ne lvl 3 Robe... wieso sind die Dinger so teuer? Das ist doch ein Anfängeritem! Leider hab ich in Bastok noch keinen Shop gefunden der anderes als Bronze Dies und Bronze Das angeboten hat. (Magier sollten auch gut gepanzert sein dürfen^^)
    Die Dinger sind so teuer, weil die Spieler sie für so wichtig halten (oder die Shops nicht kennen) und die AH-Preise nun mal von den Spielern bestimmt werden.
    Der Händler in Bastok für Robes heißt Gelzerio und ist im Stadtteil Bastok Mines.
    Nein, als Magier solltest du nicht gut gepanzert sein. Als Magier solltest du Kleidung tragen, die dein magischen Fähigkeiten unterstützt (also dir MP oder MND oder INT gibt). Denn als Magier solltest du eigentlich nicht in der Schusslinie stehen, sondern da einen anderen stehen haben (der gut gepanzert ist).
    Bis Level 10 wirst du wohl so klar kommen müssen.
    Was biste denn WHM oder BLM?

Zitat Zitat von Lazaron
    Wo liegt Jeuno? ^^ Ich kenn mich ja noch nichtmal richtig in Bastok aus. *g*
    Lern erstmal Bastok kennen, nach Jeuno kommste noch früh, genug. (Außer dir ist langweilig, dann sollest du auf Level 1 nach Jeuno laufen. Und ja, wenn man vorsichtig ist, ist das überhaupt nicht schwer, allerdings solltet man ungefähr 2k Gil - sind vielleicht etwas viel, aber besser safe, than sorry - mitbringen um regelmäßig HP setzen zu können und auch wieder zurückzukommen. Und zu empfehlen ist es auch die Karten zu den Gebieten bis Jeuno zu haben.)
    Von Bastok aus liegt Jeuno im Norden. Schau mal auf die Karte auf der offiziellen Seite.

Zitat Zitat von Lazaron
    Startquests habe ich ein paar schon erledigt. Ich spiel FFXI ja schliesslich erst seit gestern Nacht.
    Mit Startquest meinte ich eigentlich, dass du deinen Adventurer Coupon an die Person die dir in der ersten Cutscene gesagt wurde abgegeben hast.

Zitat Zitat von Lazaron
    Sabina, ich wollte in Bastok in die Mine um dort den Aufseher XXX zu sprechen und den fand ich nicht. ^^
    Meinst du Bastok Mines oder die Zehrun Mines? So viele NPCs gibt es eigentlich nicht, einfach systematisch durchgehen und es schadet auch nicht mit den anderen NPCs zu reden. Ich habe zwei Tage damit zugebracht mit jedem NPC in Windurst zu reden, und das sind eine ganze Menge, immerhin ist Windurst sehr groß.

Zitat Zitat von Lazaron
    Jaja das Handbuch... das schöne dicke Handbuch... welches leider nach Katzenurin stinkt, weil meine Yuna da aus Protest draufgeschifft hat! Die Seiten kleben unlösbar zusammen und auch sonst möchte ich mich von diesem Objekt gerne trennen. *g*
    Dann sollest du vielleicht mal bei SE anfragen, ob sie dir nicht ein neues schicken können, da stehen nämlich sehr viele wichtige Informationen drin. Auf http://www.playonline.com in der deutschen Abteilung (über Europe zu erreichen) gibt es die Hilfe und Support-Bereiche mit Q&A-Datenbank und Hilfe-Formularen.

Zitat Zitat von Lazaron
    Edit: Linkshell? Schön und gut, würd ich ja gerne machen. ^^ Nur ist es schwer Ingame eine zu finden, wenn niemand mit einem spricht, bzw. für nen Chinesischen Farmer hält. ^^
    Eine Linkshell suchts du besser nicht ingame, schau mal hier im Forum im Thread zur SNK-Linkshell (gibt es nicht mehr) nach, da sind Links zu Seiten wo du deutsche Linkshells findest.
    Geändert von Sabina (20.10.2005 um 23:44 Uhr)

Hai Hai! Dann werde ich diese mir gegebenen Ratschläge ehren und befolgen.

Edit: Bin BLM und das mit der Panzerung sollte eigentlich nur ein Witz sein. Und den Coupon hab ich auch abgegeben. Das war ja auch nicht allzuschwer. *g*
    Geändert von Lazaron (20.10.2005 um 23:46 Uhr)

Nabend,

wenn ich dich mal die nächsten tage sehe Lazaron, kann ich dir bissel was zeigen oder erklären, falls du fragen hast.
    Btw, wer will mit mir leaping Lizzard campen, allein voll langweilig.

Und noch eine Frage. *g*

Wie kann ich Spieler zu meiner Friendlist hinzufügen? Ich hab da jetzt schon so einige Homepages durchwühlt, bisher aber nichts zu gefunden. Im HelpDesk steht das auch nicht und in meinem ekligen Handbuch steht zwar was über die Friendlist, aber nicht wie ich Personen dort hinzufügen kann.

Woohoo Lvl 4 *g*

Der Spieler muss online sein.
    Dan gibst du einfach /befriend Name ein, und der andere muss dann nur noch aktzepieren.