mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 196 von 196
    Zitat Zitat von Sabina
    Damit fängst du dir hier natürlich Minuspunkte ein..
    Warum? Ich weiß nichts von FF11 und fand die Vorgänger (7,8 & 10) sehr geil. Frage mich halt nur wie das Online FF so ist.

Zitat Zitat von Sabina
    Eingefleischte WoW-Spieler haben häufig Probleme sich in Final Fantasy XI zurecht zu finden.

Final Fantasy XI legt sehr großen Wert auf Gruppenarbeit und Kommunikation zwischen Spielern aus der ganzen Welt. Solo-Leveln kann man nur auf den ersten 10 Leveln ordentlich betreiben.
    Das mit der Gruppenarbeit und der Kommunikation ist bei WoW nicht anders. Allerdings kann man auch Sololeveln, was dann nur halt nicht so viel spass macht imo.

Zitat Zitat von Sabina
    Final Fantasy XI hat eine gigantische Auswahl an Quests und Missionen, die in unzählige Geschichten eingebunden sind. Allerdings wird Leveln und Quests getrennt von einander betrieben, die Gegenstände die man für Missionen, Quests, etc erhält sind meist auf dem jeweiligen Level nicht zu gebrauchen.
    WoW hat ebenfalls eine gigantische Auswahl an Quests und Missionen. Aber wie soll ich das verstehen, dass leveln und Quests getrennt sind?

Zitat Zitat von Sabina
    Die Frage ist eher: Was gefällt dir and WoW besonders gut und was nicht?
    Das einfache Spielprinzip und die eingängige Steuerung haben mir den Einstieg bei WoW sehr erleichtert. Außerdem gefällt mir die Community und die zahlreichen Quests und Orte, die es zu erkunden gibt. Und natürlich die verschiedenen Berufe, Talente und Fertigkeiten die es zu erlernen gibt. Dann natürlich noch die ganze Situation (Allianz verus Horde) und die PvP Events (Arathinbecken, Warsong, etc.)

Zitat Zitat von Sabina
    Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen WoW zu spielen, einfach weil mich die Grafik, das Spielprinzip und die Story nicht reizen, dementsprechend hat für mich FFXI mehr Vorteile als WoW.
    Ich war anfangs auch skeptisch aufgrund des Settings von WoW. Mittlerweile begeistert es mich nur noch.

Zitat Zitat von Parallax
    WoW hat ebenfalls eine gigantische Auswahl an Quests und Missionen. Aber wie soll ich das verstehen, dass leveln und Quests getrennt sind?
    Du kannst quests machen so viel du willst, du wirst für gewöhnlich keinen einzigen Erfahrungspunkt dafür kriegen! Wenn du lvln willst suchst du ne party und gehst monster killen.

Zitat Zitat von Parallax
    Und natürlich die verschiedenen Berufe, Talente und Fertigkeiten die es zu erlernen gibt. Dann natürlich noch die ganze Situation (Allianz verus Horde) und die PvP Events (Arathinbecken, Warsong, etc.)
    Ne vergleichbare Situation gibts bei FFXI nicht, gibt 3 Hauptstädte + Jeuno, was sozusagen das Zentrum der Welt ist, anstatt den Berufen kann man craften, was zwar an sich das gleiche ist, kommt aber viel viel teurer hier und ist deswegen nicht am Anfang zu empfehlen. Und mit PvP is auch etwas anders, aber das hab ich noch nie gemacht das kann ich nicht erklären

Zitat Zitat von Parallax
    Warum? Ich weiß nichts von FF11 und fand die Vorgänger (7,8 & 10) sehr geil. Frage mich halt nur wie das Online FF so ist.

Das mit der Gruppenarbeit und der Kommunikation ist bei WoW nicht anders. Allerdings kann man auch Sololeveln, was dann nur halt nicht so viel spass macht imo..
    Die Solo Teile haben im Prinzip keine änlichkeit mit XI, und es ist extrem zeitaufwendig. Das ist der meiste unterschätze Faktor.
    Name: Alundra
    Server: Odin
    Linkshell: Turbopuschel
    Jobs: PLD 75 | NIN 75 | RNG 75
    "Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Zitat Zitat von Parallax
    Kann mir vielleicht jemand mal die Vorteile von FF11 gegenüber WoW auflisten, falls es da welche gibt?
    Tut mir Leid, der letzte Teilsatz hörte sich für mich sehr negativ an, so als würdest du von vornherein davon ausgehen, dass FFXi schlechter ist. Wie gesagt, die Vorteile hängen von der Natur der Spieler, nicht vom Spiel.

Im Allgemeinen scheint es so zu sein, dass Spieler die sich in WoW wohlfühlen früher oder später zu WoW zurückkehren, während viele der FFXI-Spieler die zu WoW gewechselt sind, nach einiger Zeit zu FFXI zurückkommen und sagen, dass WoW einfach nicht so herausfordernd und abwechslungsreich in der Story ist.

Wie schon gesagt, wenn du Quests machen gehst, gehst du in FFXI Quests machen, wenn du leveln gehst, gehst du leveln.

Um in FFXI einen Job auf Maximum-Level zu haben braucht es gut ein Jahr, und auch das Craften ist in FFXI nicht so schnell wie das WoW-Äquivalent. (Außerdem haben wir teilweise etwas andere Terminologie, was es schwer macht die beiden Spiele zu vergleichen.)

PvP gibt es bei FFXI nur in der Form von Ballista. Wenn du nicht gerade beim Miet-Ballista mitmachst (brauchste CoP zu), musst du mindestens Rank 3 sein um die Quest für die Ballista-Lizenz zu machen. (Ranke 3 macht man im Allgemeinen auf Level 20-25, allerdings macht man vorher die Subjob-Quest und levelt erst Mal einen anderen Beruf)
    Bei Ballista treten zwei Teams gegeneinander an, das Ziel ist es möglichst viele Tore zu machen. Um Tore zu machen muss man erst Steine (Petras) finden und einen gegnerischen Spieler ko machen, damit sich die Tore öffenen.
    Ansonsten gibt es in FFXI kein PvP (zumindest nicht im üblichen Sinne, ein Spieler der von einem Mob kontrolliert wird, kann und sollte erledigt werden))

Es ist schwer FFXI und WoW zu vergleichen, am Besten ist es wenn du mal die Chance hast (z.B. mit der Demo-CD oder bei einem Bekannten) FFXI mal ein zwei Monate anzutesten. Für FFXI musst du viel Zeit mitbringen.

(Und FFXI hat natürlich Shantotto "Tarutaru Murder Suspect" irgendjemand?)

also ein freund von mir hatn Laptop und würde gerne auch FFXI spieln.

geht denn das? denn ich hab bis jetzt noch keine Steuerungskonfiguration gefunden.

MFG

Zitat Zitat von RagingDemon
    Du kannst quests machen so viel du willst, du wirst für gewöhnlich keinen einzigen Erfahrungspunkt dafür kriegen! Wenn du lvln willst suchst du ne party und gehst monster killen.
    Und was bringen die Quests dann?

Zitat Zitat von Sabina
    Es ist schwer FFXI und WoW zu vergleichen, am Besten ist es wenn du mal die Chance hast (z.B. mit der Demo-CD oder bei einem Bekannten) FFXI mal ein zwei Monate anzutesten. Für FFXI musst du viel Zeit mitbringen.
    Das halte ich auch für das beste. Dabei kann man sich ein genaues Bild machen, ob das Spiel etwas für jemanden ist. Von dem was hier so geschreiben wurde, hat mich nämlich nicht allzu viel überzeugt. Und das es zeitaufwändig ist, schreckt mich auch etwas ab, da ich zur Zeit nur ein Gelegenheitszocker bin.

Zitat Zitat von Parallax
    Und was bringen die Quests dann?
    Neben der Story, gibt es durchaus Gegenstände die man verkaufen kann, außerdem bringen die Quests Fame. Je mehr Fame man in einer bestimmten Region hat, desto geringer sind dort die NPC-Preise, außerdem werden andere Quests mit besserem Zeug freigeschaltet (beliebt sind zum Beispiel die Quests für diverse Zaubersprüche, die sehr teuer an andere Spieler verkauft werden können.)

Zitat Zitat
    Und das es zeitaufwändig ist, schreckt mich auch etwas ab, da ich zur Zeit nur ein Gelegenheitszocker bin.
    Für Gelegenheitspieler ist FFXI nicht ganz so geeignet, es gibt durch aus Sachen, die man mal so kurz nebenher machen kann. Aber das meiste Zeug verlangt ein gewisses Mindestmaß an Zeit, regelmäßig drei, vier Stunden sollten es mindestens sein.

Zitat Zitat von theundertacker2
    also ein freund von mir hatn Laptop und würde gerne auch FFXI spieln.

geht denn das? denn ich hab bis jetzt noch keine Steuerungskonfiguration gefunden.
    Theoretisch ja, man kann über eine sogenannte Kompaktsteuerung spielen (schau mal auf das nette Blatt mit den verschiedenen Kommandos, da ist auch die Kompaktsteuerung drauf.)
    Praktisch solltet ihr vielleicht erstmal den Benchmark, oder noch besser deine Version (falls du den hast) drauf laufen lassen. FFXI hat Probleme mit etlichen Laptop-Grafikkarten und unterstützt diese offiziell nicht. Aber es gibt einige Leute, die FFXI problemlos auf einem Laptop spielen.

Zitat Zitat von Parallax
    Kann mir vielleicht jemand mal die Vorteile von FF11 gegenüber WoW auflisten, falls es da welche gibt?
    Ich kann kurz meine Erfahrungen berichten die ich gemacht habe!
    Hatte eine kleine pause von FFxi und hatte WoW in der Zeit ausprobiert!

Vor- und Nachteile von FFxi:
    -Gruppenorientiertes Spiel da ohne Party kein Lvln, keine guten Drops, keine abgeschlossene mission......
    -Storyline kann süchtig machen
    -Man kann jederzeit im MogHouse seinen Job ändern und sich einen von 15 aussuchen! (bald einer mehr)
    -Missionen- und Questumfang! von quests die innerhalb <5min fertig sind bis hin zu missionen die ewig dauern
    -NM (Notorious Monsters) die man campen muss um seine gegenstände zu bekommen die man sich so sehr wünscht!
    -Im moment hohe Inflationsraten......( fu Gilseller )
    -Es gibt keine gegnerischen Völker...alle leben freundlich miteinander! man kann in jede stadt eintreten und überall Quests annehmen!
    -PvP ist kein hauptbestandteil und eher zeitvertreib!

Vor- und Nachteile von WoW:
    -Solo Lvl ist mit fast jeden job möglich
    -PvP ist ein sehr grosser bestandteil ab lvl 60
    -Instanzen benötigen viel taktik und grosse gruppen
    -Gutes Gildensystem!
    -PvM lästig aber wichtig um auf lvl 60 zu kommen!
    -Man kann nicht in die gegnerischen gebiete!
    -Ich fand die anfangsquests etwas langweilig und oft sehr ähnlich...(hatte Nightelfs Char)
    -Weitere punkte fallen mir gerade nicht ein, war aber ja auch nur knappe 30 tage dabei!

Hoffe dass du ein bißchen übersicht bekommst über das was ich als Vor- und Nachteile fand zwischen den 2 spielen! @Parallax

Zitat Zitat von Parallax
    Das halte ich auch für das beste. Dabei kann man sich ein genaues Bild machen, ob das Spiel etwas für jemanden ist. Von dem was hier so geschreiben wurde, hat mich nämlich nicht allzu viel überzeugt. Und das es zeitaufwändig ist, schreckt mich auch etwas ab, da ich zur Zeit nur ein Gelegenheitszocker bin.
    Naja ein genaues Bild kannst erst nach paar Monaten machen (wenn du täglich paar Stunden investierst). Die 3-4 Stunden mögen anfangs reichen, aber später dann wirst dann 5-6 std am Tag brauchen und je nach Job dann trotzdem keine PT finden ^^
    Name: Alundra
    Server: Odin
    Linkshell: Turbopuschel
    Jobs: PLD 75 | NIN 75 | RNG 75
    "Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

So hab jetzt auch ma ne frage. wozu braucht man diese beastmen seals? man kan die dinger weder im ah noch beim npc verkaufen.

ok, erstmal kurz allgemein:
    das kleine grüne Symbol in dem EX steht (exclusive) sagt, dass man es nicht verkaufen/traden kann (zumindest nicht an Spieler, manche EX items kann man noch an NPCs verkaufen)
    Es gibt auch Items die haben ein gelbes Symbol mit RARE, das bedeutet man darf davon nur eines gleichzeitig besitzen. Beastmen Seals sind natürlich nicht Rare.

Wofür man sie braucht:
    BCNM
    Das steht für Burning Circle Notorious Monster
    Dabei tradest du deine Seals in Jeuno einem NPC der dir dafür ein anderes Item gibt, ein Orb. Mit dem Orb gehst du dann zu einem Burning Circle (oder manchmal ner anderen Arena) und kannst dort dann eine Art Arenakampf austragen. Eine festgelegte Anzahl Spieler darf mit rein (meistens ist ein BCNM auf 3 oder 6 begrenzt, manche aber auch auf 18) und musst dann ein oder mehrere festgelegte spezielle Gegner besiegen, und wenn du gewinnst gibts Belohnung in Form von Items. Die Items die man bekommt sind random, wobei jeder BCNM ne bestimmte Auswahl hat was dabei vorkommen kann. Und das ganze ist nicht so leicht dass man einfach losrennen kann und mit paar Leuten da rein, man braucht bei jedem BCNM ne spezielle Strategie damit man ne Chance hat.

jop...und da sind drops zwischen 50k und 20 millionen (p.charm) drinnen >_>
    alles was du brauchst ist halt glück (im richtigen bcnm)
    haben letztens 12 mille gemacht (zu 6.), auch nett

aber du musst wirklich taktisch vorgehen. bei den ersten 1-2 mal vermutlich sterben, aber dann geht der knoten auf

Kommt aber auch gerne mal vor dass man drops im Wert von 10k kassiert >___>

Hallöchen!!!^^
    also, ich habe auch sehr gute Screens und Informationen ergattert und das hat einen schon allein vor den Spielen süchtig gemacht. Ich hoffe ich kann mir diesmal wirklich dieses MMORPG anschaffen und anplayn (nich so wie bei RO, wo es nich ging, warum auch imma).

Meine Frage: Lohnt sich eher die PS2- oder PC Version zu kaufen?

Ich hab zwar gehört, dass es für die PC Version ein Update gibt, aber wird es für die PS2 auch so ein art Update geben, oder ist es schon geradezu eingebaut or so?
    Ich wäre ja für eine PS2, schon allein, weil ich keine lust auf Tastatur-Steuerung habe und mein Comp nicht gerade kooperationsfähig ist. Jedoch kostet das, mit: Pad und Breitband-Adapter. Zudem kostet ja auch noch die Karte und das Spiel, was ich nur vielleicht billiger bekommen kann. Es ist ja doch ein großes Vermögen und viele Komplikationen stecken auch hinter.

Von dahher auch die allgemeine Frage: Lohnt es sich überhaupt Final Fantasy XI zu kaufen?
    Eure Eindrücke sind also gefragt und ich freue mich auf eure Antworten, denn Morgen will ich es mir dann vielleicht besorgen *dräng* *g*

Jetzt kommt wirklich eine dumme Frage: Kann man au der PS2 trotzdem Screenshots machen? Ist ja teils an den Comp angeschlossen, vielleicht gehtz ja deswegen. Oder gibs da ne besondere möglichkeit, die aba wieda das Geld aus den Fingern zieht?
    Ich glaube zwar nicht, dass man mit der Screenshots knipsen kann, wäre aberschon irgendwie toll und ich geb halt die Hoffnung nicht auf, dass Wunder war werden XD

EDIT: ganz vergessen! Kann man eigentlich, wenn man ne Frau nimmt und später einen neuen Charakter erstellt, auch einen Mann wählen?- Oder darf man nur weibliche Charas erstellen? Bei FFXI könnte ich mir auch vorstellen, das andere Geschlecht wählen zu dürfen
    Geändert von tal!m (17.04.2006 um 15:25 Uhr)

♥~ Führer vs. Zarin ~ ♥

öööhmm ok ^^

klar lohnt sich ffxi zu beginnen ^^
    ich rate dir die PC oder die XBox 360 Version, nicht nur wegen des grafischen Anspruchs, sondern auch wegen der Updategeschwindigkeit und der Spielbarkeit.
    Außerdem... du müsstest dir eine US PS" anschaffen müssen, da in europa nie eine festplatte erschienen ist, was du aber dafür dringend brauchst.
    es gibt mittlerwele 3 Expansions (Addons), die natürlich für alle Plattformen erscheinen /erschienen sind.

du kannst am PC ganz ohne aufwand auch mit Gamepad spielen

du kannst auf der ps2 auch screens machen. die wreden dann auf der festplatte gespeichert. sind aber die Playonline screenshots, die von niederer Auflösung sind. am besten am PC mittels FRAPS oder anderen Sxreenshot programmen die machen.

äööhm...du kannst am anfang zwischen mann und frau und verschiedenen rassen wählen.

besuch mal www.playonline.com --> EU
    da werden rassen, klassen beschrieben
    du kannst einen neuen Charakter beginnen. wenn du wechseln willst. du kannst dienen alten charakter löschen doer behalten. jeder zusätzliche charakter kostet 1 euro mehr (also nicht so schlimm).
    aber ich rate di: wähl dir etwas aus was dir gefällt vom aussehen und vom geschlecht und spiele das

Zitat Zitat von tal!m
    Jetzt kommt wirklich eine dumme Frage: Kann man au der PS2 trotzdem Screenshots machen? Ist ja teils an den Comp angeschlossen, vielleicht gehtz ja deswegen. Oder gibs da ne besondere möglichkeit, die aba wieda das Geld aus den Fingern zieht?
    Du kannst die Screenshots dann von deinem POL Account an eine andere Email schicken. Wenn du FFXI auf dem PC hast kannste dir die Screenshots da ganz einfach aus einem der Unterordner olen.

Zitat Zitat
    EDIT: ganz vergessen! Kann man eigentlich, wenn man ne Frau nimmt und später einen neuen Charakter erstellt, auch einen Mann wählen?- Oder darf man nur weibliche Charas erstellen? Bei FFXI könnte ich mir auch vorstellen, das andere Geschlecht wählen zu dürfen
    Du kannst nur weibliche Mithra erstellen, alle anderen Chara sehen doof aus, deshalb sind sie gesperrt

Nein, natürlich kannst du nehmen was immer du willst. Es gibt sogar Neutrums.