mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 196
    es gibt nicht für jedes einzelne Level dutzende Waffen
    ein paar lv 1 und dann ab 7 meistens wieder, dann 10, 13,14,15, 18 usw.etc
    musst dich raufleveln bis zum nächsten Schwert/Rüstung.
    im AH sind auch ALLE Gegenstände angegeben... ob eines im AH vorhanden ist siehst du an der Zahl daneben z.B. (1) oder (5). wenn nichts in Klammer daneben steht wird zur Zeit keines angeboten.
    npcs bietet auch waffen an, kommt drauf an in welcher stadt du gerade bist. (waffen händler halt). ist aber eher abzuraten wiel meist teurer. musst eventuell vergleichen (im moment sind die Preise in ffxi eh viel zu hoch, aber das ist iene andere Geschichte^^)

thx.

und noch ne frage. gehört vieleicht nich hier rein... aber wo ich schon mal hier bin.

mein kumpel hat sich das game nu auch installiert und nen char erstellt aber wenn er sich seinen char auswählt und einlogt dann kommt bei ihm (wo ich normal in die stadt komme) ein schwarzer bildschirm mit "downloading data" aber passiert nix, also mauszeiger lässt sich auch nicht bewegen.

kennt einer das problemm?

an der firewall kann das nicht liegen denk ich mal. da er den char schon erstellen konnte.

*edit*
    sorry. vergesst diese sinnlose und dumme frage ^^. der hat mich grad angerufen. war doch die firewall. *aufdiebackeklatsch*

MfG
    Kalan
    Geändert von Kalan (13.01.2006 um 10:03 Uhr)
    Ingame-Nik= Alahn

hi. eine weitere DAU frage von mir.

Ich habe gelesen das man als Magier seine spells in shops oder im AH erwerben kann.
    ich habe mich nin vorerst für einen WAR entschieden, der sicherlich auch spezialattacken können wird. Bloß wie bekomme ich diese? Muss ich mir für die specialmoves auch scrolls kaufen oder erlernd der WAR diese automatisch mit erreichen eines levels?

MfG
    Kalan
    Ingame-Nik= Alahn

Zitat Zitat von Blade_ss
    im AH sind auch ALLE Gegenstände angegeben...
    Nicht ganz, bei neueren Sachen kann es vorkommen, dass diese nicht im AH gelistet sind, einfach weil sie noch keiner eingstellt hat.

Zitat Zitat
    npcs bietet auch waffen an, kommt drauf an in welcher stadt du gerade bist. (waffen händler halt). ist aber eher abzuraten wiel meist teurer. musst eventuell vergleichen
    Preis-Vergleich lohnt sich immer, meist sind die NPCs doch billiger und wenn sowieso nichts im AH, bleibt wohl keine andere Wahl.

Zitat Zitat von Kalan
    Muss ich mir für die specialmoves auch scrolls kaufen oder erlernd der WAR diese automatisch mit erreichen eines levels?
    Der War lernt auf bestimmten Leveln automatisch neue Fähigkeiten, sowie alle andere Jobs auch. Einige mehr, andere weniger.
    Neben deiner 2Stunden Fähigketi bekommst du auf Level 5 Provoke, eine Fähigkeit die du später oft benutzen wirst (bekommst natürlich noch mehr).
    Außerdem bekommt man beim Leveln seiner Combat Skills neue Weapon Skills, welche entsprechende TP vorrausgesetzt eigesetzt werden können.

Zitat Zitat von Sabina
    Außerdem bekommt man beim Leveln seiner Combat Skills neue Weapon Skills, welche entsprechende TP vorrausgesetzt eigesetzt werden können.
    TP?
    wasndas?

MfG
    Kalan
    Ingame-Nik= Alahn

Hi bin auch seit gestern Abend dabei und hätte da auch ein "paar" fragen.

Bin auf Odin mein Char heist "Pogonek"

Meine Frage: Kann mir jemand sagen wie die Tastenbelegung auf dem PS2 joypad ist??
    Ich komme mit der Steuerung nicht so ganz klar, deswegen wollte ich es mal mit nem Pad versuchen.

Thx im vorraus

TP sind TechPoints
    man bekommt TP nachdem man entweder einem gegner physischen scahden zufügt
    oder wenn der gegner einem physischen schaden zufügt

TP kann man bis zu 300% sammeln, ab 100% kann man WS (weaponskill) benutzen
    danach sinkten die tp wieder auf 0
    je nach WS wird durch erhöhte TP der WS verbessert (zB. höhere accuracy oder mehr damage)
    die anzahl TP die man pro erfoglreichem schlag erhält hängt vom delay der jeweiligen waffe ab
    WS gibt es für jeden waffentyp, um sie zu erlernen muss man die einzelnen waffen skillen
    die lvl der waffen kann man im status menü unter combatskills einsehen

zum thema controller:
    da du den PS2 controller doch eh komplett anch deinen wünschen konfigurieren kannst, wird dir niemand sagen können wie sich das spielen lässt da jeder ne andere einstellung haben kann

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Zitat Zitat von Pogonek
    Meine Frage: Kann mir jemand sagen wie die Tastenbelegung auf dem PS2 joypad ist??
    Ich komme mit der Steuerung nicht so ganz klar, deswegen wollte ich es mal mit nem Pad versuchen.
    Die Tastaturbelegung kannst du in der Spiel-externen FFXI Config einsehen (Start->Programme->...)
    Ich habe mit meinem immer das Problem, dass sich der Rechner nach einer Zeit aufhängt, vielleicht liegt das aber auch an meinem Adapter.

Zitat Zitat von Peppy
    TP sind TechPoints
    Die Beschreibung ist richtig, TP ist aber die Abkürzung für Tactics Points (Taktikpunkte)

Super

Vielen dank für die schnellen Antworten, nur (mein Fehler) wollte ich wissen wie die Standard belegung der tast auf dem PS2 pad ist, weil ich es nämlich vorerst genauso konfigurieren wollte.

greetz

Zitat Zitat von Pogonek
    Vielen dank für die schnellen Antworten, nur (mein Fehler) wollte ich wissen wie die Standard belegung der tast auf dem PS2 pad ist, weil ich es nämlich vorerst genauso konfigurieren wollte.
    Die im Config angegebene Belegung ist die Standard-Belegung wie sie die PS2 Spieler für ihre Version haben.

Sie weicht zwar von der Standard-Belegung anderer Spiele ab (Bestätigung L1 und nicht Kreuz), ist aber für FFXI die womöglich beste Variante um möglichst alle Finger effektiv einzusetzen und schnell durch die Menüs zu kommen. ich empfehlen, die Ienstellungen so zu belassen.

Cool danke.

Genau darum ging es mir. Wollte erst mal die "Standard" belegung probieren, bevor ich mir die Finger breche .
    Man ich würde jetzt zu gerne spielen, aber leider muss ich bis um 24 Uhr arbeiten (Tanke). Ich freu mich jetzt schon auf Fragen wie "ey warum ist zigarette wieder teuerer"

Leider hat mein kleiner Bruder "beim schauen wie FFXI ist" meinen LVL1 char gelösch t, somit habe ich keinen mehr auf Odin . Wäre für nen WP per PM sehr dankbar da ich erst um 01:00 uhr wieder on kann

PS: Ich hasse Abkürzungen

greetz

rofl dumm gelaufen XD
    Ich besorg ma nen WP

Zitat Zitat von Pogonek
    Leider hat mein kleiner Bruder "beim schauen wie FFXI ist" meinen LVL1 char gelösch t, somit habe ich keinen mehr auf Odin .
    Ich schlage vor deinem Bruder nicht mehr das POL-Passwort zu geben um sowas mit höherleveligen Charakteren zu vermeiden.

Zudem scheint es mir etwas fragewürdige jemanden an den Account zu lassen, der nichtmal in der Lage ist die x-maligen Warnungen und den Countdown für die Charakterlöschung zu lesen. (Führt auch zu Kommunikationsproblemen im Spiel, weil amn es zwischendurch doch mti englischsprachigen Spielern oder autotranslate zu tun bekommt.

Jo danke für den WP.

Nun ja die Kreditkarte gehört meinem bruder ^^.

Nun aber ab gehts spielen....

ahaaaaa?
    "kleiner" bruder? XD

@sabina: danke fürs nachhacken und körnchen raussuchen...^^
    is schon klar, nur nem absoluten Beginner gleich mal mit wenigen eigentlich rein höher-lvl sachen zu kommen, is.... .. naja XD nichts desto trotz

Uj recht gewöhnungsbedürftig.....

Irgendwie bin ich bestimmt schon an die 25 mal gestorben, und bin immer noch LVL 1. Gut das es nen Freimonat gibt. Sind die Kämpfe am anfang wirklich so ne zufallssache oder mache ich bloss was falsch. Mir wurde gesagt (ingame) das ich beim östlichen ausgang von Sand O'ria leveln gehen soll. Nur brauch ich für nen Mop knapp 10 minuten und mit glück gewinne ich auch .

Oje hab mir das "bisschen" anders vorgestellt

Hab absolut kein Plan was ich wo und überhaupt machen soll

di gehst eigentlich direkt vor die türe und haust den ersten Hasen oder Wurm der dir begegnet. Dabei kann nicht viel schief gehn.... Je weiter du von San d'Oria wegkommst desto härter werden die Gegner, also bleib für ersten 1-2 lvl in sichtweite und hau das zeug was da direkt ausenrum is. Dabei kannst du nicht verlieren, hingehen, autoattack modus gehn, und einfach den char hauen lassen. Nach jedem kampf resten, damit du nicht beim zweiten verreckst. Dann wirst du langsam nen Gefühl dafür bekommen. Benutz öftters mal den Check Befehl, auf der Normalen Tastatur ist das Steuerung+C, ansonsten gibts "Check" in diesem submenü, wo du auch angriff auswählst. Schau dass du immer gegner haust die schwächer sind als du, Even Match heißt Nicht dass du gleich stark bist, sondern den gleichen lvl hast, und das bedeutet wiederrum du wirst vermutlich verlieren. Dafür musst du halt ein gewisses Gefühl entwickeln, hängt dann auch vom Job ab. Macht ja nix wenn du am Anfang mal was oft stirbst, haben wir alle gemacht! Und machen wir immernoch wenn wir wieder nen lvl1 Job nehmen und leveln, jeder verreckt dabei n paar mal.

Und es ist auch nicht so schlimm zu sterben, bis Level 5 verlierst du dabei keine Exp.

Ansonsten hat die RagingDemon eigentlich alles wichtige gesagt.

Heilen geht mit "Strg+h" bzw der *-Taste auf dem Nummerischen Pad der Tastatur, alternative kannst du auch /heal eingeben. Für das Gamepad weiß ich es leider nicht, aber es war glaube ich das Äquivalent zu R3.
    Kleiner Tipp am Rande, du hast bestimmt dieses kleine Tasten-Belegungs- und Kommandofalltblatt mit dem Spiel bekommen, dass ist sehr hilfreich. (Vor allem für Leute wie mich, die sich die emotes nie merken können )

Das mit Kreditkarte ist natürlich Mist.

Ihr bringt es genau auf denn Punkt. Habe nen whitemage und werde jetzt erst mal Hasen killen bis zum umwinken .

Danke

ok ein Whitemage is ja nun nicht grade ein totschläger, wenn du angeschlagen bist kannst du halt einfach mal Cure auf dich zaubern, auch mitten im Kampf. Die Scroll um Cure zu lernen solltest du beim Erstellen ja bekommen haben! Wenn nicht, in Port San d'Oria is nen Magic Shop auf der Karte eingezeichnet, da kannst auch mal schauen was der so für die nächsten lvls an White Magic für dich hat. Der ist generell billiger als das Auction House.
    Wenn du was killen gehst, Signet nicht vergessen! Geben dir die Gate Guards, das sind die Jungs an den Stadtausgängen die ein R.K. oder T.K. am Namen haben.