Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Vade Retro Anime - Trailer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Aber eine Zeit lang sah's echt so aus, als würd's gecancelt.
    Nur weil jemand nicht jede Woche Screens, Demos, Trailer oder ähnliches hier reinstellt heisst es nicht das ein Spiel auf dem Weg des Cancelns ist...

@Keffie

Weiter so

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    Nur weil jemand nicht jede Woche Screens, Demos, Trailer oder ähnliches hier reinstellt heisst es nicht das ein Spiel auf dem Weg des Cancelns ist...
    Lassen wir die Smilies sprechen. >

Tjoa, ich find's schade, dass sich einige sich einfach ihre eigene Wahrheit zusammenreimen - sie selbst hat das zu mir gesagt, ich hab's nicht geglaubt, weil's nicht "jede Woche 'nen neuen Screen gab".

etwas kurz, aber genial gemacht, das mit dem spiegel hat mir am besten gefallen, darauf muss man erstmal kommen ^^

find ich stark, und ich find vor allem gut dass kaum gekämpft werden soll, dann werd ich's auch mal spielen, wenns fertig ist (was selten bei mir vorkommt, was ja daran liegt dass kämpfe in rpgmaker spielen sich bei mir immer hinziehen und ich so schnell desinteresse bekomme)

jau, da freu ich mich drauf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    So wie sie's mir erzählt hat war sie wirklich kurz davor es zu canceln.
    Aber is ja besser so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz
    So wie sie's mir erzählt hat war sie wirklich kurz davor es zu canceln.
    Ich weiß nicht alles Hollerööööööööööö Mann

Grandios. Wunderschön gemacht, Mucke, Pictures, Sounds, Chips&Chars, alles stimmt. Besonders der Einsatz der Schrift hat mich beeindruckt... Der Spiegel war auch nicht schlecht, oder das hochscrollen zum Turm... Mir ist's kalt den Rücken runtergelaufen...

Jo, also Trailer is eh falsch gesagt, IMHO...is halt ein Intro.
    Aber wie dieses Intro gemacht ist... Hut ab *_*
    Die Spiegelszene hat mir am allerbesten gefallen Kefka selber als gebrochener Irrer in einer Anstalt... ein feiner Ansatz zum Spiel. Bin gespannt auf mehr.

Ich hab mir im Maker auch mal die anderen Charsets von Kefka angeschaut...sehr fein, sehr fein. Wirklich gute Arbeit, sieht echt geil aus ^^

Hab seit langem mal wieder ein Makerspiel runtergeladen und muss sagen: Wirklich super, ich warte gespannt auf eine richtige Demo.

ich fand ihn ganz gut gemacht... nette psychosequenzen zwischendurch... die animation wahren schön flüssig und bestanden net nur aus einem charachange ... was mir net so gefallen hatte war: die blitze sahen blöd aus und waren nur links zu sehen und der schatten war falsch in der zelle.. die lichtquelle war oben in der mitte aber der schatten geht dabei in richtung licht ! bei sowas aufpassen.. sonst hats mir gefallen.. ich stehe auf spiele in der neuzeit/bzw. zukunft.. weil von rpg´s gibts genug... und son spiel hinzulegen find ich auch etwas schwieriger... also verbesere die kleinen mängel.. ansonsten.. ersteindruck: / ( 4/ 5 )

Dann meld ich mich mal zu Wort...

Ich glaube ich habe den Fehler gemacht, zuvor den Thread durch zu lesen, wodurch ich natürlich hohe Anforderung stellen mußte, da die Kritiken so gut ausgefallen sind. Also, der Trailer ist sehr stimmig und atmosphärisch top; die "Spiegel-Szene" ist inovativ und sehr gut umgesetzt. Klar, es ist nur ein Intro, aber so vom Hocker, wie andere hier, hat es mich nicht geworfen.

Ein guter, inovativer und stimmiger Trailer. Mehr nicht.

Das endgültige Spiel bzw. eine kommende Demo (?) werde ich ja voraussichtlich nicht erleben, da bekannterweise meine Internet-Leitung gekappt wird Schade eigentlich.

Wolfsrudel - schön, von Beli mal wieder was zu hören (wenn auch nur indirekt für mich)

Hi,
    Ein wunderschöner Trailer. Wahrscheinlich einer der besten den ich je gesehen habe. Alles stimmt, MApping, charsets, atmosphäre und die Musik. Kam mir vor als würde ich einem Film zuschauen.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Echt cooler Trailer! Keffie, du überraschst mich immer wieder! }
    Ich hätt da aber ne andre Frage: Was soll das eigentlich heißen, "Vade Retro Animus"? Soll es "Weiche zurück, Geist?" heißen? in dem Fall wäre der erste Fall, nämlich "Animus" falsch!

Aber wir wollen ja nicht auf Kleinigkeiten herumreiten! }

mfg
    The Game

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game

Echt cooler Trailer! Keffie, du überraschst mich immer wieder! }
    Ich hätt da aber ne andre Frage: Was soll das eigentlich heißen, "Vade Retro Animus"? Soll es "Weiche zurück, Geist?" heißen? in dem Fall wäre der erste Fall, nämlich "Animus" falsch!

Aber wir wollen ja nicht auf Kleinigkeiten herumreiten! }

mfg
    The Game
    Animus für Geist kann sehr wohl richtig sein, was daran liegt, dass Animus eigentlich Seele heißt und Seele im Deutschen öfters auch mal mit dem Wort Geist umschrieben wird. Ansonsten ist das typischste lateinische Wort für Geist im Sinne von gesterhafte Erscheinung Spiritus.

Ja, Animus heißt "Sinn, Seele, Geist".
    Tjaja, das gut Latein!

Zitat Zitat
    Veni, vidi, desperavi!
    Man könnte ja auch poetisch werden, meine Übersetzung vielleicht:

"Geh weg, Erkenntnis des wahren Seins!"

Nunja, aber was ich eigentlich ansprechen wollte, ist, dass meiner Meinung nach hier der Vokativ gesetzt gehört, also sollte es "Vade retro, anime" heißen, oder?!

mfg
    The Game

War der Vocativ nicht eher eine dichterische Anrede? Sowas wie: "Oh, du Göttin!". Jedenfalls war er wenn ich mich recht entsinne keine Befehlsform wie man sie bei "Weiche zurück, Geist!" eigentlich annehmen kann. Abgesehen davon gab's damals glaube ich noch keine Kommas. ^^

Edit: Naja, ich glaube völlig falsch ist dein Einwand nicht. Man kann es als Vokativ ansehen. Ich versuch noch festzustellen, ob er hier auch wirklich ein Muss oder nur ein Kann ist.

Edit 2: Ich hab nochmal mit Kefka gesprochen. Es ist eine direkte Anrede an besagte Seele. Damit werden alle anderen Möglichkeiten außer Vokativ ausgeschlossen. Kefka wird es noch ändern.

Whoa, ich habe mir den Trailer/das Intro ebenfalls gerade angesehen und muß zugeben, das ich mehr als nur positiv überrascht bin.

Mich persönlich reizt das Thema Kefka zwar in keinster Weise und ich kann der Figur überhaupt nichts abgewinnen, aber in Sachen Ambiente und Technik ist das Intro ganz große Klasse!

Die Technik ist deswegen so hervorzuheben, weil in den vielen Bewegungsabläufen oder Farbwechsel oder den Schrifteinblendungen alles stimmt

Richtig gut kommen auch die Charsets und natürlich die Szene, wenn Anu am Spiegel steht, wobei ich diese schnell laufenden Wachen vielleicht herausnehmen würde, wenn der Spiegel Anu das Gefängnis von Keffie zeigt, denn die mindern ein wenig den Gesamteindruck, wie ich persönlich finde.

Ansonsten einfach nur TOP!

Viele Grüße,
    Daen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    War der Vocativ nicht eher eine dichterische Anrede? Sowas wie: "Oh, du Göttin!". Jedenfalls war er wenn ich mich recht entsinne keine Befehlsform wie man sie bei "Weiche zurück, Geist!" eigentlich annehmen kann. Abgesehen davon gab's damals glaube ich noch keine Kommas. ^^

Edit: Naja, ich glaube völlig falsch ist dein Einwand nicht. Man kann es als Vokativ ansehen. Ich versuch noch festzustellen, ob er hier auch wirklich ein Muss oder nur ein Kann ist.

Edit 2: Ich hab nochmal mit Kefka gesprochen. Es ist eine direkte Anrede an besagte Seele. Damit werden alle anderen Möglichkeiten außer Vokativ ausgeschlossen. Kefka wird es noch ändern.
    Tralala!

Keffie kann aber froh sein, dass ich dafür keinen Credit - Eintrag fordere! } ^^

Nein, im Ernst, ich hab mir den Titel einfach durchgelesen und der Nominativ hat mich einfach gestört... obwohl ich eigentlich gar nich so gut in Latein bin!
    Naja, war aber auch das einzige, was mich am Trailer gestört hat.
    Nochmals Kompliment!

mfg
    The Game

Der Trailer ist ganz gut !
    Respekt, gute atmosphäre, Nette Chipsets, coole charas und was soll man mehr von Kefka erwarten^^? Ich finde es gut das es mal ein ernstes Spiel ist :P ! Ich hoffe du cancelst es nicht (<.<)

Gruß Bakura

Was von der Story und der Atmosphäre im Intro rüberkam hat mich positiv überrascht. Endlich mal wieder etwas abseits der Klischees und auch noch nach meinem Geschmack^^ (Düster/Psycho)

Was mich gestört hat, war der Blitz. Ich meine, hey, das sieht einfach blöd aus. Zweimal der gleiche Blitz (oder wie oft blitzt es da?), auch noch an der gleichen Stelle und extrem verzweigt, obwohl aus der Perspektive nur das letzte Ende zu sehen sein müsste.
    Wenn der Blitz ganz weg wäre, würde es mMn viel besser aussehen.

Wichtige Frage

Ist der Trailer eigentlich für den rpgmaker 2003?

Um Hilfe wird ersucht.