ich habe mir mal wieder Gedanken darüber gemacht wie genial der FF XII OST doch werden muss. Nobuo kümmert sich hauptsächlich um das obligatorische Lied, und Hitoshi Sakimoto um den Rest des Soundtracks.
ich habe mir gestern noch mal extra ein paar seiner Werke angehört, auch wenn ich zugeben muss das ich den FF Tactics OST mehr schlecht als Recht fand, blicke ich dem ganzen sehr positiv entgegen. Sein FFTA OST beispielsweise war sehr gelungen.
Versteht mich nicht falsch ich sehe Sakimoto nicht als den genialen komponisten schlechthin. Ich denke bloss das seine Kompositionen sehr gut zum leicht mediterranen Flair von Final Fantasy XII passen.
Aufjedenfall hat Sakimoto schon desöfteren bewiesen das er zu majestätischen Stücken in der lage ist, und grade das wird bei FFXII verdammt wichtig sein.
Auch was das "Singlied" angeht, bin ich weitgehend positiv eingestellt, und hoffe auf ein so schönes Lied wie "Suteki da Ne" .
Ich hoffe einfach auf schöne kompositionen welche einem irgentwo im Ohr hängen bleiben, und einen noch Jahre später an die Ereignisse von damals erinnern und es wert sind den OST zu kaufen.
was erwaret ihr vom OST, was haltet ihr von Sakimoto ?
@Mods
bitte nicht schliessen, im offiziellen FF XII Thread geht sowas zu schnell unter, verschieben könnt ihr es schon wenn ihr es im FF Forum für geeigneter haltet.
aber ich denke mal hier ist der richtige Ort.