-
Mein Beitrag zu Mogs Tänzen war auch weg (ich dachte, er idt schon älter alt zwei Monate). Zum Glück hatte ich den Kompletten gespeichert:
Mog steht als Speziakommando der Dance-Befehl zur Verfügung. Damit kann er gebietsabhängig einen Tanz ausführen, der verschiedene Attacken beinhaltet und den kompletten Kampf lang anhält, solange er nicht kampfunfähig wird. Zu jedem Tanz gehören 4 Attacken, die mit unterschiedlicher Warscheinlichkeit auftreten.
Mog kann insgesamt acht Tänze erlernen, die zu acht spezifischen gebieten gehören. Führt er den Tanz zum jeweiligen Gebiet aus, gelingt dieser immer. Führt er einen Tanz aus, der nicht zum Gebiet gehört, in der sich die Gruppe gerade befindet besteht die Möglichkeit, daß Mog entweder stolpert und somit den Tanz nicht ausführt oder ihn doch ausführt und das aktuelle Gebiet in das tanzspezifische Gebiet umwandelt.
Tänze und dazugehörige Attacken (Attacken von größter Warscheinlichkeit zu kleinster):
Wind Song (Grasland/Steppe): Windslash,Sun Bath, Plasma, Cocatrice
Desert Aria (Wüste): Sand Storm, Antlion, Wind Slash, Kitty
Earth Blues (Gebirge, Floating Kontinent)): Land Slide, Sonic Boom, Sun Bath, Whump
Dusk Requiem (Höhlen): Cave In, Snare, Elf Fire, Pois. Frog
Forrest Suite (Wald): Rage, Harvester, Elf Fire, Wombat
Love Sonata (Gebäude, Cyan's Traum): Elf Fire, Specter, Snare, Tapir
Water Rondo (Unterwasserreise: Crescent Mountain - Nikeah): El Nino, Plasma, Specter, Wild Bear
Snowman Jazz (Schneefeld in Narshe): Snowman Jazz, Snowball, Surge, Snare, Ice Rabbit
Attacken:
Antlion: Ein Gegner wird aus dem Kampf entfernt
Cave Inn: Reduziert die HP des Gegners um 3/4 seiner aktuellen HP
Cocatrice: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr, versteinert
El Nino: Wasserelementarer Angriff auf alle Gegner
Elf Fire: Feuerelementarer Angriff auf einen Gegner
Harvester: Kuriert Statusveränderungen der Gruppe
Ice Rabbit: Heilt die HP der Gruppe
Kitty: Hast auf alle Gruppenmitglieder
Land Slide:Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
Plasma: Blitzelementarer Angriff auf einen gegner
Poison Frog: Giftelementarer Angriff, vergiftet Gegner
Rage: Angriff auf alle Gegner
Sand Storm: Windelementarer Angriff auf alle Gegner
Snare: Ein Gegner wird vom Spielfeld entfernt
Snowball: Halbiert die HP des Gegners, verursacht kontinuierlichen HP-Verlust
Sonic Boom: Reduziert die HP des Gegners um 5/8 seiner aktuellen HP
Specter: Ein Gegner wird verwirrt
Sun Bath: Heilt die HP der Gruppe
Tapir: Kuriert Statusveränderungen eines Charakters
Whump: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
Wild Bear: Heilt die HP der Gruppe, Kuriert Statusveränderungen der Gruppe
Windslash: Windelementarer Angriff auf alle Gegner
Wombat: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
Ich hatte es erst in Tabellenform (Tanz, Attacken, Wirkung), aber da dabei Attacken mehrfach geschrieben wurden (und es somit ineffizient war
) hab ich es so gemacht, wobei das nur ein Vorschlag ist.
Nun, das Meiste hab ich vom Spiel heraus aufgeschrieben. Wie schonmal angedeutet, hab ich im Vergleich zu 'nem FAQ einige fehlende Daten festgestellt (vorwiegend charakteristische Attackeneigenschaften, wie Durchdringung der Abwehr und Verhältnisschaden). Das hab ich dann im Spiel getestet, nachgerechnet und ausprobiert und dann aufgeschrieben (also die Testergebnisse).
Ich hab aber nicht versessen bis ins kleinste Detail probiert. Beispielsweise kurieren Harvester und Tapir nicht alle Statusveränderungen, aber jeden Status durchzutesten, bei Attacken, die teilweise mit einer Warscheinichkeit von einem sechzehntel vorkommen, wär es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Wobei man bei einigen Veränderungen noch Glück haben muß (Verwirrung oder Schlaf, der nach 16 Sekunden automatisch kuriert wird).
Vergleichs FQA war das (mir ist bewusst, daß es eine sehr große Ähnlichkeit hat, aber ich schwöre, daß ich nicht abgeschrieben habe).
Bei Kritik, Änderunsvorschlägen etc. wisst ihr ja, wo ihr mich findet.