mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    Naja, hätte die Einleitung trotzdem etwas anders formuliert, aber das ist nur meine Meinung.
    Inwiefern? Ist doch alles Informative enthalten, wo sie zu finden ist, worum es überhaupt geht und dergleichen.

Zitat Zitat
    Worum es mir aber eigentlich geht, ist die Behauptung, dass man den Kampf verliert, wenn man von Chupon weggeblasen wird. In diesem Fall wird der Kampf als unentschieden gewertet, und man kann seinen Gegenstand behalten. Gilt auch für den anderen Gegner, der einen wegpusten kann. (wer war das nochmal? Evil Oscar?)
    Den Passus schaue ich mir nachher nochmal an.

Zitat Zitat
    Außerdem könnte man noch erwähnen, wie Shadow wieder in die Party geholt werden kann (es sei denn, hier erscheint doch noch irgendwann eine Komplettlösung ).
    Ich kenne das Spiel nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob er für das Kolosseum zwingend erforderlich oder einfach nur eine Hilfe ist. ^^

Zitat Zitat
    P.S.: Der Quick-Zauber fehlt immer noch.

Damit es etwas schneller geht:
    Name: Quick
    MP-Verbrauch: 99
    Zu lernen von: Raiden
    Wachstumsfaktor: 1
    Beschreibung: Erlaubt es einem Charakter pro Zug zwei beliebige (!) Aktionen auszuführen.
    Absicht. Die Zauber-Sektion wird in Kürze etwas umstrukturiert, von den Informationen (von Kefka) her erweitert und generell übersichtlicher gegliedert.
    Den Quick-Zauber hatte sie dort schon aufgeführt.

Blackadder Gast
    //ergänzung der kolosseum sektion:

Wie man an die begehrten 'Marvel Shoes' gelangt:

Ihr benötigt entweder Elixiere oder Imp Halberts. Elixiere sind zu erbeuten von den Monster auf der kleinen Insel, die man zu Beginn in der World of Ruin mit Celes verlässt. Imp Halberts erhaltet ihr manchmal nach den Kämpfen mit Tyrannosaur im Wald nördlich von Veldt. Ich empfehle euch letzteres, da ihr dadurch gleichzeitig im Wald eure Charaktere trainieren könnt.

Wetteinsatz » Gegenspieler » Siegesprämie
    1. Elixier » Cactrot » Rename Card
    1. alternativ:
    2. Imp Halbert » Allosaurus » Cat Hood
    3. Cat Hood » Hoover » Merit Award
    4. Merit Award » Covert » Rename Card
    5. Rename Card » Doom Dragon » Marvel Shoes

Fundorte der Drachen:

1. Ice Dragon: Narshe
    2. Storm Dragon: Mt Zozo
    3. Red Dragon: Phoenix Cave
    4. Dirt Dragon: Opera House
    5. White Dragon: Tower of Fanatics
    6. Blue Dragon: Ancient Castle (Im geheimen Raum)
    7. Bahamut: Doom Gaze
    8. Gold Dragon: Kefka's Tower
    9. Skull Dragon: Kefka's Tower

Der geheime Raum des Ancient Castle:
    Vom rechten Thron aus geht ihr fünf Schritte nach unten und betätigt "A" (bzw. "X" Taste bei der PSX).
    Im Raum rechts erscheint daraufhin eine Treppe die euch zum Esper Raiden und dem Blue Dragon führt.

//und das hier kommt unter die chupontaktik:

aber die methode verspricht keinen 100%igen erfolg! am besten man gibt nur wertlose items (z.b. tonics) als wetteinsatzt.
    aber es ist machbar, ich habe ihn mehrmals besiegt.

PS: wenn man das mega-elixier im klosseum einsetzt, kämpft man gegen ziegfield.

//bitte passt den text nach euren wünschen an, denn so wie ich ihn geschrieben hab, gefällt er mir nicht.

Sabins stärkste Blitz-Attake: Bums Rush
    Sobald ihr ans Steuer des Luftschiffes kommt, könnt ihr dem alten Meister von Sabin einen Besuch abstatten. Zu finden ist er in diesem kleinen Waldstück.

Sabin erlernt daraufhin seine stärkste Blitz-Attacke: "Bum's Rush".
    Geändert von Blackadder (07.07.2004 um 01:23 Uhr)

http://www.squarenet.info/games.php?...ame=ff6&id=136

Habe es nun bis zum Geheimraum der Ancient Cave editiert. Sammelt am besten noch weiter und gebt mir dann Bescheid, wenn alles zusammengetragen ist, denn ich sehe gerade, das .trickster munter am editieren ist. ^_-

@.trickster
    Machst du jetzt eine allgemeine Secrets Sektion? Ansonsten wüßte ich nicht, was die Drachen, Sabins Bum Rush und der geheime Raum im Ancient Castle mit dem Kolosseum zu tun hätte.

Blackadder Gast
    wie gamabunta schon richtig erkannt hat, haben die restlichen tipps nichts mit dem kolosseum zu tun. am besten warten wir noch ab, bis sich die tipps & tricks angehäuft haben und eröffnen eine eigene secrets-sektion dafür. editiers weg, wargod.

Hab's nun wieder abgeändert. Demnächst etwas klarer gliedern das Ganze, auch Hinweise, ob noch etwas nachkommt, sind ganz hilfreich.

Ist in Ordnung mit der Secrets-Sektion, macht 'nen neuen Thread auf und sammelt fleissig. ^^

Nachtrag:
    http://www.squarenet.info/games.php?...game=ff6&id=57 ^__^
    Geändert von The Wargod (09.07.2004 um 03:08 Uhr)

Endlich der Quick-Zauber.
    Aber noch zwei kleine Anmerkungen:
    1.: Der Haste-Zauber wird als das Gegenteil des Sleep-Zaubers bezeichnet. Gemeint ist wohl eher Slow.
    2.: Beim Float-Zauber könnte man noch erwähnen, dass dadurch die Empfindlichkeit gegenüber Wind-Zaubern steigt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    Endlich der Quick-Zauber.
    Ja, da haben allerdings noch ein paar mehr gefehlt. ^^ (Warp, Osmose und Dispel)

Zitat Zitat
    Aber noch zwei kleine Anmerkungen:
    1.: Der Haste-Zauber wird als das Gegenteil des Sleep-Zaubers bezeichnet. Gemeint ist wohl eher Slow.
    2.: Beim Float-Zauber könnte man noch erwähnen, dass dadurch die Empfindlichkeit gegenüber Wind-Zaubern steigt.
    Werd' mich drum kümmern. ^^

Pik Gast
    Besteht Bedarf an Informationen bzgl. den Tänzen von Mog? Ich spiel es nämlich gerade und hab auch gerade viel Zeit. Und auf der Pinnwand ist das auch noch nicht reserviert.

Dann wollte ich nich einen kleinen Designvorschlag machen (zu den FF VI Sektionen). Die Tabellen sehen ja im Gegensatz zum Rest der Seite ziemlich bescheiden aus. Könnte man die Tabellen nicht etwas breiter machen (so um ca. 100%) ind die Rahmen ausblenden?
    Geändert von Pik (26.07.2004 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Besteht Bedarf an Informationen bzgl. den Tänzen von Mog? Ich spiel es nämlich gerade und hab auch gerade viel Zeit. Und auf der Pinnwand ist das auch noch nicht reserviert.
    Immer doch, das käme dann der Sektion der persönlichen Skills zugute. Trag dich gleich ein. ^^

Zitat Zitat
    Dann wollte ich nich einen kleinen Designvorschlag machen (zu den FF VI Sektionen). Die Tabellen sehen ja im Gegensatz zum Rest der Seite ziemlich bescheiden aus. Könnte man die Tabellen nicht etwas breiter machen (so um ca. 100%) ind die Rahmen ausblenden?
    Es gibt Sektionen, bzw. Tabellen, bei denen Ränder durchaus passend wirken, vor allem, wenn viele kleine Info's behandelt werden.
    Das Design stammt übrigens damals von Lagi und daran möchte ich zumindest von meiner Seite aus auch nichts ändern - denn mir gefällt's. ^_-

Pik Gast
    Mein Beitrag zu Mogs Tänzen war auch weg (ich dachte, er idt schon älter alt zwei Monate). Zum Glück hatte ich den Kompletten gespeichert:

Mog steht als Speziakommando der Dance-Befehl zur Verfügung. Damit kann er gebietsabhängig einen Tanz ausführen, der verschiedene Attacken beinhaltet und den kompletten Kampf lang anhält, solange er nicht kampfunfähig wird. Zu jedem Tanz gehören 4 Attacken, die mit unterschiedlicher Warscheinlichkeit auftreten.
    Mog kann insgesamt acht Tänze erlernen, die zu acht spezifischen gebieten gehören. Führt er den Tanz zum jeweiligen Gebiet aus, gelingt dieser immer. Führt er einen Tanz aus, der nicht zum Gebiet gehört, in der sich die Gruppe gerade befindet besteht die Möglichkeit, daß Mog entweder stolpert und somit den Tanz nicht ausführt oder ihn doch ausführt und das aktuelle Gebiet in das tanzspezifische Gebiet umwandelt.

Tänze und dazugehörige Attacken (Attacken von größter Warscheinlichkeit zu kleinster):

Wind Song (Grasland/Steppe): Windslash,Sun Bath, Plasma, Cocatrice
    Desert Aria (Wüste): Sand Storm, Antlion, Wind Slash, Kitty
    Earth Blues (Gebirge, Floating Kontinent)): Land Slide, Sonic Boom, Sun Bath, Whump
    Dusk Requiem (Höhlen): Cave In, Snare, Elf Fire, Pois. Frog
    Forrest Suite (Wald): Rage, Harvester, Elf Fire, Wombat
    Love Sonata (Gebäude, Cyan's Traum): Elf Fire, Specter, Snare, Tapir
    Water Rondo (Unterwasserreise: Crescent Mountain - Nikeah): El Nino, Plasma, Specter, Wild Bear
    Snowman Jazz (Schneefeld in Narshe): Snowman Jazz, Snowball, Surge, Snare, Ice Rabbit

Attacken:

Antlion: Ein Gegner wird aus dem Kampf entfernt
    Cave Inn: Reduziert die HP des Gegners um 3/4 seiner aktuellen HP
    Cocatrice: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr, versteinert
    El Nino: Wasserelementarer Angriff auf alle Gegner
    Elf Fire: Feuerelementarer Angriff auf einen Gegner
    Harvester: Kuriert Statusveränderungen der Gruppe
    Ice Rabbit: Heilt die HP der Gruppe
    Kitty: Hast auf alle Gruppenmitglieder
    Land Slide:Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
    Plasma: Blitzelementarer Angriff auf einen gegner
    Poison Frog: Giftelementarer Angriff, vergiftet Gegner
    Rage: Angriff auf alle Gegner
    Sand Storm: Windelementarer Angriff auf alle Gegner
    Snare: Ein Gegner wird vom Spielfeld entfernt
    Snowball: Halbiert die HP des Gegners, verursacht kontinuierlichen HP-Verlust
    Sonic Boom: Reduziert die HP des Gegners um 5/8 seiner aktuellen HP
    Specter: Ein Gegner wird verwirrt
    Sun Bath: Heilt die HP der Gruppe
    Tapir: Kuriert Statusveränderungen eines Charakters
    Whump: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
    Wild Bear: Heilt die HP der Gruppe, Kuriert Statusveränderungen der Gruppe
    Windslash: Windelementarer Angriff auf alle Gegner
    Wombat: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr

Ich hatte es erst in Tabellenform (Tanz, Attacken, Wirkung), aber da dabei Attacken mehrfach geschrieben wurden (und es somit ineffizient war ) hab ich es so gemacht, wobei das nur ein Vorschlag ist.
    Nun, das Meiste hab ich vom Spiel heraus aufgeschrieben. Wie schonmal angedeutet, hab ich im Vergleich zu 'nem FAQ einige fehlende Daten festgestellt (vorwiegend charakteristische Attackeneigenschaften, wie Durchdringung der Abwehr und Verhältnisschaden). Das hab ich dann im Spiel getestet, nachgerechnet und ausprobiert und dann aufgeschrieben (also die Testergebnisse).
    Ich hab aber nicht versessen bis ins kleinste Detail probiert. Beispielsweise kurieren Harvester und Tapir nicht alle Statusveränderungen, aber jeden Status durchzutesten, bei Attacken, die teilweise mit einer Warscheinichkeit von einem sechzehntel vorkommen, wär es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Wobei man bei einigen Veränderungen noch Glück haben muß (Verwirrung oder Schlaf, der nach 16 Sekunden automatisch kuriert wird).
    Vergleichs FQA war das (mir ist bewusst, daß es eine sehr große Ähnlichkeit hat, aber ich schwöre, daß ich nicht abgeschrieben habe).

Bei Kritik, Änderunsvorschlägen etc. wisst ihr ja, wo ihr mich findet.

Markiert, kopiert, gesichert. ^_-

ne auflistung der optionalen charas fehlt noch und wo man sie findet

Zitat Zitat von Glurak
    ne auflistung der optionalen charas fehlt noch und wo man sie findet
    Es fehlt zu so ziemlich jeder Sektion etwas, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
    Hast du vor, den Bereich zu übernehmen, oder wolltest du uns einfach so darauf aufmerksam machen? Ersteres würde uns mehr bringen. ^_-

Also ich könnte ein paar tipps zu FF6 geben wie z.B wo man gut Magie Lernen kann, wo man die optionalen Charakter herkriegt und wo man gut trainieren kann oder Geheimnisse wie Gau`s Vater und Shadows Vergangenheit müsste nur noch wissen wo ich das alles aufschreiben soll (bin ein ziemlicher Neuling und kenn mich noch nicht hier so aus )
    Geändert von Doom (03.01.2005 um 13:03 Uhr)

Zitat Zitat von Doom
    Also ich könnte ein paar tipps zu FF6 geben wie z.B wo man gut Magie Lernen kann, wo man die optionalen Charakter herkriegt und wo man gut trainieren kann oder Geheimnisse wie Gau`s Vater und Shadows Vergangenheit müsste nur noch wissen wo ich das alles aufschreiben soll (bin ein ziemlicher Neuling und kenn mich noch nicht hier so aus )
    Schreibe alles auf, was dir an Tips und Tricks einfällt. Ein paar Sachen haben wir bereits gesammelt, wie du etwas weiter oben nachlesen kannst.
    Am besten du schreibst gleich in diesen Thread rein, mit ein wenig Formatierung und ggf. einer Gliederung kann man auch mit Beiträgen Informationen/ Auflistungen/ Tabellen anschaulich zum Ausdruck bringen.
    Hier ein Thread, der dir dabei eine große Hilfe sein kann. ^_-

Magie trainieren }:)eht in der WoR zum Fanatic`s Tower(da wo man Strago
    kriegt).Aber erst mal weiter unten trainieren den man kann hier Nur Magie einsetzen.

Level trainieren }:)eht in der WoR zu einem Wald in der Nähe vom Veldt.

Shadows Vergangenheit :Man muss mit Shadow in alle Inns der Welt gehen
    und mit etwas Glück seht ihr eins der 5 szenarios.

Gau`s Vater :Nehmt in der WoR Sabin und Edgar zu einem einzelnen Haus nördlich vom Veldt.

Strago und Hidon :Nehmt Strago ,Relm und 2 andere starke charaktere in der WoR nach Thamasa mit und redet mit Gungho . Nach dem Side-quest geht ihr zur kleinen Insel mit den berg drauf vor Thamasa und geht in die Höhle.Wenn ihr hinein geht findet ihr eine Kiste die Coral möchte .Jetzt lauft die ganze Zeit in der Höhle rum und irgendwann habt ihr genug und die Kiste lässt euch durch.Geht weiter und ihr findet Hidon
    der euch angreift . Killt als erstes die Hidonites und wartet bis er grandtrain einsetzt damit
    Strago es erlernt und erlernt es jetzt sonst müsst ihr den ganzen Weg nochmal Latschen und das nervt.

Mog und Umaro }:)eht inder WoR nach Narshe und nehmt nur 3 charaktere
    und auf jeden fall Locke mit ins Team.Geht in den Waffenshopund holt euch das Schwert
    Ragnarok und geht jetzt weiter nördlich zu den haus wo ihr das Cursed Shield kriegt (nach
    255 kämpfen wird es zum Paladin Shield von dem ihr Ultima erlernt aber gibt dem träger ein Ribbon sonst stirbt er schnell).Geht weiter zuden Haus neben den Armor shop und betretet von da aus die minen . Stapft durch die Minen bis ihr Mog findet .Wenn ihr ihn habt untersucht die Wand hinter im und ihr findet ein Moogle charm.Geht nun weiter zu Tritorch und besiegt auf den Weg den Ice Dragon und dann Tritorch.springt nun die Klippe runter und ihr findet Umaros Katakomben .Geht hier durch und ihr findet einen Raum mit einem Totenkopf. Untersucht den Totenkopf um Terrato zu erhalten bevor ihr weiter geht .Geht ihr weiter müsst ihr Umaro besiegen.Habt ihr dies getan habt ihr Umaro.

Gogo }:)eht in der WoR zur kleinen Insel in der Nähe vom Veldt und lasst euch von einen Zoneeater verschlingen.In den neuen Areal geht ihr runter und nach links
    und versucht euch nicht von der Brücke zu schubsen lassen.Falls ihr doch runterfällt holt euch die kisten unten.Wenn ihr weitergeht findet ihr ein Raum wo ihr zerdrückt werden könnt . Ihr müsst hier mit sprintshoes durchrennen. Danach findet ihr Gogo.

Cyan`s Traum }:)eht in der WoR nach Doma und nehmt Cyan mit . Übernachtet hier und ihr trefft Curley , Larry und Moe.Ihr geht jetzt in Cyan`s träume.Geht
    hier durch und findet die anderen Charakter und geht Weiter durch die Türen bis ihr irgendwann Curley , Larry und Moe.Besiegt als erstes den Flieger den der Heilt die Truppe.Geht weiter und ihr seit im Geister Zug .Lösst die Rätsel und am ende seit in einer
    Tek armor.Folgt Cyan und geht am Ende in die Höhle rein wenn ihr draussen seit geht ihr wieder rein und an der anderen seite wieder rein.Folgt Cyan und ihr kommt nach Doma Castle .Geht nun zum Trohnsaal und ihr findet Wrexsoul.Killt alle Charaktere ausser einem damit Wrexsoul zurück kommt .Schlagt nur noch auf Wrexsoul ein und wenn ihr ihn besiegt habt hat Cyan alle Techniken erlernt.In Doma ist auf den Trohn Alexander.

braucht ihr noch einen item-guide? ich wäre bereit, euch meinen vom x-maillennium zu schenken, das bin ich dem kriegsgott eh schuldig ^__~
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

@ Doom:
    Jut. ^^
    An alle Fachkundigen: fehlt noch viel an Tips und Tricks oder könnte man daraus schon 'ne Sektion basteln? Wäre nett, wenn jemand eine Art Konzept erstellt, welche Themenbereiche man noch weiterhin für die Tips- und Tricks-Sektion anschneiden könnte (hab FF VI ja nie gespielt ^^).

@ !ckS:
    Schick mir deine Sektion als Datei (am besten unformatiert im Editor ) und wir kommen ins Geschäft. ^^
    Kannst dich im Gegenzug dafür in kürze auf die Extrem-Sektion für FF IX einstellen. Ist hier zwar schon online, doch ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Zitat Zitat von The Wargod
    Schick mir deine Sektion als Datei (am besten unformatiert im Editor ) und wir kommen ins Geschäft. ^^
    wie meinen? du willst, dass ich die tabellenform auflöse und dir den kram als liste schicke? §ali
    ich dachte eigentlich an eine 1:1 umsetzung, bloß mit veränderten farben
    Zitat Zitat
    Kannst dich im Gegenzug dafür in kürze auf die Extrem-Sektion für FF IX einstellen. Ist hier zwar schon online, doch ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
    das sollte eigentlich schon mein gegenzug an dich für die vielen tollen sachen, die du mir gespendet hast, sein ^^

aber wenn ich mir den extreme-guide so ansehe... :creepy: *sabber*
    da muss ich sogar noch was draufschlagen. wollt ihr viellaucht auch den bankett-guide? oder die lore-techniken? ^^
    Geändert von !ckS (04.01.2005 um 19:37 Uhr)
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta