net schwer, besonders wenn du ne eigene Map dafür machst leicht

erstmal eine Leiste links mit den verfügbaren REzepten als Event, immer halt als Bedingung der Switch, der gesetzt wird, wenn man eine lernt und das Script... kommt weiter unten
zwischen den Events ist Platz, da finden andere Events Platz, die den Helden, wenn er auf sie läuft, zum nächsten befördert (also der Cursor sozusagen von einer Auswahl zur anderen springt) und nebendran blockierende Events das man net an den Rand laufen darf

dann, ganz rechts sind Events, die nur Grafik sind. DIe stellen die Kräuter da, neben jedem Krauttyp sind 2 Zahlenanzeigen, eine zeigt die maximale Menge an und die andere die benötigte Menge für das ausgesuchte Produkt... das wird so gemacht, jede Anzeige besteht aus 2 Events, die 2 Variablen haben, Krautxbenötigteinser und Krautxbenötigtzehner
Zehner ist einfach Krautxanzahl/10 und Einser Krautxanzahl mod 10
ein PP rechnet ständig die tatsächlichen Werte in Zehner und Einser um

nun zu den Events der Produkte selbst:
die ändern bei on hero touch erstmal die benötigt werte und setzen dann einen switch an, nennen wir ihn switch 1.
dieser ist bei allen Produktevents gleich und aktiviert eine zweite Seite mit Push Key. Diese zweite Seite hat im Code erstmal überprüfen, ob alle benötigt-Werten unter allen im-Besitz-Werten liegen, wenn ja, werden von den Items der Kräuer jeweils die benötigten abgezogen und ein Produkt entsteht.

so leicht wars scho (ich kann dir ein Script machen wenn willst)