@lilly: einerseits beschwerst du dich über die lage im FFF, beschwerst dich über die moderatoren, und andererseits sagst du, du hättest im moment nicht so viel damit am hut und wärest deshalb desinteressiert. irgendwas passt mir da nicht zusammen.
imho ist die kritik von der seite gesehen nicht berechtigt. natürlich geht es hier nicht gerade "niveauvoll" zu, aber alle, die sich darüber beschweren, sollten lieber ihr möglichstes tun, wenn sie etwas daran ändern wollen. außerdem ist es hier meiner meinung nach immernoch am besten möglich, aus scheiße gold zu machen um es mal klar zu sagen - jedes noch so uninteressante thema kann zu einer tiefgehenden diskussion führen, wenn man sich damit nur mal auseinandersetzt.
ich tue schon mein möglichstes, aber im moment habe ich anderweitig zu tun. es ist durchaus eine menge zeit, die ich für das forum opfere, und wer behauptet, ich sei hier nicht oft anwesend, der schaut nicht wirklich oft herein. nur habe ich, abgesehen von der fehlenden zeit für so etwas, keine so große lust mehr, threads zu eröffnen, weil ich schlechte erfahrungen mit den leuten gemacht habe, die das anschließend lesen ... das heißt, eher die das anschließend nicht lesen. denn genau die im grunde vielen stammuser, vielleicht mit mehreren tausend postings, sind es, die dann keine lust haben, etwas zu dem thema zu sagen, sich lieber weiter darüber beschweren. ich werde vermutlich auch erst mit projekten wie der RPGH weitermachen, wenn ich festgestellt habe, dass sich an dieser entwicklung allgemein etwas geändert hat.
was wir daran ändern können ? das liegt auf der hand. es muss nur jeder einzelne dazu bereit sein, etwas dazu beizutragen, etwas zu dem niveau des forums hinzuzuaddieren.
wobei ich das hier eigentlich noch okay finde. was will man machen, wenn man sowieso nur über das thema: FF reden kann ? der qfrat hingegen hat sein potential viel eher verfehlt, indem dort doch zu 80 bis 90% nur noch gespammt wird, aber das nennt sich dann "community forum" und niemand beschwert sich ?!

@mascara: SO ernst nehme ich FF nun auch wieder nicht