Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Habt ihr denn eine Idee, wie wir es ändern können?

Ich meine, ich weiß ja nicht, ob hier jetzt auch Newbies reinschauen, wenn, dann sollen sie auch ruhig was dazu schreiben, wenigstens dadurch zeigen, dass sie das auch lesen. Denn in ein paar Wochen werden sie so denken wie wir.

Irgendwie war es früher einfacher und leichter, der Zusammenhalt war stärker, wir haben die Newbies meist an der Hand genommen und ihnen einfach gezeigt, wie man's macht.

Ich erinnere mich noch gut an meinen Anfang, ich habe einige Fehler gemacht und wurde drauf hingewiesen, auf nette Art, daraus ergab sich ein kleines hin- und herposten und schon kannte man jemand. Dann hat man sich weiter um Mails ausgetauscht und sich jedesmal gefreut, wenn diejenigen gepostet hatten, die man schon etwas besser kennt.

Gibt es sowas heute noch?
Argh ,
du tust so ,als wärst du eine 80Jährige Oma ,die
auf ihrem Sofa hockt und beim Stricken den Enkeln erzählt wie cool es früher im Squarenet Forum war und das jetzt sowieso die Newbies da sind und gleich soviele ,dass man sie nichtmehr an der Hand nehmen kann et cetera et cetera .
Naja ,dein Verhalten wirkt leicht befremdlich auf mich ,vieleicht hat es ja auch seine Gründe.