Habt ihr denn eine Idee, wie wir es ändern können?

Ich meine, ich weiß ja nicht, ob hier jetzt auch Newbies reinschauen, wenn, dann sollen sie auch ruhig was dazu schreiben, wenigstens dadurch zeigen, dass sie das auch lesen. Denn in ein paar Wochen werden sie so denken wie wir.

Irgendwie war es früher einfacher und leichter, der Zusammenhalt war stärker, wir haben die Newbies meist an der Hand genommen und ihnen einfach gezeigt, wie man's macht.

Ich erinnere mich noch gut an meinen Anfang, ich habe einige Fehler gemacht und wurde drauf hingewiesen, auf nette Art, daraus ergab sich ein kleines hin- und herposten und schon kannte man jemand. Dann hat man sich weiter um Mails ausgetauscht und sich jedesmal gefreut, wenn diejenigen gepostet hatten, die man schon etwas besser kennt.

Gibt es sowas heute noch?