also, wie einigen alteingesessenen hier schon aufgefallen sein dürfte, bin ich seit dem serverumzug von Squarenet vor ein paar wochen nicht mehr sehr oft hier.
der grund... ist hier schon ein paarmal genannt worden. ich finde auch, dass es in letzter zeit einfach keinen spass mehr macht, durch das forum zu surfen und sich die threads durchzulesen. weil es einfach zum tausendsten mal das gleiche ist.
das würde mich gar nicht sonderlich stören, wenn es nicht so wäre, dass threads mit dem gleichen thema am tag 3-4 mal eröffnet werden. da kann einem wirklich die lust vergehen.
viele der newbies machen sich nicht einmal die mühe, die älteren threads durchzulesen. und zum tausendsten mal das gleiche zu lesen, finde ich nicht sonderlich ansprechend.
ich bin zwar auch noch nicht sehr lange hier, kenne das forum aber schon sehr lange, schon aus loft/ffotaku-tagen, und ich finde, das niveau der hauptseite wird zwar immer besser, dafür wird das forum irgendwie immer schlechter.
nunja, ich habe mittlerweile auch schon eine alternative gefunden und werde nur noch selten hier vorbeischauen...
dort ist das ganze noch etwas häuslicher und gemütlicher. nicht so unpersönlich wie hier...