Zitat Zitat
Original geschrieben von Dante
Schön, daß hier mal jemand genau das anspricht, was mich schon länger hier stört.
Ich hab in den vergangenen Monaten öfter mal versucht, etwas tiefer gehende Themen zu diskutieren (bin seit Juni dabei, Mascara )
argh, gleich gehe ich auf die Palme. Ich hoffe für dich, dass das nur Sarkasmus war, mein lieber Dante. *g* Sonst lese dir "bitte nochmal meine Beiträge durch und..." wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben?

Nochmal, ich meinte damit, die Leute, die erts seit ein paar Monaten da sind, aber shcon davon reden, wie toll es damals noch war, und wie schlecht es jetzt war. Ich rede nicht von Leuten, die einfach nur das Forum zu dieser Zeit kritisieren. Das kann jeder machen, wies ihm beliebt. Aber vergleicht nicht mit der schönen alten Zeit, denn die meisten kennen sie nicht. So, dass wollte ich nur kurz noch sagen.

Zu deiner Sache Dante: Jeder hat eine andere Sichtweise von Final Fantasy. Es gibt Typen wie wolframator, die sehen Final Fantasy als Lebensphilosophie, die haben ein regelrechtes Verlangen die Tiefen und die Story zu ergründen. Diese Leute sehen in jeder Kleinigkeit eine besondere Anekdote. Für die ist Final Fantasy mehr als ein Hobby, eher Lebensinhalt bzw Lebensphilosophie.

Und da hab ich kein Stück was gegen. Final Fantasy sollte für jeden den Stellenwert einnehmen, den er möchte. Ich weiss jetzt nicht, ob Final Fantasy für dich auch so eine wichtige Stellung einnimmt. (Schreibs beim nächsten Mal einfach) Für mich persönlich ist Final Fantasy ein Spiel, gemacht von Leuten mi Talent, die es allerdings aus Geld tun, nicht weil sie etwas vermitteln wollen.
Die Geschichten sind mitreissend, bringen uns zum Weinen und Lachen. Final Fantasy lässt uns in eine neue Welt eintauchen, eine "bessere und aufregendere" Welt als diese hier. Fazit: Final Fantasy bringt Spaß. Man kann stundenlang über die Dinge darin philosophieren und nach dem 100. Durchspielen fallen einem doch immer wieder neue Theorien ein.
Final Fantasy ist einfach ein Hobby von mir. Aber eben nur ein Hobby. Zumindestens für mich. Wie gesagt, sieht in Final Fantasy was ihr möchtet, dass geht jeden nur was alleine an.

Und Dante, ich habe sehr Lust über tiefgehender Dinge zu diskutieren, nur gab es in letzter Zeit nicht gerade eine hohe Anzahl davon *g*

Lilly, noch während ich deine Thread las, wollte ich protestieren wegen Yunchen. Sie schreibt wirklich tolle Beiträge und vor allem schön lange und ausgefeilte, die einfach Spaß bringen zu lesen. Auch wenn wir gestern aneinandergerannt sind. *g*
Aber du hast ja schon selbst in deinem Thread auf sie angesprochen.

Adriatos: Soweit ich weiss, besitzen sie diese Möglichkeit und nutzen sie auch. (erst vor kurzem mit Cloud1988's Beiträgen)