Da mir grad' der Browser abgestürzt ist nochmal in Kurzform
Nun, mir fällt auf, dass in letzter Zeit überhaupt keine Fungames mehr kommen... mal abgesehen von Kelvens (IMHO gelungenen) Alex-Parodie ^^.
Ich denke, dass es bei Fungames einfach nur darum geht, die Spiele zu spielen, um Spaß zu haben. Das Positive bei den meisten(?) Fungames ist es ja, dass sie recht linear aufgebaut sind und man somit keinen Witz verpassen kann. (Man kann sogar Fungames erstellen, die nur scheinbar delinear sind - also komplette Handlungsfreiheit hat -wie z.B. Kelvens "Alex der Weltenretter" oder "Destinys Call Complete" (< Kann sein, dass das net richtig geschrieben ist ^^)).
IMO wäre kaum ein Fungame erfolgreich, wenn man an irgendeiner Stelle gelangt, an dem man hängen würde... da beendet man das Spiel, und das war's dann.
Was Story angeht... da wird nicht viel verlangt, eine Hintergrundstory hinknallen, fertig. Man braucht nicht fünfmal um Ecken denken, um die komplette Story zu erleben, und bei Fungames wird - wohl auch wegen der kurzen Spieldauer - kaum eine gut durchdachte Story erwartet. Das hat sogar einen positiven Effekt, da man bei einem Fungame ohnehin keine wirklich gute Story erwartet.
Chipsets... Macht ebenfalls einen "guten" Eindruck, da das RTP größenverhältnis und von der Farbenpracht her albern wirkt... und deshalb genauso zur Albernheit des gesamten Spiels passt.Absolutes Dito.Zitat
Apropo: Es wird mal wieder Zeit für ein paar "bescheuerte" Fungames. Außer einem neuen "Türgeher"-Teil und einem neuen "Alex der Weltenretter"-Teil gibt es keine Ankündigungen zu neueren Fungames.
Das stimmt nicht immer. Das beste Beispiel ist doch Kelven mit seinem "Alex der Weltenretter". Er selbst hat Spiele rausgebracht, die technisch (vor allem grafisch... das, was vielen Fungames fehlt) überzeugen und teilweise sogar neue Maßstäbe gesetzt hat.Zitat