Erstmal zu DCC: Das Game hat die Elemente eines klassischen Fantasy-Spiels. Ok, es gibt ein seltsames System, man muss regelmäßig scheißen und •••••• und es ist auch eher heiter gemacht aber die Hintergrundstory ist eben eine Fantasy Story... DCC ist net wirklich ein richtiges Fungame

dann zum Thema: Fungame und schlechte Qualität hängen net direkt zusammen, ihr müsst aber Ursache und Wirkung bedenken...

jemand, der was drauf hat, wird kaum ein Fungame machen wenn er auch ein richtiges RPG machen kann... wer sich dann doch dafür entscheidet, macht das Ganze auf einer ordentlichen Basis wie beispielsweise Belial mit TWM

als ich vor Jahren jedenfalls Asshole hingeknallt hab, hab ich absichtlich nicht mein ganzes Repertoir benutzt, ich WOLLTE Schrott produzieren (und das ist mir gelungen, oder? ^^ ne, im Nachhinein bedauer ich, es gemacht zu haben)

Fungames sind der Wunsch nach Aufmerksamkeit, sie sollen sozusagen "schockieren", also im übertragenen Sinne

jedenfalls, wer ein ordentliches Fungame machen will, braucht ne Story und scho isses kein reines Fungame mehr

ich rate von normalen Fungames ab... wisst ihr, früher zu den guten alten Zeiten... da kam DtP raus... uhhh das Spiel hat gerult, POSTBOTEN ABSCHLACHTEN! MWAHAHA
dann, Storymode. Jedes DtP war schlechter als sein Vorgänger. Dann nur noch Story. Kenji hat sich dazu gedrungen gefühlt, es mit Scherzen vollzuknallen. Ich konnte DtP net mehr sehen. Dabei war das Prinzip so schön... man selber schnetzelt Postboten ab, die sich net wehren können. Ich hab mal einen kleinen Jungen gebabysittet (net lachen, das hat mir ordentlich was eingebracht ^^) und nach kurzer Zeit wollte der nur noch Postboten töten ^^
jedenfalls, der Umstieg zum Fungame hat DtP zerstört.

Fun ist gut, aber man darf nicht zwanghaft ein Spiel damit zuknallen, man soll ausgewählt Humor einsetzen, lieber einen doofen Scherz weniger als zuviel, einzelne, gute Scherze rulen

Ente die Ente hats auch so geschafft, hätte aber auch floppen können... aber sonst gibts eigentlich kein erwähnenswertes Fungame... EdE 2 war dann schon wieder doof.