Wie es mit deinem Router im speziellen ist weiß ich nicht, dein Problem wird allerdings sein das die entsprechenden Ports blockiert sind. Diese musst du forwarden.
Als erstes solltest du die Ports im ICQ selbst definieren auf denen die Transfers durchgeführt werden. Den Menu-Punkt findet man unter Preferences-Connections-User.
Ich habe bei mir eine Portkette von 17100-17200 gewählt. Hauptsache sie sind frei und keine "well known ports".
Jetzt musst du in deine config, falls du dich damit nicht auskennst nimmst du dir am besten das Handbuch dazu.
Such dir den IP-Bereich und wähle auch hier, in dem vermutlich tabellenartigen Fenster (meist Service-Tabelle), die Port-Range 17.100-17.200.
Wie schon gesagt das ist nur eine Beispiel zählt und kann frei gewählt werden. Das sollte genügen um eine direkte Verbindung aufzubauen um Dateien zu empfangen und zu senden.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedruckt.
Gruß
Moddry
Du müsstest bei deinem Router auch Software dabei haben mit der du die Config als Programm starten kannst falls du die Webconfig nicht ausführen kannst.Zitat