Danke für eure Meinungen^^
Wenn das Thema Kritik hier nicht in den Thread passt möchte ich mich dafür entschuldigen; nur: da ich ja Hilfe gesucht habe und -wie ihr mir versichert habt- diese auch bekommen würde, wenn ihr Bilder von mir seht, habe ich mich nurmal dafür entschlossen^^ Also ich hoffe ihr könnt darüber hinwegsehen und diesen Thread nicht nur für mich als Hilfe nutzen, sondern auch selbst Bilder von euch hier herein posten, um ebenfalls Hilfe (Kritik^^) zu bekommen, oder?^^
Was das Thema "Abzeichnen" angeht: Schon lange bevor ich diese Bilder gezeichnet habe, habe ich mir selbst Charaktere ausgedacht und diese auch in eigenständigen Posen gezeichnet. Dann habe ich mich doch wieder wie aus heiterem Himmel für die Zeichnungen von Naoko Takeuchi interessiert. Da ich zu der Zeit aber einen vollkommen anderen Zeichenstil hatte, habe ich beschlossen ihren (Naokos) Zeichenstil ersteinmal zu "üben". Deshalb die vielen abgezeichneten Bilder. Mittlerweile habe ich den Stil so ziemlich verinnerlicht (hab ich übrigens auch ganz am Anfang als ein Problem aufgeführt...),so dass ich frei zeichnen kann. Habe mir auch schon so einige Charas ausgedacht...
Nun möchte ich noch kurz schreiben, was ich aus den obrigen Bildern gelernt habe^^:
Zum Beispiel habe ich schon immer die Frisuren der Charas recht aufwendig gestaltet (viele Linien gezeichnet...). Habe mir vorgommen dies zu reduzieren, um somit auch "interessanter" (mehr neue Linien, mehr Platz für Effekte bei der Colorierung zu bekommen) zeichnen zu können...habt ihr das jetzt verstanden?
Dann ist mir aufgefallen, dass ich bisher die Augen viel zu nah beeinander gezeichnet habe. Wenn man ein Gesicht von vorne malt sollte zwischen die Augen mindestens noch eins passen <= Regel^^

Gut, mehr ist mir im Grunde nicht aufgefallen bzw. mir fällt jetzt nichts mehr ein...Aber ich bin nach wie vor offen für Hilfe (Coloration!!)^^