Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich mit meinem Zeichenstil nicht sonderlich zufrieden; deshalb habe ich im Moment auch noch nicht vor, etwas im Internet zu veröffentlichen. Ausserdem bin ich vielmehr noch zu viel am Üben und schaffe es daher auch nicht, richtige Bilder auf die Beine zu stellen (schnuff...). Wenn ich zeichne, dann z.Bsp. zum Großteil nur Gesichter (gerade um einen eigenen Stil entwickeln zu können). Alleine schon dabei habe ich so manche Schwierigkeiten. Es fällt mir z.Bsp. nicht leicht Gesichter von vorne zu malen. Schau ich mir diese dann später von hinten an, merke ich erst richtig wie ungerade das Gesicht geworden ist...
Ja, ich schaue mir auch immer viele Mangas an, um daraus zu lernen;
Wenn man sich so Schritt für Schritt die einzelnen Grunglagen aneignet, klappt es sicherlich mit der Zeit^^
Vielleicht sollte ich die Bücher "Mangazeichnen leicht gemacht" nicht von vornherein verurteilen (ich gestehe, dass ich mir auch noch nicht sonderlich die Zeit genommen habe und mir sie mal näher angeschaut habe...sollte ich nachholen^^). Wenn ihr beide sie so lobt muss ja schleißlich mehr dran sei, als ich vorerst angenommen hatte.^^