Zitat Zitat
Original geschrieben von Sereniel

1) Das Monsterfangen macht man aber nicht -ich sag mal- direkt vor Ort, so wie in FF X, oder?

2) Bleibt mir wohl vorerst nur, mich nach den genannten Büchern umzuschauen und sich diese dann vorzuknöpfen und zu schauen, was ich draus mache...
1) Glücklicherweise geht das extrem schnell via Menü, also nichts mit Rumrennen wie in FFX. Auch die Arena wird aus dem gleichen Menü erreicht... und dort kannst du gerade deine Gegner im Battle Simulator wählen, um deine Monster zu leveln.... also alles relativ schmerzlos.

2) Viel Erfolg... ich kann dir nur sagen, dass selbst MIT Privatkurs die Motivation nicht immer ganz einfach ist, v.a. wenn man am Wochenende noch 5-8h Hausaufgaben aus dem normalen Studium hat....

Aber dann sehe ich oft wieder, wie Leute auf GameFAQs (oder Coldi, Axl etc. von hier) so gut Japanisch können, und ich sage mir: Das will auch ich mal so draufhaben! Und schon ist die Motivation zurück....

@blizz5:
Kann dich schon verstehen... so denken auch viele andere Europäer und Amerikaner, wodurch sich logischerweise ein INT Release im Westen nicht lohnt... in Japan sind halt viele bereit, für ein und das selbe Game mit ein paar Verbesserungen nochmals den Vollpreis zu zahlen, bei uns eher nicht....

Klar muss man SE Profit-Denken ankreiden... nur, welche Firma macht das nicht?
Und wie schon Sereniel gesagt hast, diese Upgrades sind v.a. etwas für Freaks... wenn man sie nicht hat, verpasst man also nicht allzuviel.

Dass deine PC FFs nicht mehr gehen, finde ich in der Tat sehr seltsam... könnte mal schauen, hab nämlich auch noch ne uralte dt. PC Version von Teil 7... ob die noch läuft?

Was PAL-Anpassungen angeht... würde mal sagen, dass Problem liegt nicht im "Können" sondern beim nicht-vorhandenen Willen von SE Europe...