@blizz5: Yup, alle GESPROCHENEN Texte in FFX-2 INT sind in Englisch, alle Texte weiterhin Japanisch.... Last Mission ist KOMPLETT in Japanisch.
Zitat
1) Nope, Level 1/1/2 Game bezieht sich auf das normale FFX-2... nicht auf Last Mission (dort bist du eh alleine und Leveln hat noch andere Effekte... erklär ich dir aber besser, wenn du damit angefangen hast.)
Was ein Level 1/1/2 Game ist... hab grad letzthin ein Post dazu gemacht... hier ne Kopie:
---------------------------
Das meint: Zuerst das Game soviel mal durchzocken (oder Quick New Game Plus Trick nutzen), bis du 3 Minerva Bustiers aus Chapter 2 hast, denn als Nebeneffekt haben sorgen diese Accessories dafür, dass deine Chars immer 0 EXP bekommen.
Jetzt ein neues Spiel beginnen: (New Game Plus).... zu Beginn kannst du ja keine Equipments ändern, deshalb bist du gezwungen, mindestens 17 EXP zu "nehmen", dem Rest kann man via Flüchten, Seelen-Stehlen und Selbstmord aus dem Weg gehen...
Somit beginnst du Chapter 1 mit Yuna und Rikku auf Level 1 (0 EXP), Paine ist auf Level 2 (17 EXP)... jetzt diese Minervas anlegen, und du wirst nie wieder EXP bekommen...
Ja, und dann gehts los: "Einfach" das ganze Game so durchzocken... und Dank den Minervas wirst du für immer auf Level 1/1/2 bleiben... viel Erfolg!
==> Durch das reguläre Game kommst du so relativ locker, dank New Game Plus Items, aber die Spezialbosse sind hart... bis jetzt haben nur SEHR wenige Leute Trema in ner Level 1/1/2 Herausforderung geschafft (ich selbst bin auch zu schlecht dafür).
Das ganze ähnelt also stark nem "no sphere grid" Game aus FFX oder ner now-level-up Challenge aus FFVIII.
----------------------------
In FFX-2 INT wird das Level 1/1/2 Game aber VIEL leichter, denn du kannst ja sofort nach der ersten Mission via Creature Create ein paar Monster (oder Charaktere wie Yaibal) aufnehmen, und YuRiPa komplett aus der aktiven Party rausnehmen... womit sie gar keine EXP mehr bekommen. Für das Level der neu gefangenen Monster zählt dann z.B. ein Yaibal nicht, auch wenn er Level 99 hat....
Auch muss es nicht gerade Level 1/1/2 sein... YuRiPa unter Level 5-10 ist auch schon gut genug.
2) Was die Entscheidungen angeht... bis auf die ganz am Anfang mit Isaaru in den Zanarkand Ruinen (2. Option in JP, 5. Option in US/PAL wenn ich mich recht entsinne), kannst du bei allen einfach dieselbe wie in der PAL wählen, wenn du von oben abzählst.
3) Japanisch lernen... naja, eigentlich ist es halt v.a. Selbst-Studium... vom "richtigen" Studium her (Bau-Ingenieur) kommt nichts dazu... (nur andere Aufgaben...).
Habe seit gut 3.5 Jahren jeweils wöchentlich jeweils 1 Privatstunde pro Jahr (ingesamt 2*20h) bei ner JP-Lehrerin, daneben mache ich am Wochenende etwa 2-3h Hausaufgaben... v.a. Sätze und/oder Kanji schreiben, Vokabeln lernen und Uebungen im Buch ausfüllen.
Als Lehrmittel verwende ich das Buch "Japanisch im Sauseschritt"... davon gibts 4 Bände: 1, 2A, 2B und 3... mittlerweile bin ich in der Mitte von 2B... was angeblich obere Mittelstufe sein soll... fragt sich nur, verglichen mit was....
Da dieses Lehrmittel aber nur SEHR wenig Kanji hat, habe ich noch ein zweites Kanji-only Lehrmittel namens "Japanese Kanji Book"... dort gibts 2 Bände mit insgesammt etwa 50 Lektionen zu 10-12 Kanji... bin dort mittlerweile ich Lektion 30 oder so.
Das wärs dann schon bald... machmal gibt mir meine Lehrerin noch Kopien von Uebungen anderer Lehrmittel.
Katakana und Hiragana habe ich im ersten Halbjahr relativ zügig mit normalen Schreibübungen gelernt.
Daneben zocke ich halt schon seit gut 5 Jahren Import-Games.... und da kann man so einiges anwenden... aber auch merken, wie wenig man selbst nach vielen Jahren eigenlich erst kann....
Hie und da schaue ich auch auf japanischen Sites nach und kaufe mir japanische Guides...
Mangas oder Animes schaue ich eher nicht, auch kenne ich keine Japaner persönlich... leider... das würde bestimmt auch noch sehr viel bringen.... aber das kann ja noch werden....
Meine Importe beziehe ich schon seit jeher bei Alcom, ein IMO sehr guter Importhändler in der Schweiz (da ich auch dort wohne)... ist zwar auch etwas teurer (wie alle hier), aber immer noch viel praktischer, als direkt selber aus Japan zu importieren... v.a. wenn's Probleme gibt.