-
Abenteurer
@ Holystar:
1) Den kleine Tipp (^^) muss ich doch aber erst ab der Last Mission beachten, oder? Ich kann das Spiel doch ansonsten ganz normal wie auch in der Pal Version durchspielen, oder? (Hab noch nicht alles verstanden < was ist zum Beispiel ein Level 1/1/2 Spiel>...ich lass es erst mal auf mich zukommen *alte-Hiragana-Übungen-rauskram*^^)
Ansonsten hab ich jedoch schon vor die Monster-Stories zu komplettieren...soweit wie ich halt kommen werde^^
2)Joah, ich denke mal, dass ich mit den englischen Dialogen nicht so die Probleme haben werde (hab ja auch noch die Pal Version zur Unterstützung, wenn ich mal gar nicht weiterkomme); aber mit dem Menü (Accessiores, Kostümpaletten, Items usw.), dem Kampfbildschirm und wichtigen Entscheidungen im Spiel werde ich wohl so meine Probleme kriegen >.<...Mal eine Frage nebenbei: Was hat dir außer Unterricht, Kursen, Studium(?) etc. beim Japanisch lernen geholfen?
Gibt es Bücher zu dem Thema, die du weiterempfehlen könntest? ^^
@blizz5
Soweit ich das sagen kann, ist das Spiel englisch synchronisiert mit japanischen Untertiteln. Bis auf die Synchro ist der Rest in japanisch (vergleichsweise die pal Version).
Wenn man Englisch versteht, kann man, denke ich, der Geschichte durchaus folgen; nur mit dem -sag ich mal- Charakteraufbau kann man Schwierigkeiten bekommen, wenn man so wie ich kein japanisch lesen kann...
Btw: Ich habe das Spiel selbst gar nicht aus Japan importieren müssen. www.importfun.de ist eine deutsche Seite, die Importe anbietet. Die Preise sind im Gegensatz zu anderen Importläden im Ausland jedoch nicht gerade günstig (ich sag nur: Xenosaga für ca. 19.99 USD woanders (?) gesehen und bei importfun gleich: ca. 59.95 Euro). Die Vorteile sind aber:
*Porto ist vergleichsweise niedrig (Deutsche Post <=> Pay Pal(?) bzw. Kreditkarte...)
*Hatte meine Bestellung innerhalb von 2 Tagen bei mir zu Hause^^
*keine Schwierigkeiten bei Nachfragen und Rückgaben (?)
Hab mich also dafür entschieden und bereu´s nicht^^
Edit. Noch ein Vorteil: Sie haben die Spiele allesamt (bis auf KH: Final Mix
...) auf Lager dagehabt. Konnte ich von anderen Importläden nicht behaupten
Geändert von Sereniel (16.04.2004 um 18:46 Uhr)