Zitat Zitat
Original geschrieben von Sereniel
Hi^^
Wenn alles klappt, hab ich in wenigen Tagen Final Fantasy X-2 Int+Last Mission (freu mich ja schon so...) bei mir zu Hause.^^
Und schon hab ich eine Frage zu dem Spiel:
Ist es möglich die Spielstände aus der FF X-2 Pal Version in die japanische zu übernehmen (wahrscheinlich nicht >.<)?
Oder muß man das Spiel erst wieder normal durchspielen, um die Last Mission meistern zu können?
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, zumal ich wegen der Sprachbarriere (worum ich mich aber noch kümmern möchte...)
wahrscheinlich noch öfter Hilfe in Anspruch nehmen muss
Yup, wie Knuckles schon gesagt hat, wenn du nen alten Spielstand in das normale FFX-2 INT übernehmen willst, MUSS es einer aus dem japanischen FFX-2 sein, PAL oder US geht nicht.

Last Mission ist etwas speziell:

Du KANNST es zwar spielen, ohne nen Spielstand aus FFX-2 (JP) oder FFX-2 INT zu laden, nur hat dann die Last Mission KEINE einzig Story-Szene (da diese ja auf das normale FFX-2 Bezug nehmen und alle 10 Stockwerke kommen)... und die sind aufgrund des IMO eher mittelmässigen Gameplays von LM schon fast das halbe Game... ist also absolut NICHT sinnvoll.

Somit kann ich dir also nur empfehlen FFX-2 INT schnell durchzuzocken (geht ja relativ zügig, wenn du weisst, was wo zu machen ist), um ein Clear Data File zu haben, das du in die Last Mission laden kannst... um somit in den Genuss aller 7+1 Szenen zu kommen.

Zusätzlich macht es AFAIK noch in einer LM Szene einen kleinen Unterschied, ob du bei deinem FFX-2 Clear Data File das Good Ending geholt hast oder nicht... darüber würde ich mir aber nicht zu viele Gedanken machen.

Naja, dann mal viel Spass!