@Holystar:
Ganz ehrlich: für mich hört sich das alles im Moment noch ganz schön verwirrend und kompliziert an (wäre die Schriftsprache auf Englich, sähe die Sache anders aus...)...
Da ich nun einmal keinen Spielstand laden kann und somit vollkommen bei Null anfangen muss, frage ich mich mittlerweile, ob ich International vorerst nochmal "normal" durchspielen kann (so wie in FF X-2) und somit die Monsterfangen/ Kolosseum Sache erst mal vernachlässigen kann und später dann (mit mehr Erfahrung/Eingewöhnung für mich^^ und was Items, Accessiores, Kostümpaletten usw. angeht)nocheinmal ein New Game Plus starten kann und mich dann erst an die Shinra Sache "wagen tue"...^-^
Wäre das sinnvoll und ratsam für Anfänger wie mich, die nicht auf Anhieb mit dem Monsterfangen klarkommen, oder eben nicht...?

@blizz5
Wie Holystar geschrieben hat: (btw.: wie macht man Zitate; komm mit dem quote Kram nicht klar...)
FFX/FFX-2:
JP:2-2,5 mio (Sprache 1)
US:1.2-1.5 mio (Sprache 2)
PAl:0.5-1 mio (Sprache 3-7)
Genau das wollte/möchte ich auch betonen!
SE muss viel Geld in die Pal Version stecken und bekommt weniger Ertrag...Als Firma überlegt man sich da schon, ob es sich lohnt in eine überarbeitete Version von einem Spiel, auch nochmal soviel Zeit und Geld zu investieren, damit im Grunde nur grad einmal die Hälfte von den in Japan möglichen Verkäufen tatsächlich in Europa verkauft werden...das ist Firmenpolitik und damit nichts anderes als notwendig, um sich die fortlaufende Existenz zu sichern...Macht nicht nur SE so^^