-
Abenteurer
@blizz5:
In der Hinsicht ist SE wirklich sehr nachlässig mit den Umsetzungen und enttäuscht dadurch eine Menge FF Anhänger. Nur ist es einfach so, dass SE auf dem japanischen Markt einen deutlich höheren Gewinn erzielen kann, als im Ausland, wo die Spiele nureinmal nicht so populär sind. Muss man leider akzeptieren. Ich für meinen Teil habe nicht vor deshalb Spiele von SE zu boykottieren und einfach darauf verzichten zu müssen (aber jedem das seine -wie schon gesagt).
Ich sehe es vielmehr als eine Möglichkeit, meinen "Horizont" erweitern zu können und da sich in dem Fall eine solche Gelegenheit ergibt...
Jetzt, da ich das Spiel habe und auch bereits sielen kann (hab´s nicht für möglich gehalten, aber mein 15(!) Jahre alter Fernseher vermag doch tatsächlich 60 Hz abzuspielen...^^), erkenne ich, dass es doch eine große Herausforderung ist (...). Doch da mir bereits die Pal Version bekannt ist, ist´s schon noch was anderes...^^
@Holystar: Hab dein FF X-2 Int Edit 1 in deinem Thread entdeckt! Hat mir für´s erste schon weitergeholfen^^
Werde jetzt erst Monster fangen gehen, YuRiPa dann durch diese ersetzten (und durch evtl. Brüderchen? Ist es richtig, dass man ihn in die Party aufnehmen kann, wenn man ihn nach dem Konzert gleich anspricht?), dadurch wird sich mein Level nicht erhöhen und ich komme voran mit der Story. Wenn man mit den Monstern kämpft, können diese dann auch AP´s erhalten und dadurch die Kostüme mastern; überträgt sich das dann ggf. auch auf YuRiPa (wär mir lieb...)?
Ich denke, dass meine Motivation zum Japanisch lernen auch anhalten (steigen?) wird, wenn ich sehe wie gut andere die Sprache schon können...werd mir jetzt erst mal die Bücher besorgen...^^