@ Holystar:
Na, da hab ich mir aber was vorgenommen...Soweit wie ich das jetzt schon entscheiden kann, werde ich die Option mit dem Level 1/1/2 Game vorerst dankend ablehnen und fürs erste schauen, wie gut/schnell ich das normale Spiel nochmal durchspielen kann (hab dort ja auch noch so einiges zu erledigen...).
Dann werde ich schauen wie ich das mit dem Monster/ NPC- Charaktere Austausch hinbekomme und weiterschauen. Das Monsterfangen macht man aber nicht -ich sag mal- direkt vor Ort, so wie in FF X, oder?
Guut, was das Japanisch lernen angeht...also, Privatstunden kommen für mich (noch?) nicht in Frage (KA wie ich das bezahlen soll...), und sich alles selbst via Lehrmittel anzueignen halte ich auch eher für eine Lebensaufgabe (da brauch man Disziplin...).
Bleibt mir wohl vorerst nur, mich nach den genannten Büchern umzuschauen und sich diese dann vorzuknöpfen und zu schauen, was ich draus mache...
@blizz5
Nun, ich kann dich verstehen. Als nicht in Japan lebender und/oder japanisch sprechender Final Fantasy Fan muss man schon so manches in Kauf nehmen...ich kann nur für die Zukunft hoffen, dass in SquareEnix Europe wie angekündigt nun doch mehr investiert wird und sich dadurch ne Menge positiv für den europäischen Markt ändern wird.
Wäre ich nicht, was FF Int.-Last Mission angeht, so euphorisch gewesen und hätte ich auch nicht den Entschluß gefasst, mich dieser "Herausforderung" zu stellen, hätte ich mich wohl auch nie zum Umbau meiner Playstation entscheiden können. Man sollte bereit sein, nicht nur Geld in eine solche Angelegenheit zu investieren *wie gewählt*^^. So seh ich´s halt^^
Das mit der "Frechheit": Klar, ist schon schlau gemacht von SE. Aber ich glaube nicht ernsthaft, dass die das mit vollen Profitgedanken entschlossen haben. Wer´s haben mag, kann´s haben, wer nicht, ist auch gut. Schließlich ist FFX-2 Int. + Last Mission nicht dringend nötig, um in den Genuss des wichtigen/eigentlichen Endes von FFX zu kommen! Kann man sehen, wie man mag...^^