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Waldläufer
Also,ich hab das Rätsel mit dem Tastenpatch endlich gelöst!
zuerst kopiest du die script.wav dateien in den Ordner deinen Projekts du musst aber auch aus dem RPGMaker Verzeichnis harmony.dll und oldharmony.dll in deinen Projekt Ordner kopieren!
Dann machst du einen Para Prozess als Common Event und lässt dort zuerst den Sound MidiTickOutput.script.wav abspielen dann keylist.script.wav und dann keySupporton.script.wav so jetzt wurde die
Tasten Unterstützung aktieviert!
Jetzt musst du aber noch folgendes in einem
anderen Common Event machen!
Das Common Event auf Para Prozess und dann einen Cycle in dem Loop(Cycle) machst du nun MidiTickClear.scrupt.wav dann 3 mal Wait 0.0 sek und dann eine Variable Tasten Id in der du dann den Wert ganz unten beim Variablen Menü also Midi Play Pos.(Ticks) speicherst!
Dann machst du eine Fork mit
<if tasten ID = 1>
<Show Message:ES Funzt!>
oder eine Aktion die der Held ausführen soll auf jedenfall irgendwas was du machst!
Dann geht es mit
<if tasten ID = 2>
<Flash Screnn>
............
u.s.w die werte die du für die Tasten benutzt stehen in der KeyList.script.wav Datei unter Value und die Taste die du drücken musst damit der Wert im Maker ausgegeben wird ist unter Key in der KeyList.script.wav Datei!
Wenn du alles so machst dann funktioniert der Patch garantiert!!!
mfG
Blackeye
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