Ich finde es interessant, was mit dem Christentum-Faschismus Thread geschehen ist, den ich gleich mit einem Schmunzeln auf dem Mund betrachtet habe. Ich kann nicht sagen, er wäre absolut hirnrissig, auch wenn die Vergleiche alles andere als perfekt sind, ist ein Tropfen Wahrheit darin enthalten. Somit stellt sich die nächste Frage: Es ist (meiner meinung nach) relativ zweifelsfrei, dass Jesus weder Krieg noch Verfolgung in seinem Namen wollte, geschweige denn eine Hierarchie unter seinen Anhängern. Es gibt da auch so eine Organisation(früher hätte man sowas als Sekte bezeichnet), die unter dem Slogan "Gott ja, Kirche nein" handelt. Ich halte die Idee für gut, denn weder die katholische noch die evangelische Kirche haben ein lupenreines Hemd. Und Jesus wollte nie eine Kirche! Es ist natürlich gut, wenn es einen Ort gibt, an dem sich Gläubige treffen können, um der Welt im Namen ihres Gottes Dienst zu erweisen, aber wäre es nicht besser, wenn diese das immer tuen würden, und nicht erst eine Organisation brauchen würden, um nach deren Idealen zu leben, sondern nach denen der Bergpredigt?
Ich erwarte Meinungen!!