Storys sind leicht gemacht: Les doch ein Buch, oder les etwas über alte Legenden. Für Anfänger ist es imo immer am einfahcsten wenn ein mittelalterliches game macht. es gibt viele sets, viele ideen und der fantasie sind kaum grenzen gesetzt. suag dir auf jeden fall ein paar makergames (oder kauf dir die neuste screenfun, da sind 7 stück driben) Unterwegs in Düsterburg, kurz UiD is z.b. eine gute Wahl da Grandy, viele tolle Tricks eingebaut hat die das Mapping verbessern etc. Der Maker ist zum ausprobieren da. maker irgendwas setz dir ziele und versuch von allein draufzukommen. probier alle events aus und schau was sie bringen. hol dir ggf. das forgotten ebook, gibts auf www.rpg2000.de . es ist das umfangreichste makerhandbuch!
------------------------
Also ich bin neu hier!
Und weiß noch nichtmal so richtig was Rpg ist...
Könnte mich da mal irgendwer einführen, bzw. mir sagen was ich für programme dafür haben muss uvm. ?
-------------------------

du sagtest du hast schon kleine games gemacht aber weißt nicht welche programme du brauchst??????? Hallo Verwirrung!!!

Erklär doch mal bitte!

BTW: Für alle kleinen und großen Probs gibt es das Entwicklerforo wo dir jeder bei der noch so einbfachen Frage hilft!

viel spass mit dem maker und herzlich willkommen im RING!

Moeb