Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Ineluki und sein Keypatch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ineluki und sein Keypatch

Hi, ich habe gestern endlich mal Inelukis Keypatch installiert aber dieser Kerl drängt sich voll auf! Wenn ich irgendein Game starte, kommt sein wunderbar häßlicher Splashscreen. Genauso ist es, wenn ich den Maker starte. Das nervt tierisch! Krieg ich den irgenwie wieder weg? Ich habe einen Resource Hacker. Danke im Vorraus und MfG Julian.

Du nervst auch tierisch , wenns dir nicht passt das Ineluki vielleicht auch mal ein klitze kleinesfunkel sich in seinem patch zeigen will , benutz den Patch eben nicht.

Bitte? Luki hat mehr als n Jahr an dem Ding gesessen und stellt ihn dir kostenlos zur Verfügung und das ist dein Dank? Ganz ehrlich, manche Menschen ham auch nochnie was von Dankbarkeit gehört.

CP

Lol.
    Na klar hat man Ineluki Respekt zu zollen, sowie natürlich Dankbarkeit.
    Aber ganz ehrlich: Mich hat's auch genervt.

Geändert von Runenmagier (11.07.2005 um 21:15 Uhr)

*seufz*
    Anscheinend bist du in der Tat ein schlechtes Omen für Deutschland, denn in Sachen Dankbarkeit bist du ein schlechtes Vorbild.
    Es ist doch völlig normal, das ein Künstler/Maker/Bauarbeiter/Angestellter einen gewissen Respekt oder Lohn für seine Arbeit erhalten will und wenn ich mich nicht sehr irre, dann findet man auch in 99,9% aller Spielen am Titelbild oftmals einen Namenszug, der gemeinhin mehr Platz einnimmt als der Titel selbst, der auf den Autoren zu sprechen kommt.

Meiner Meinung nach ist es sein gutes Recht darauf zu bestehen, das die Leute wissen, wer das grandiose Werkzeug, das du benutzen willst, konzipiert und realisiert hat!

Wenn du nicht bereit bist, Ineluki den Respekt zu zollen, dann solltest du seine Werke auch nicht benutzen.

*kopfschüttel*

P.S.: Runenmagier: Der Screen ist keinesfalls nerviger als ein Picture, das im Intro eines beliebigen Makerspiels gezeigt wird, in dem der Autor sich selbst feiert.
    Nur weil es ein Patch ist, heißt das nicht, das es weniger wertvoll ist wie ein Spiel oder eine Demo!

Users Awaiting Email Confirmation

Wieso habt ihr dann nicht über den Splashscreen geheult, der beim maker standart ist

DU denkst,dass es mal eben klar geht so ein Teil zu scripten!

BIST dann auch noch der Meinung, dass es scheisse ist, zu werben!

EGOISTISCH bist du wohl garnicht oder? Denk erstmal nach wie du dich Gemeinschaftlich verhälst! (Community = Gemeinschaft) Denke erstmal!

sokurz wie des da erscheint!
    Mfg
    Senv

Mit dem Splash Screen hat Ineluki die Konsequenz aus den Erfahrungen mit dem MP3-Patch gezogen. Dort wurde der Patch vielerorts von anderen als ihr eigener ausgegeben. Eine Überprüfung der DLL ergab dann aber, dass die DLL tatsächlich die von Ineluki war.

Der Splash erscheint seit dem neuesten Patch nur etwa eine 3/4 Sekunde (Testplay) und beim Start des Makers/ des Spiels über die .exe etwa 3 Sekunden.

Btw, der (verschlüsselte) Splash hat einen guten Grund - man schaue einmal auf ein paar ausländische Seiten und suche nach einem MP3 Patch für den RM2K... ratet mal wer dort als Ersteller des Patches angepriesen wird... Ineluki sicherlich nicht, obwohl sich die Leute (insbesondere anomy or so) nicht mal die "Mühe" gemacht haben, die wichtigsten "Beweise" zu vernichten (Inelukis Name ist immer noch in der .dll sowie in den Versions- und Infostrings zu finden).

~RB~

Edit: Wie kann man nur so langsam sein... O_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    [..]
    P.S.: Runenmagier: Der Screen ist keinesfalls nerviger als ein Picture, das im Intro eines beliebigen Makerspiels gezeigt wird, in dem der Autor sich selbst feiert.
    Nur weil es ein Patch ist, heißt das nicht, das es weniger wertvoll ist wie ein Spiel oder eine Demo! [...]
    Naja, aber der Splash-Screen erscheint ja auch, wenn man sein Spiel per Test-Game startet (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Und das ist imo dann etwas zu viel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Runenmagier
    Naja, aber der Splash-Screen erscheint ja auch, wenn man sein Spiel per Test-Game startet (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Und das ist imo dann etwas zu viel.
    Also ich bitte dich... die 0,75 Sekunden sind doch wirklich nicht die Welt... als Gegenwert für die unglaublich lange Wartezeit darfst du nun MP3s abspielen, kannst (fast) alle Tasten der Tastatur und die Maus benutzen... stimmt, hast recht - eindeutig unfair und einfach zu viel des Guten!

~RB~

Ineluki hat mit seinem patch die möglichkeiten des makers extrem erweitert und das er dann diesen (lange nicht so häslichen splashscreen wie der ursprüngliche vom maker) zeigt ist doch echt nicht das ende der welt.....

wems nicht passt der macht sein game eben ohne keypatch so einfach ist das

wenn man ihn aber nur geladen hat und nicht benutzt ist das schei.e!
    aber dann ist man selber schuld! dass du ihn geladen hast heißt, dass du ihn benutzt, also solltest du wohl oder übel diese 3-4 sekunden dieses splashscreen ertragen können! falls nicht, man kann die augen auch zumachen!
    Mfg
    Senv

Zitat Zitat
    Anscheinend bist du in der Tat ein schlechtes Omen für Deutschland, denn in Sachen Dankbarkeit bist du ein schlechtes Vorbild.
    Zitat Zitat
    Bitte? Luki hat mehr als n Jahr an dem Ding gesessen und stellt ihn dir kostenlos zur Verfügung und das ist dein Dank?
    Boah ... opfert Ineluki eure Schwestern und baut ihm einen Tempel bestehend aus Bierdeckeln.
    Himmel, der Keypatch ist eine tolle Sache, ein tolles Stück "Makergeschichte" UND der Splashscreen ist somit wohl „gerechtfertig“ egal wie nervig er auch ist (stört bei aktuellen kommerziellen Spielen ja auch keinen) aber dieses angebieder an Ineluki ist unglaublich nervig.

Feiert euren Heiland und frohlocket ....

*grummelig weiter den Splashscreen anstarrt*

klingt für mich wie:
    "wieso muss ich den namen von belial an ihren charsets dranlassen, wenn ichs benutze"

falls ihr diesen screen nicht ham wollt, benutzt einfach nicht dieses add-on. So einfach ist das. Was soll diese blöde Diskussion überhaupt? Andere bieten einem was an, und man beschwert sich noch darüber... heutige egoistische Gesellschaft...

Arazuhl

Natürlich ist Luki's Keypatch ein grosser Schritt nach vorne, aber nichtsdestotrotz nervt mich der Splash auch. Vorallem dass dieser dann selbst bei Spielen erscheint bei dem man die Funktionen des Patches nicht benötigt hat... (Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte, habs nicht mehr genau im Gedächdtniss. *Patch nicht mehr drauf hat*)

Aber zum Thema, wenn ich mich recht erinnere hat Luki im Technik-Forum mal einen Thread aufgemacht in welchem beschrieben wird wie sich der Splash ändern lässt.

Der Splash-Screen erscheint bei jedem Spiel nur wenn man ihn direkt als Patch installiert hat. Man brauch ihn ja nicht installieren, wenn man nicht mag. Die meisten Tasten-Patch-Spiele werden auch ohne installierten Patch funktionieren, da sie in der Regel die Patch-Dateien gleich mitliefern. Dann erscheint der Splash-Screen auch nur in diesem Spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    (stört bei aktuellen kommerziellen Spielen ja auch keinen)
    Da sieht die Sache auch ganz anders aus, die Logos da sind Standart. Man ist eben dran gewöhnt. Wenn du hier eine Umfrage starten würdest, würden viele es ohne Logos wahrscheinlich auch besser finden.
    Der Unterschied besteht darin: Hier kann man direkt Ineluki ans Bein pinkeln, einem Mod mit Vorbildfunktion, der sich beherrschen muss - bei Spielen geht das nicht.

Na joa, ich find' den Screen auch nervig, klar. Wenn man ungefähr 30 mal innerhalb kürzester Zeit ein Testplay macht und gewohnt ist, dass man es schneller startet, dann nervt halt dieses Bild. Beim Start des Makers ist es nicht ganz so störend, obwohl's mich nerven würd', wenn ich den Maker 100 mal am Tag starten würde.

Ob es gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen, ich denke schon, dass Ineluki recht lange dran rumgewerkelt hat. Wahrscheinlich hätten viele von uns sowas eingebaut wenn der Patch von uns käme, oder? Also zerhackt den armen Ineluki doch nicht so.

Also ich habe mir den Keypatch von rpg2000 gezogen.
    Inder ZIP Datei ist eien Geheime Tipps.txt
    enthalten in der folgendes steht:

Code:
    Eigener Splash-Screen:
    ----------------------

Ihr könnt vor dem Spielstart einen eigenen Splash-Screen erscheinen lassen.
    Nehmt dazu einfach ein 24bit PNG-Bild, nennt es "splash.png" und schiebt es
    unter diesen Namen ins Projekt-Stammverzeichnis zu den maps.
    So... jetz hört auf zu nörgeln ihr Pansen >_>"
    Is ja schlimm....