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Thema: Ineluki und sein Keypatch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal ne Frage am Rande wird es oder gibt es achon von jemanden einen JoyPad-Patch hmm oder is das ne Nummer zu schwer ? Ich mein die Tastatur war doch auch nich einfach oder?

    In dem Sinne
    MFG:V|RUS

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V|RUS
    Mal ne Frage am Rande wird es oder gibt es achon von jemanden einen JoyPad-Patch hmm oder is das ne Nummer zu schwer ? Ich mein die Tastatur war doch auch nich einfach oder?

    In dem Sinne
    MFG:V|RUS
    der maker ist doch joypad unterstützt!
    man muss nur das richtige haben!
    Mfg
    Senv

  3. #3
    mal ne frage inaluki dingst (bin zu faul nachzusehn wie der name genau geht und bin zu faul copy past u machen)ich weiss wie du den screen behalten kannst und er trotzdem nciht nervt.

    3 Lösungen

    1Lösung

    Mach ein butten rein wo man auf OK drücken muss so kann man dad bild 1 stunde oder 1 sec anhimmeln

    2Lösung

    Mach ein Vari bild mach 5 Ferschieden bilder die perzufall abgespielt werden so hat man etwas abwegslung und dad warten ist nciht so ödee

    3Lösung

    mach ein lade balken so denken viele der make lade wichte patch daten und es nervt nciht mehr.

    Zu not lass es doch wie es ist ich find ihn GEILLLL

  4. #4
    mensch! das patch braucht auch ein wenig zeit um sich zu laden! und das unterstützt das splashscreen! also ist es nichts schlechtes! besser anstatt das game ruckelt oder sonst was!
    Mfg
    Senv

  5. #5
    sorry aber ich wollte nur auf topic ANTWORTEN den die frage war dad der screen nervt PUNKT ENDE

    Und ich habe lösungen forgeschlagen wenn der patch wirklich geladern werden muss was ja richitg ist aber was nie sollange dauern kann bei den paar kb egal ich kenn mich wieso nicht aus egal.Ein lader balcken würde doch etwas hermachen und wenn man dad als gif oder java teil macht ka ob dad realiesirbar ist dann währ mit er 1 euro egal und ich würde mir den patch 2 mal sauegn.

    ps.Sorry wenn ich jemanden angreiffe dad will ich nett.

  6. #6
    oh mein gott,
    eine sekunde ist ja ne ewigkeit!
    wie sollen wir das nur schaffen? luki du schwein!

    mensch! alles braucht seine zeit, doch vielleicht findet der luki noch ne andere lösung, was eigentlich schwachsinn ist! der screen ist da und fertig! der luki will ja auch was davon haben!
    Mfg
    Senv

    PS:
    du darfst das oben nicht ernst verstehen!

    Geändert von Solid Senv (18.04.2004 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    mensch! das patch braucht auch ein wenig zeit um sich zu laden! und das unterstützt das splashscreen! also ist es nichts schlechtes! besser anstatt das game ruckelt oder sonst was!
    Mfg
    Senv
    Soweit mein technisches Verständnis reicht, ist das totaler Unsinn. Die Funktionen des Keypatches sind in der harmony.dll verankert und werden zur Laufzeit bei Bedarf abgerufen. Wenn ich mich nicht sehr irre, wird vorneweg kein bißchen was initialisiert.

    Ich plädiere ja nach wie vor für ein Fullscreen-Logo á la ASCII am Anfang.

  8. #8
    Jo Ayanami mit Fullscreen wär das eine tolle Sache!

    Aber was die Initialisierungen betrifft glaub ich gibt es doch welche die Ineluki während des Splash ladet. Ineluki selber hat das ja bestätigt das wichtige initialisierungen ablaufen.

    Ich glaube ich hab in der Harmony.dll das richtige gefunden hier:

    Copyright 2001 - 2003 Dominik Wondrousch alias Ineluki
    Extracting Resources:
    Harmony.Engine
    SUPPORT:
    Application.Initialize.Queue Initialisiert
    Cheatmannager initialisiert
    KeyEventTimer initialisiert - mciqtz.drv
    Found MS Windows 9x Kernel Vers:...->
    Using mciqtz.drv - mciqtz32
    Found MS Windows NT Kernel
    Using mciqtz32.drv
    mcicommand - writetolog - setdebuglevel
    execprogram - miditickfunction - addoutput
    enablekeysupport - registerkeydownevent
    registerkeyupevent - registercheatevent
    removeblockedkeys - enablemousesupport - getmouseposition
    ..\splash.png
    Zeige benutzerdefinierten Splashscreen
    ..\autorun.script.

    Will mich da nicht 100% festlegen dass das stimmt, aber vielleicht will sich Ineluki dazu äußern.

    Gruß Davis

    Geändert von D4v!$ (18.04.2004 um 19:22 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Soweit mein technisches Verständnis reicht, ist das totaler Unsinn. Die Funktionen des Keypatches sind in der harmony.dll verankert und werden zur Laufzeit bei Bedarf abgerufen. Wenn ich mich nicht sehr irre, wird vorneweg kein bißchen was initialisiert.

    Ich plädiere ja nach wie vor für ein Fullscreen-Logo á la ASCII am Anfang.
    dürftest dann nicht allzu viel davon haben!
    lesen, dann schreiben:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    So ... ich danke Daen wegen der schnellen Benachrichtigung ... und fuer das faire Moderieren hier im Thread ^___^

    Mann ... da habe ich ja mal wieder fuer Zunder gesorgt ...

    Also eigentlich habe ich nicht sehr viel zu meiner Verteidigung zu sagen, da das meiste schon gesagt wurde.

    A) Erfahrung macht schlauer - oder Wie war das noch damals Opa Cranky ?

    Wie sicherlich sich noch einige erinnern koennen, gab es mal einen MP3 Patch ... und der war auch von mir. Nur kaum war der Patch damals in seiner allerersten Version draussen, die noch recht verbuggt war und auch nur unter W9x Kernel lief, war sie schon um die ganze welt verbreitet, doch nur leider meinten die Distributoren, dass ihr Anteil an der Verbreitung wichtiger sei, als mein Anteil an der Programmierung und somit bekamen die Hersteller von Hexeditoren und Resourcehackern wiedereinmal Hochkonjunktur, der schliesslich mein Name - und damit mein Copyright - zum Opfer fiel. Kurz gesagt, es gab nach ein paar wochen eine franzoesische, eine italienische, zwei amerikanische, eine spanische, eine kanadische und eine brasilianische Version von meinem Patch, in denen mein Name nicht mal erwaehnt wurde.
    Aber das waere ja nicht mal das Schlimmste gewesen. Nicht nur, das Heute noch immer nicht alle wissen, das ich weltweit der erste (und bis auf Ascii der Einzige) war, der einen MP3 patch gemacht hatte, nein, viel schlimmer war, dass, als ich meine Bugfixes rausbrachte, zich verschiedene Versionen im Netz kursireten, die nicht mal was mit mir zu tun hatten, und somit keiner mitbekam, dass es eine neue Version gab, wo die Fehler behoben waren und die auch Support fuer WinNT Kernel bot. Dies fuerte zum allgemeinen Ruf, der MP3 Patch sei shice und man muesse davon abraten, den zu benutzen, da er den Maker kaputt macht. Selbst heute nach so vielen Jahren (fast drei um genau zu sein ^^) kommt mir immer noch ab und zu eine der alten Versionen zu Gesicht. Damit mir das nicht wieder passiert, hab ich mich entschieden,im Tastenpatch einen verschluesselten Splashscreen einzubauen, da verschluesselte Bilder wesentlich schwerer zu knacken sind, als einen unverschluesselten Text im Hexeditor zu aendern.

    B) Die Sache mit der Ladezeit - oder Warum muss ich denn so lange warten ?

    Ein Splashscreen ist natuerlich dazu da, um gesehen zu werden, denn wuerde man ihn nicht sehen, haette er ja seinen Zweck nicht erfuellt. Natuerlich koennen mich jetzt einige Leute fuer einen selbstverliebten Bastard halten, der nichts anderes kennt als seine Profilierungssucht und sich jedesmal einen runter*zensiert*, wenn er sieht, das Jemand seinen Patch benutzt und deshalb warten muss. Nun ich muss euch leider enttaeuschen, dem ist nicht so. Aber natuerlich kann ich euch nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Zweifelsohne bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe, denn es passiert nicht alle Tage, das man etwas schafft, was zuvor kein anderer weltweit geschafft (oder zumindest versucht) hat. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, mir selber war auch nicht wohl zu Mute, als ich den Splashscreen eingebaut habe. Niochtsdestotrotz ist er ein notwendiges Uebel, um mein Eigentum, das ich euch freundlicherweise zur Ferfuegung stelle - ja sogar fuer euch entwickelt habe - zu schuetzen. Denjenigen will ich sehen, der nicht in sein Makerspiel reinschreibt, wer das Spiel gemacht hat, weder in den Credits noch im Intro. Dieser Gedanke ist auch absurd, denn wer wuerde schon die viele Arbeit negieren wollen, die er in wochen-, monate- oder sogar jahrelanger Tages- und Nachtarbeit hineininvestiert hat. Und daran stoehrt sich auch keiner, wenn ihr sein Programm benutzt, das heisst, das spiel spielt. Nun bei mir sieht das nicht anders aus. Ich habe etwa eineinhalb Jahre an dem Tastenpatch gewerkelt, von der ersten Konzeption bis hin zur gesamten Realisation. Und wie bei einem Spiel, wird jedesmal mein Name angezeigt, wenn mein Patch benutzt wird. Zudem ueberbrueckt der Splashscreen auch die Zeit, die ich brauche um meine Internen Komponenten, wie die Tastatur- und Maushooks und die Scriptengine zu initialisieren. Und eine Wartezeit von 0,75 Sekunden im Testplay bzw drei Sekunden im Standalone betrieb sind ja wohl wirklich nicht uebertrieben. Wen man sich mal kommerzielle Programme wie CorelDraw oder 3ds Max ansieht, wo der Splashscreen locker die 30 Sekunden ueberschreitet - da meckert ja auch niemand darueber.

    C) Das Ende aller Dinge - oder wie werd ich den Splashscreen los

    Das Problem mit dem Splashscreen ist ja, dass er angezeigt werden muss, bevor der Maker in das Spiel geht. Somit kann ich nicht warten, bis ein Spiel eine der spezifischen Funktionen meines Patches aufruft, sondern kan ihn nur anzeigen, sobald die Dll eingebunden wird. Da aber auch Spiele, die keine harmony.dll mitliefern diese brauchen, wird automatisch mein Patch geladen und so wird der Splash auch bei Spielen angezeigt, die nicht explizit Tastenunterstuetzung brauchen. Dieses Phaenomen ist jedoch relativ leicht aus der Welt zu schaffen. Dazu gibt es im Prinzip drei Moeglichkeiten.

    I) Deinstallieren des Patches - wohl die unerfreulichte aller Moeglichkeiten
    II) Kopieren der harmony.dll und der oldharmony.dll aus dem Makerordner und anschliessende deinstallation des Patches. Dann werden beide Dlls in jedes Project zu den Maps kopiert, das den Patch nutzen soll
    III) Programme ohne lokale Kopie der Harmony.dll greifen auf die Harmony.dll zu, die sich im /Windows/System32 (NT Kernel) bzw /Windows/System (Win9x) befindet. Dort sollte auch eine OldHarmony.dll existieren. Um den Patch installiert zu lassen, jedoch Spiele, die keine Harmony.dll mitliefern ohne Patch zu starten, loesche man die Harmony.dll aus dem /Windows/system(32) Verzeichnis und benenne die OldHarmony.dll in Harmony.dll um.

    D) Die Custom-Splashscreen-Affaere - oder Bildchen, Bildchen auf dem Screen, wie krieg ich nen eignen hin ?

    Das mit dem Geheimtipp vom eigenen Splashscreen wo manche denken, dadurch wuerde mein Splashscreen ersetzt werden stimmt nicht so ganz. Ich wuerde mehrmals gefragt, ob ich nicht die Moeglichkeit geben koennte, einen Splashscreen fuer jedermann zu machen, da die ja so cool sind. Nun ja, ich hab mich breitschlagen lassen. Man kopiere eine 24bit splash.PNG beliebiger Groesse zu den Maps, und sie wird nach meinem Splashscreen in genau der gleichen Laenge ebenfalls angezeigt. Es wird also NICHT dadurch mein Splashscreen ersetzt, sondern es kommt ein Zweiter Splashscreen dazu.


    Fazit :

    Im Zweifelsfall kann man das ganze Problem mit dem Keypatch und dem Splashscreen auf ein einfaches Motto reduzieren: "Use it or leave it."
    Aendern werde ich jedenfalls am Splashscreen in naechster Zukunft nichts mehr, dafuer war es einfach zu viel Arbeit.

    Auf jedenfall freue ich mich riesig, dass (fast) die gesamte Community geschlossen hinter mir steht, und zu mir haellt. Das bedeutet mir echt viel.

    Gruss Ineluki

    So und nun darf wieder nach herzenslust diskutiert werden ^___^
    Mfg
    Senv

  10. #10
    Okay, hab nicht alles gelesen...das ist ja auch ein Roman

    Wobei ich Dein Argument nach wie vor schwach finde, denn soweit ich weiß (ich sage nichts mehr definitiv ohne meinen Anwalt) wird der Splashscreen im Testmodus < 1 Sekunde angezeigt. Also braucht die Initialisierung auf keinen Fall länger.

  11. #11
    das mit 3 war doch absichtlich übertrieben!
    die hier machen doch so ne show! von wegen lange! bei mir dauerts:
    weniger als eine also 0,75 oder doch 1! wie soll ich das messen?
    Mfg
    Senv

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    mal ne frage inaluki dingst (bin zu faul nachzusehn wie der name genau geht und bin zu faul copy past u machen)ich weiss wie du den screen behalten kannst und er trotzdem nciht nervt.

    3 Lösungen

    1Lösung

    Mach ein butten rein wo man auf OK drücken muss so kann man dad bild 1 stunde oder 1 sec anhimmeln

    2Lösung

    Mach ein Vari bild mach 5 Ferschieden bilder die perzufall abgespielt werden so hat man etwas abwegslung und dad warten ist nciht so ödee

    3Lösung

    mach ein lade balken so denken viele der make lade wichte patch daten und es nervt nciht mehr.

    Zu not lass es doch wie es ist ich find ihn GEILLLL
    LESEN DANN POSTEN OK @ all

    Ich sage dad ich NIX gegn dad warten habe werde direkt angemeker dan warte halt und co. ICh habe nur lösungen gepostet wie man dad warten SPASSIGEr machen kann.Erst lesen dann meckern ok.Ich glaube ich bin von DAUS umgeben.

  13. #13
    wenn der screen nicht erscheinen würde, würden viele glauben, dass der patch gar nicht funktioniert.

  14. #14
    Was macht ihr denn nur für ein Aufstand? Es sind ziemlich genau zwei Sekunden. Die wird ja wohl jeder aushalten können? Und wer eben nicht solange warten kann soll eben wieder den Tastenpatch deinstallieren. Außerdem gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran.

    Gruß

    Jade

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jade
    Was macht ihr denn nur für ein Aufstand? Es sind ziemlich genau zwei Sekunden. Die wird ja wohl jeder aushalten können? Und wer eben nicht solange warten kann soll eben wieder den Tastenpatch deinstallieren. Außerdem gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran.

    Gruß

    Jade
    Bist du sicher, dass du auch das update gezogen hast und nicht mehr die defekte version die es zu weihnachten gab benutzt ? .. denn die jetzt aktuellen Zeiten sind 0,75 Sek fuer Testplay und 3 Sekunden fuer Normalstart. Was hast du denn fuer ein Compilierdatum ? .. sollte in der harmony.log stehen ... wenn es aelter als 19.01.04 02:45 AM ist, solltest du dir das update installieren .. da wurde noch mehr geaendert, als nur die anzeigezeit des Splashscreens

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jade
    Was macht ihr denn nur für ein Aufstand? Es sind ziemlich genau zwei Sekunden. Die wird ja wohl jeder aushalten können? Und wer eben nicht solange warten kann soll eben wieder den Tastenpatch deinstallieren. Außerdem gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran.

    Gruß

    Jade
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nero14
    wenn der screen nicht erscheinen würde, würden viele glauben, dass der patch gar nicht funktioniert.
    Langsamm glaube ich spreche nicht Deutsch.Jetz mache ich mal KEINE fehler und sag es in aller ruhe.Ich habe ncihts gegen den screen ich finde ihn nur LANGWEILICH und mal erlich wenn wir ein ladebalken sehn würden dann würde ich als USER mir immer sicher sein dad der patch funtzt.Und eine Variable eiinzubaun das es 5 scrrens gibt und die immer perzufall aufgeruffen werden ist auch nett schwer und diese 2 sachen würde dem patch den schlieff geben ich meine ein GEILER patch ist er ja schon nur die Optik ist miserable.Und daran kann man feilen.


    ps.

    @ Ineluki mal ne frage wenn ich deinen patch in minem game benutze kann ich am anfang unf am ende Dinen Namen nenen und dir ne gastrolle als heldgeben und dafür darf ich den den screen wegmachen ?

    Geändert von dadie (19.04.2004 um 18:50 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    @ Ineluki mal ne frage wenn ich deinen patch in minem game benutze kann ich am anfang unf am ende Dinen Namen nenen und dir ne gastrolle als heldgeben und dafür darf ich den den screen wegmachen ?
    Die Frage ist "kannst" du ihn wegmachen. Das ist nämlich gar nicht so einfach, da das Bild verschlüsselt wurde.

  18. #18
    Klar ist das Ding verschlüsselt, sonst ergäbs kaum Sinn...

    Ich halte diesen Thread für Schwachsinnig, und finde nach wie vor dass er mal geschlossen werden sollte....

    @ineluki: Ich hoffe du hast mir meine PM´s verziehen ...

  19. #19
    So viel gespamme um einen Splashscreen, der sowieso nur einen stört...
    Ganz schön absurd...
    Ich persönlich, finde es sehr verständlich, dass Ineluki seinen "Wunderbar hässlichen Splashscreen" EDingebaut hat! Der Patch ist doch wohl genial!
    Bad Omen Germany, ich finde es aber auch recht seltsam, dass du, je nach Einstellung der Community, deine Meinung auffälig ändest... Wo doch alle nachlesen können, was du geschrieben hast...
    Also bitte, überleg dir vorher, welcher Meinung du bist und poste sie dann, ja?
    Vor allem: Behaupe nicht, du hättest etwas nicht gepostet, wo doch alle es sehen können!
    Das war alles, was ich sagen wollte.
    In diesem Sinne
    MfG
    RPGamer

    Geändert von Sesquipedalis (19.04.2004 um 23:03 Uhr)

  20. #20
    Ich muss den meisten hier beipflichten und sagen, dass wir es hier mit dem undankbarsten und unsinnigsten Thread dieses Jahres zu tun haben. Ich halte das Thema für indiskutabel und bitte euch daher zu schließen. Ich kann es nicht mehr sehen.

    Geändert von Strife (20.04.2004 um 05:01 Uhr)

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